Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2008, 10:33
Benutzerbild von LuckyStrike_HB
LuckyStrike_HB LuckyStrike_HB ist offline
Becks und Bayern-Fan
Foren-Stammgast 500

LuckyStrike_HB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga HB/OHZ/VER 2008/2009

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
12 ist aber auch "ulkig". Wird wie letztes Jahr die BOL, und da hatte die BL noch das Glück, eine "Überflieger"mannschaft zu haben, die die Reli nach oben gewonnen hat. Könnte Falkenberg (oder beliebig anderen BOL-Absteiger setzen) vllt. auch schaffen, aber da muss man wohl erst mal den Gegner abwarten. So wie das sehe, gibt es wohl mind. 4 Absteiger plus die Reliplätze nach unten/oben, und wenn es von oben blöde läuft, kommen auch mal drei Absteiger. Anders kommt man wohl nicht auf eine 10er-Klasse, oder gibt es "Übergangsregelungen", von denen ich nichts weiß und die ich auch nicht erwarte angesichts des BOL-Beispiels aus der vergangenen Saison?

Meine Rechnung: 12 Mannschaften minus 1 Aufsteiger in BOL minus 2 Absteiger in BK sind 9 Mannschaften; zwei Aufsteiger aus BK und ein Absteiger aus BOL (mit dem rechne ich) sind wieder 12 Mannschaften - macht zwei zusätzliche Absteiger. Prickelnd - die halbe Staffel wird ausgetauscht. Und ich sehe viel Gleichwertigkeit zwischen den Mannschaften - heißt, 24 Punkte müssen es schon sein, um aus dem Abstiegsspiel zu kommen.

Glückliche Fügungen (keine BOL-Absteiger, Reli nach oben gewonnen) außen vor.
12er Staffel = 4 Absteiger und 1 Reli-Platz, um die eigentlich Soll-Stärke von 10 Mannschaften zu erreichen....

24 Punkte? Das hört sich gut an für den Klassenerhalt, aber 12 Siege sind nicht gerade wenig....

Eine Hammer-Liga....
Alt 23.06.2008, 06:51
Benutzerbild von Kaled
Kaled Kaled ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kaled ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LuckyStrike_HB Beitrag anzeigen
12er Staffel = 4 Absteiger und 1 Reli-Platz, um die eigentlich Soll-Stärke von 10 Mannschaften zu erreichen....

24 Punkte? Das hört sich gut an für den Klassenerhalt, aber 12 Siege sind nicht gerade wenig....

Eine Hammer-Liga....
Die letzte Saison war schon ziemlich hart, aber ne 12er Staffel mit vier Absteigern ist schon ne echte Herausforderung. Für uns ist das Saisonziel wieder der Klassenerhalt, aber wir Vegesacker wollen wieder den einen oder anderen Favouriten ärgern. Wer gilt denn bislang als Aufstiegskanditat? Falkenberg, Ritterhude 2 oder Vahr/Blockdiek???
Alt 23.06.2008, 07:38
Benutzerbild von LuckyStrike_HB
LuckyStrike_HB LuckyStrike_HB ist offline
Becks und Bayern-Fan
Foren-Stammgast 500

LuckyStrike_HB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kaled Beitrag anzeigen
Die letzte Saison war schon ziemlich hart, aber ne 12er Staffel mit vier Absteigern ist schon ne echte Herausforderung. Für uns ist das Saisonziel wieder der Klassenerhalt, aber wir Vegesacker wollen wieder den einen oder anderen Favouriten ärgern. Wer gilt denn bislang als Aufstiegskanditat? Falkenberg, Ritterhude 2 oder Vahr/Blockdiek???
Nach letztem Kenntnisstand spielen Andreas Kauert und Matthias Haumersen in der 2. Mannschaft von Ritterhude und dann folgend die Mannschaft aus der letzten Saison. Wenn die immer komplett spielen sollten, ist das der Meister 2008 / 2009.

Falkenberg mit Wrieden statt Wellbrock und der alten Mannschaft sehe ich auch ziemlich weit oben, weil Stephan Peick für diese Liga doch ein Kracher ist.

Vahr / Blockdiek ist immer gut für vorne dabei zu sein.

Bei den 4 Absteigern zähle ich meiner Meinung Oyten, Ritterhude 3, Werder 3 und Hutbergen dazu.

Der Rest tummelt sich um die anderen Plätze und den Reli-Platz.
Alt 23.06.2008, 10:07
Gaertner Gaertner ist offline
vollkommen blumig
Junior-Forenmitglied

Gaertner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Falkenberg hat sich zudem mit D. Lüßen (ehemals TV Sottrum) verstärkt, wird wohl an 4 - 5 Spielen. (Letzte Saison BL oben)
Alt 23.06.2008, 10:48
Benutzerbild von Kaled
Kaled Kaled ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kaled ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nach letztem Kenntnisstand spielen Andreas Kauert und Matthias Haumersen in der 2. Mannschaft von Ritterhude und dann folgend die Mannschaft aus der letzten Saison. Wenn die immer komplett spielen sollten, ist das der Meister 2008 / 2009.

