|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Umgreifen - Der richtige Griff für die richtige Distanz
Hey Martin
Zitat:
Beim Flip finde ich es auch ziemlich wichtig, den richtigen Griff zu verwenden, weil dieser Schlag eine feine Dosierung der Hand braucht. Ich verwende für den VH-Flip einen leichten RH-Griff und umgekehrt für die RH einen leichte VH-Griff. Da ich mit der LN auch Abstecher über Tisch trainiere, ist da der RH-Griff sehr gut. Ich werde auf jeden Fall am Thema dranbleiben und schauen, welcher Griff für welchen Schlag ideal ist. Cheers, Martin
|
|||
|
|||
Durch Google bin ich auf diesen Thread gestoßen, den ich als hochinteressant empfinde.
Und durch Alexis Lebrun und auch durch Truls Moregardh meine ich, ist das Thema aktueller denn je. Denn die beiden machen Dinge durchaus anders als Andere. Hier mal ein Video von einem, der sich auf A. Lebrun bezieht: Generell frage ich mal, ob es in den vergang. 14 Jahre neue Erkenntnisse gegeben hat, was die unterschiedl. Griffhaltungen betrifft. Was die "alten" Sichtweisen betrifft, bin ich der Meinung, dass die noch immer gelten könnten. Habe leider nur keine besonders diesbez. weiterbringenden Seiten gefunden. Vermute aber, dass da eher das Problem für dem Laptop gesessen hat. Interessiert das Thema auch andere von Euch und/oder gibt es vielleicht interessante Hinweise in diesem Zusammenhang? |
|
|||
|
|||
Man findet leider kaum Aufnahmen wo man die Griffhaltungen von Profis tatsächlich im Detail studieren kann. Man sieht eigentlich bei Lebrun im Video auch nur, dass er extrem weit nach vonre in das Blatt greift (was ja auch erwähnt wird). Interessant wäre auch eine Erklärung warum im Detail bei diesen Extremhaltungen (Lebrun, Moregardh) Vor- und Nachteile entstehen. Jetzt physiologisch gesprochen.
|
Lesezeichen |
|
|