|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Mit wieviel Jahren sollten Kinder bzw. Jugendliche mit dem Frischkleben anfangen? | |||
vor dem 10. Lebensjahr | 14 | 11,38% | |
nach dem 10. Lebensjahr | 109 | 88,62% | |
Teilnehmer: 123. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Naja, Hobbyspieler sollten sowieso nicht frischkleben.
Wenn man Kaderspieler als Niveau annimmt, dann kommt das schon hin. Und wenn jemand frischklebt, der weniger als drei Einheiten pro Woche trainiert, wird er wahrscheinlich eher schlechter als vorher sein. Und wie gesagt, wenn dann die Industrie mit neuen Tensorbelägen kontert, die sich doppelt so schnell abspielen haben doch wieder die "Betuchten" einen Vorteil. Deshalb macht es einfach keinen Sinn! Generell finde ich Argumente wie Gesundheit usw. viel sinnvoller, aber doch sicher nicht die Kosten. Ich glaube auch nicht, dass ein Hobbyspieler einen Nachteil hat, wenn er das Frischkleben lässt. Leistungsorientiert geht es nur mit viel Training und da wird das Ganze eh viel teurer oder man hat eben einen Vertrag. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
dazu offene Turnier macht mindestens 10 bis 14 Turniere pro Jahr, jedesmal einfache Strecke 50 km und du hast ca. 1.200 km zusammen und 50 km im Schnitt wird bei einem talentierten (auf Verbandsebene spielenden) Spieler nicht reichen (z.B. Darmstadt => Kassel). Lehrgänge gibt es genügen: Verein, Kreis, Bezirk, Verband, das werden schnell viele, viele km. Zitat:
Wenn Dur überall knauserst, dann macht Frischkleben 15% aus, auch gut. Es ist aber keine "Talentbehinderung". Nur so als Hintergrund: Ich hatte in Niederbayern einen guten Jugendlichen dessen Eltern sind viermal pro Woche mit ihm ins Training gefahren. Meistens sind sie nicht dageblieben, waren also 8 Hin- und Rückfahrten. Die einfache Strecke waren ca. 50 km. Macht pro Woche 400 km. Bei 40 Trainingswochen, sind alleine das ca. 16.000 km pro Jahr, sprich ca. 4.000,- EUR pro Jahr an Fahrtkosten. Viele Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Jetzt hab ich mich auch noch verrechnet:
8 Hin- und Rückfahrten sind 800 km die Woche, also 32.000 km für das Training, sprich ca. 8.000,- EUR pro Jahr. Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Ach Gott....und wenn es aufhört zu essen dann reicht es vielleicht sogar für Golf spielen?
|
||||
|
||||
Golf spielen ist nicht (mehr) soviel teurer als Tischtennis auf einem bestimmten Niveau. Dein Beitrag war also nicht unbedingt besonders sinnvoll.
Das die Kosten für die Förderung talentierter Kinder enorm sind, sollte sich so langsam herumsprechen. Das hat nichts mit TT zu tun, sondern ist im Sport, Musik, usw. überall so. Das man die unten aufgeführten Kosten durchaus drücken kann (wenn ein paar Rahmenbedingungen stimmen), ist unbestritten. Das es aber eben manchmal auch nicht möglich ist, wenn man die optimale Förderung will, sollte auch jedermann wissen. Viele Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann man das Kaufen oder lernen ???? Na ja, alle Spieler die in der Endwicklungsphase sind sollte nicht kleben. |
|
|||
|
|||
Ich meine auch, dass die Spieler erst mal die technischen Grundfertigkeiten erlernen sollten. Wenn die Technik dann gefestigt ist, kann man sich, abhängig vom Spielsystem, Gedanken über das Kleben machen.
|
|
|||
|
|||
Es gilt als gesichert, dass Kinder auf toxische Stoffe sehr viel stärker reagieren als Erwachsene. Lösungsmittel, die auf Erwachsene "nur" reizend wirken, können bei Kindern bei häufiger Inhalation Entwicklungsstörungen auslösen. Kinder sind den Entscheidungen der Trainer/Eltern, Funktionäre hilflos ausgeliefert und glauben deren Argumenten. Daher: Frischkleben erst, wenn Betroffene reif sind für eigene Entscheidungen.
Scheinargumente wie, "an irgendetwas sterben wir alle einmal" oder "dann dürften wir auch nichts mehr essen" sind völlig fehl am Platze. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Verar kann ich mich selber. Was bringt es ,wenn einer ,der einfach nichts dazu lernt und schlecht ist ,frischklebt?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.