Falkenberg mit Wrieden statt Wellbrock und der alten Mannschaft sehe ich auch ziemlich weit oben, weil Stephan Peick für diese Liga doch ein Kracher ist.

Bei den 4 Absteigern zähle ich meiner Meinung Oyten, Ritterhude 3, Werder 3 und Hutbergen dazu.

Also tippe ich die Tabellenspitze mal so:

1. Ritterhude 2
2. Falkenberg
3. Vahr/Blockdiek

Allerdings glaube ich nicht daran, dass alle Manschaften immer komplett spielen werden.
Alt 23.06.2008, 15:46
everHB everHB ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

everHB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Danke, dass du uns nicht zu den Absteigern zählst, wobei ich denke das es für uns eine ganz harte Saison wird.
Alt 23.06.2008, 16:18
Runzel Runzel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Runzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Kaled;1178408] Für uns ist das Saisonziel wieder der Klassenerhalt, aber wir Vegesacker wollen wieder den einen oder anderen Favouriten ärgern. QUOTE]

Euer Saisonziel ist doch nur ein Witz, oder ? Ich sehe Euch locker im Mittelfeld mit der Tendenz nach oben.
Alt 24.06.2008, 06:39
Benutzerbild von Kaled
Kaled Kaled ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

[QUOTE=Runzel;1178768]
Zitat:
Für uns ist das Saisonziel wieder der Klassenerhalt, aber wir Vegesacker wollen wieder den einen oder anderen Favouriten ärgern. QUOTE]

Euer Saisonziel ist doch nur ein Witz, oder ? Ich sehe Euch locker im Mittelfeld mit der Tendenz nach oben.
Danke für die Blumen
Ich denke es wird in dieser Saison viel schwerer einen sicheren Mittelfeldplatz zu erreichen, da es vier Absteiger geben wird. Sicherlich haben wir uns verstärkt, aber auch andere Mannschaftne haben nachgelegt. Und nur weil wir uns an einer Position vestärkt haben, werden wir bestimmt keinen Durcharsch starten können und oben mitspielen. Insgesamt ist die Liga noch stärker als in der letzten Saison geworden und da haben wir nur ganz knapp die Relegation vermieden. Es werden sich wieder viele Mannschaften gegenseitig die Punkte klauen. Wenn wir einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen sollten wären wir natürlich froh, aber eine Tendenz nach oben halte ich momentan noch nicht für möglich. Wir warten einmal die Hinserie ab, dann kann man evtl. schon eine Tendenz erkennen.

Die Hauptsache ist, wir gewinnen gegen Hammersbeck und everHB macht unten 0:2
Alt 24.06.2008, 15:40
everHB everHB ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

everHB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Kaled;1179000]
Zitat:
Zitat von Runzel Beitrag anzeigen

Danke für die Blumen
Ich denke es wird in dieser Saison viel schwerer einen sicheren Mittelfeldplatz zu erreichen, da es vier Absteiger geben wird. Sicherlich haben wir uns verstärkt, aber auch andere Mannschaftne haben nachgelegt. Und nur weil wir uns an einer Position vestärkt haben, werden wir bestimmt keinen Durcharsch starten können und oben mitspielen. Insgesamt ist die Liga noch stärker als in der letzten Saison geworden und da haben wir nur ganz knapp die Relegation vermieden. Es werden sich wieder viele Mannschaften gegenseitig die Punkte klauen. Wenn wir einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen sollten wären wir natürlich froh, aber eine Tendenz nach oben halte ich momentan noch nicht für möglich. Wir warten einmal die Hinserie ab, dann kann man evtl. schon eine Tendenz erkennen.

Die Hauptsache ist, wir gewinnen gegen Hammersbeck und everHB macht unten 0:2
Ich werde weiterhin so gut trainieren wie in moment und werde mir den Arsch aufrreissen, dass dieses nicht geschieht.
Zumal, ich glaube nicht, das ich zwei Spiele gegen euch machen werde...
Alt 25.06.2008, 06:25
Benutzerbild von Kaled
Kaled Kaled ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

[QUOTE=everHB;1179337]
Zitat:

Ich werde weiterhin so gut trainieren wie in moment und werde mir den Arsch aufrreissen, dass dieses nicht geschieht.
Zumal, ich glaube nicht, das ich zwei Spiele gegen euch machen werde...
Macht Euch nicht schlechter, als Ihr seid.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »