|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Von der Jugend zu den Herren
Zitat:
Ich bin mir jedenfalls relativ sicher, dass wir bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Jugend und Schüler bereits gegen Vereine des BTTV gespielt haben, bei denen einige Spieler bereits E/J Erfahrungen hatten. Leider bin ich mir nicht sicher, ob da welche unter 15 dabei waren, aber ich vermute, dass dies der Fall war. Ansonsten ist die E/J-Regel in Hessen fast identisch. Hier gibt es aber keine Voraussetzungen beim Alter. Nur bei der generellen Freigabe ist es so, dass man bestimmte (altersabhängige) Leistungen erzielt (und ein Mindestalter) haben muss. Geändert von Cheftrainer (02.06.2008 um 15:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
lest da halt einfach mal in der wettspielordnung, falls ihrs sowieso noch nicht gemacht habt^^
mal zurück zu meinem thema: so wies aussieht und das mein kollege, der das selbe schicksal hat, durchgerechnet hat, stehen wir in der rr mit recht hoher wahrscheinlichkeit doch 1 liga höher, aber halt hinten, weil in der mannschaft drüber ne a/b-regelung gilt und insgesamt 2 leute nur 3 einsätze pro halbrunde machen und einer nur in der rangliste steht, damit er drin steht. da find ichs einfach sinnlos, was mein verein da beschlossen hat, weil dann kann er doch die 'jungen wilden' gleich in die mannschaft in die mitte stellen, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
also auf dem antrag für die jugendfreigabe steht an den entscheidenden stellen nicht e/j. also ein sonderantrag für e/j gibt es nicht, hierfür sind nur jugendliche vorgesehn. als in der wo ist auch nur von jugendlichen die rede und nicht von schülern. hier wird zwischen den beiden begriffen unterschieden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von jimih1981 (02.06.2008 um 16:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
zu demokratie: so richtig gabs die nur bei den heimspielterminen.
ansonsten wurde einfach ne liste mit den spielern ausgeteilt, die halt in der mannschaften so aufgestellt waren, wies sich der abteilungsleiter gedacht hatte. (schon mal nicht demokratisch). dazu gabs noch ne liste mit den bilanzen und quotienten der einzelnen spieler. dann wurde halt jede mannschaft durchgesprochen, wobei es keinerlei abstimmungen gaben, bzw man auch nicht wirklich gegenargumente vorbringen konnte, dass man zb mitte statt vorne spielen soll. jetzt hat eben der vater vom meinem kumpel, der mit die meiste ahnung hat, aber nicht abteilungsleiter ist, eben den vorschlag gebracht, uns weiter vorn spielen zu lassen (genau 1 liga, selbes paarkreuz). die antowort war: "nein, geht nicht. dafür sind die zu schlecht." damit war das thema vom tisch. für mich alles andere als demokratisch entschieden. aber ich mein, gut, dann spielen wir halt ne liga drunter, verlieren nach neuester hochrechnung vorne je 2 einzel, da 2 mannschaften zurückgezogen haben, eine sogar aus der 1. bezirksliga und da der ehem. 3er an 1 spielt. natürlich können eben alle nicht nach meiner pfeife tanzen, aber letzte saison hatte ich das selbe mit der jugendrangliste, musste auch in 2 mannschaften spielen und hab mich in einer ziemlich gelangweilt. langsam nervts halt Geändert von thomas92 (02.06.2008 um 16:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ja das kenn ich aber wenn mehrere leute was dagegen sagen dann geht da schon eher was ich weiß wenn man neu zu den herren kommt wird man i.d.r. sich erstmal zurückhalten. aber denke mal das euer wort mit entsprechender leistung untermauert schon mehr gewicht hat wenn euch noch ein paar leute dabei unterstützen. normalerweise hat der jugendleiter die funktion euch bei euren anliegen zu unterstützen. des ist halt leider so das wenn man neu aus der jugend rauskommt halt nicht viel sagen kann nach ein paar jahren ändert sich das schon wenn man was für den verein geleistet hat. die leute bekommen automatisch respekt wenn sie dann im training aufeinmal gegen den ein oder anderen von euch verlieren und die leistung in der liga stimmt. und wenn schon erwähnt wenn dann müssen es immer mehr sein die zusammenhalten und ein anliegen vorbringen.
|
|
|
|||
|
|||
|
nur so zur info: der jugendleiter hat bei uns alibi-funktion und n richtiges training machen wir uns selbst^^
ich kann ja verstehen, dass man da schon zurückstecken muss, weil man ja "neu" ist. mit dem respekt isses halt so ne sache: wir wollen schon immer im training gegen jeden unser bestes geben und sind daher ziemlich ehrgeizig. auf den vereinsmeisterschaften war ich dieses jahr zb 9. von ca 30. (im ersten jahr e/j). aber, dass man so richtig als gegner wahrgenommen wird, seh ich eigentlich nicht und ich denke auch nicht, dass sich das in nächster zeit so wirklich ändern wird. Geändert von thomas92 (02.06.2008 um 16:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
denke mal das man nur was ändern kann vorallem an den strukturen des vereins, wenn man leute findet welchen das auch stinkt das es so ist. also ob du auf lange sicht konsequenzen ziehst ist deine sache. aber ich denke man kann einen verein auch von innen raus verändern nur das ist meist sehr langwierig und braucht viel geduld welche man, wie ich es aus eigener erfahrung weiß, nicht immer aufbringen kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
wir hatten ja bis vor 2 jahren nen jugendleiter, der sich richtig drum gekümmert hat: der vater von meinem kumpel (marius).
der hat das amt aber aus zeitgründen abgegeben und jetzt isses jedem egal. im prinzip kanns mir auch egal sein, weil ich ja ab nächster saison nicht mehr jugend spiele, ABER im moment haben wir ca 20 (!) anfänger im verein, von denen 2-3 auch echt gut werden könnten. die kriegen halt ihr spezielles training und die andern kaspern halt so n bisschen rum. obs noch jmd anders stinkt, weiß ich nicht. auf jeden fall kanns ja so ned weiter gehen. wie wird denn bei euch im verein die rangliste besprochen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
da wo ich in oberbayern gespielt hab beim ftm blumenau schlagen die mannschaftsführer die mannschaft bei der abteilungssitzung vor. die mannschaften werden dann besprochen und nach nem meinungsaustausch ggf. angepasst. wie des bei meinem neuen verein ist weiß ich noch nicht hab kurzfristig letzten dienstag unterschrieben. aber jedenfalls weiß ich wo ich spiel. bin soweit zufrieden mit meiner position. in der rückrunde rutsche ich in die höhere mannschaft auf, da leider 2 leute den verein aus beruflichen gründen verlassen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.