Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der BL 3
Weiterode II 6 46,15%
Dreienberg 2 15,38%
Richelsdorf II 0 0%
Ronshausen 0 0%
Hessisch-Lichtenau 0 0%
Oberhone 0 0%
Albungen 0 0%
Unterrieden 0 0%
Nentershausen 0 0%
Reichensachsen II 0 0%
Heringen II 5 38,46%
Frieda 0 0%
Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2008, 00:51
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 3 - wer wird Meister?

Zitat:
Zitat von noppenpeter Beitrag anzeigen
Na an dir is ja ein richtiger TT Fachman verloren gegangen.Wer sagt dir denn dass sich das Verbot für die Schneegänse negativ auswirken wird?Es gibt doch noch zahlreiche, weiterhin ERLAUBTE Noppen aussen Beläge,oder meinst du deren Noppen haben von allein gespielt???Vielleicht spielen die damit sogar besser! Übrigens gilt ähnliches für die Ex Frischkleber!
Deswegen wurde ja auch das Wörtchen "kann" verwendet! Bei sovielen Noppenspielern in einer Mannschaft ist es ja nicht ganz unwahrscheinlich, dass viell der ein oder andere zu neuen Belägen greifen muss und mit diesen nicht so gut zurecht kommt wie mit den Alten (bzw. dass die Bälle nicht mehr ganz so gefährlich sind). Das auch Noppen beherrscht sein wollen, wurde ja nirgends angezweifelt.

P.S.: Auch wenn ich in der ein oder anderen Sache nicht deiner Meinung bin (z.B. was Haunetaler Spieler angeht), würde ich hier nicht öffentlich schreiben, dass ich an deiner Fachkenntnis zweifele, weil sowas meiner Meinung nach ziemlich unhöflich ist.

Geändert von Defense4Ever (31.05.2008 um 01:08 Uhr)
Alt 31.05.2008, 10:42
Storch Storch ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Defense4Ever Beitrag anzeigen
Deswegen wurde ja auch das Wörtchen "kann" verwendet! Bei sovielen Noppenspielern in einer Mannschaft ist es ja nicht ganz unwahrscheinlich, dass viell der ein oder andere zu neuen Belägen greifen muss und mit diesen nicht so gut zurecht kommt wie mit den Alten (bzw. dass die Bälle nicht mehr ganz so gefährlich sind). Das auch Noppen beherrscht sein wollen, wurde ja nirgends angezweifelt.
naja, von "gefährlich" konnte man bei den friedewälder noppen ja nicht grad sprechen, also ich hatte keine probleme damit, schwieriger für mich wars da schon gegen die die "geradeaus" spielen *grins
Alt 31.05.2008, 21:32
noppenpeter noppenpeter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenpeter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Defense4Ever Beitrag anzeigen

P.S.: Auch wenn ich in der ein oder anderen Sache nicht deiner Meinung bin (z.B. was Haunetaler Spieler angeht), würde ich hier nicht öffentlich schreiben, dass ich an deiner Fachkenntnis zweifele, weil sowas meiner Meinung nach ziemlich unhöflich ist.
O.K.du hast natürlich Recht,hatte das Wörtchen mit den 4 Buchstaben glatt überlesen,Sorry!
Alt 31.05.2008, 23:37
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles klar, entschuldigung akzeptiert. ;-)
Alt 09.07.2008, 10:21
Benutzerbild von Schreihals
Schreihals Schreihals ist offline
Schreihals jr.
erfahrenes Forenmitglied

Schreihals ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, nachdem die Aufstellungen raus sind bleibt meine Einschätzung bestehen. Weiterode ist der Top-Favorit, Heringen minimal dahinter, dann Friedewald.

Hinten sehe ich uns, Frieda und Reichensachsen (wenn sie häufig ohne Werner Beck spielen, wovon ich ausgehe) die Abstiegsplätze unter uns ausmachen. Evtl. kommen noch Mannschaften überraschend hinzu.

Unterrieden dürfte nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, die mit Brücher einen guten Mann für vorne dazu bekommen haben.

Gruß
SH

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Und...volle Kanne Hoschi!!!
- Bill S. Preston/Ted Logan -
Alt 09.07.2008, 15:21
Dr.Stefan Rühlmann Dr.Stefan Rühlmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr.Stefan Rühlmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na, SH, so schwach seid ihr ja nun auch wieder nicht.
Weiterode ist sicher klarer Favorit, wobei ich nicht einschätzen kann, warum sie mit 7 Mann gemeldet haben.
Heißt das ev., dass L.Ö. sich wieder verstärkt dem Golfen zuwenden will oder hat man schon das Festspielen in der 1. eingeplant.
Wir wollen gut mitspielen, aber entscheidend wird sein, wie es für die 1. in einer sehr starken HL laufen wird.
Ich fürchte, wir könnten dieses Jahr Probleme bekommen und werden dann natürlich alle Kräfte in Richtung HL konzentrieren.
Überraschen tut mich auch, dass Weiterode Caselitz in der 1. melden kann ohne einen 7. Mann zu melden, obwohl dieser in der letzten Saison nur 3 Spiele in Vor- und Rückrunde absolviert hat.
Bin mal gespannt wie viele Einsätze er mitmachen wird.
Alt 09.07.2008, 19:26
noppenpeter noppenpeter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenpeter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Schreihals;1187684]So, nachdem die Aufstellungen raus sind bleibt meine Einschätzung bestehen. Weiterode ist der Top-Favorit, Heringen minimal dahinter, dann Friedewald.

Hinten sehe ich uns, Frieda und Reichensachsen (wenn sie häufig ohne Werner Beck spielen, wovon ich ausgehe) die Abstiegsplätze unter uns ausmachen. Evtl. kommen noch Mannschaften überraschend hinzu.

Also das sehe ich ein bischen anders!Richelsdorf sollte auch ohne ihre letztjährige Nummer 1 stark genug sein ,um jenseits von Gut und Böse mit zu spielen und Unterrieden ist für mich in der Aufstellung unbedingt zu beachten(Geheimfavorit)
Alt 09.07.2008, 21:44
Auszeit Auszeit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auszeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also rein nominell seh ich unsre zweite nicht als KLAREN favoriten auf den meistertitel. wenn man so leute wie reimer, flache, tole in der bezirksliga auflaufen lassen kann, dürfte man sich seine ziele schon höher stecken als "nur gut mitzuspielen". es steht natürlich zur debatte, inwiefern man die hessenliga truppe mittels ersatz- oder gar festspielen unterstützen muss, sodass man dort evtl. abstriche machen muss.
diese klasse ist mir zwar nicht ganz so bekannt wie die bol, aber gerade aus todenhäuser zeiten fallen mir mannschaften wie dreienberg, heli und oberhone ein, die sicherlich um die vorderen plätze mitkämpfen können.
auf jeden fall kann man als "bezirksliga beobachter" schonmal sagen, dass sich das niveau im vergleich zur vorigen spielserie deutlich angehoben hat.
Alt 10.07.2008, 06:14
Dr.Stefan Rühlmann Dr.Stefan Rühlmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr.Stefan Rühlmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Auszeit;1188176]also rein nominell seh ich unsre zweite nicht als KLAREN favoriten auf den meistertitel.

Warum denn nun mit 7 Mann?
Alt 10.07.2008, 07:54
Benutzerbild von Schreihals
Schreihals Schreihals ist offline
Schreihals jr.
erfahrenes Forenmitglied

Schreihals ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppenpeter Beitrag anzeigen
Also das sehe ich ein bischen anders!Richelsdorf sollte auch ohne ihre letztjährige Nummer 1 stark genug sein ,um jenseits von Gut und Böse mit zu spielen und Unterrieden ist für mich in der Aufstellung unbedingt zu beachten(Geheimfavorit)
Ich freue mich ja, dass ihr uns alle immer noch so stark seht, allerdings verstehe ich beileibe nicht warum das so ist.
Ihr dürft mal alle nicht vergessen, dass wir innerhalb eines Jahres unsere beiden stärksten Spieler eingebüßt haben (Weber, Giersberg). Zeigt mir mal eine Mannschaft in der Klasse, die ihre Nummer 1 und 2 verlieren und immer noch sicher die Klasse halten kann. Dazu ist die Klasse deutlich stärker geworden. Es gibt keine Mannschaften mehr, die man mal im vorbeigehen schlägt. Deshalb ist unser Saisonziel der Nichtabstieg. Aber ich hätte nichts dagegen mich zu irren. Evtl. zeigt sich ja mal wieder, dass ihr mehr Ahnung von der Materie habt als ich.

Vorne wird entscheidend sein, wer in den schweren Spielen trotz Ersatzstellung in den ersten Mannschaften die besten Aufstellungen an den Tisch bringt. In voller Besetzung sehe ich Weiterode im direkten Vergleich mit Heringen aufgrund der jeweiligen Aufstellung vorne.
Trotzdem kann natürlich alles passieren. Und Verlustpunkte wirds auch gegen andere Mannschaften geben.

Ich freue mich wie schon lange nicht mehr auf eine BL-Saison, in der das Niveau gegenüber dem der letzten Jahre deutlich gestiegen ist.
Wird spaßig .

Gruß SH

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Und...volle Kanne Hoschi!!!
- Bill S. Preston/Ted Logan -
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »