Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2008, 18:37
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Halle 2008/09......

naja - ich spiele sehr gerne mit einer anderen unserer mannschaften zusammen. platz haben wir, und ansonsten ist die große halle ja doch nur leer.

Den BEM-termin musste ich mir lange nicht mehr freihalten. da werd ich dieses jahr wohl ein comeback starten müssen.
Alt 26.08.2008, 17:13
LIMBO LIMBO ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LIMBO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Solange ich in Merseburg Funktionär und Spieler bin, bei Wunsch eines Gegners haben wir alles versucht eine sportliche Lösung zu finden.
Das kann ich nur bestätigen!!!

Unser Spiel am 18.10. wollten wir auch verlegen, da 2 Spieler eine wichtige Familienfeier haben. Beatle war sehr kooperativ und man wolle versuchen das Spiel auf einen anderen Termin zu legen. Allerdings könne man das erst am 17.10. abends oder am 18.10. früh sagen......

Alt 26.08.2008, 23:18
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Landesliga Halle 2008/09......

Zitat:
Zitat von LIMBO Beitrag anzeigen
Das kann ich nur bestätigen!!!

Unser Spiel am 18.10. wollten wir auch verlegen, da 2 Spieler eine wichtige Familienfeier haben. Beatle war sehr kooperativ und man wolle versuchen das Spiel auf einen anderen Termin zu legen. Allerdings könne man das erst am 17.10. abends oder am 18.10. früh sagen......

Hallo LIMBO!
Ich weiß zwar nicht wer Du bist, aber eine Leuchte in Landsberg kannst Du nicht sein.

Beatle
Alt 27.08.2008, 11:23
Benutzerbild von Opilla
Opilla Opilla ist offline
Student
erfahrenes Forenmitglied

Opilla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin...

Ich glaub es eigentlich nicht, aber meine Augen lügen nicht! Die BEM wurden tatsächlich an einem WE angesetzt, wo Mannschaften die aus dem Verband Sachsen-Anhalt kommen, offiziell überregional Punktspiel haben. Ich weiß nicht, was man dazu noch sagen soll. Vermutlich sollte man das mit einem kleinen Lächeln hinnehmen und sich immer wieder sagen, so ist das eben in Sachsen-Anhalt.

Eigentlich müsste doch der Verband darauf bedacht sein, die Vereine bzw. deren Spieler zu schützen, die ihn außerhalb von Sachsen-Anhalt bekannt machen. Aber nein, es heiß, bei eventuellen Überschneidungen müssen die betroffenen Vereine selbst eine Lösung finden (nach dem Motto: verlegt doch einfach, uns doch egal). Das kann doch wirklich nicht sein….

Man stelle sich vor, wir in Landsberg rufen bei TeBe an und sagen, Jungs wir können nicht spielen, wir haben an diesem Termin eine BEM, wir müssen somit verlegen und das betrifft sowohl eure Erste als auch eure Zweite, liebe Tebe-Freunde! Die lachen uns aus und den Verband gleich mit! Kaum vorzustellen, dass das funktionieren könnte.

Wenn das die Zielstellung unseres Verbandes ist, dann brauch man sich nicht zu wundern, dass wir die "Rote Laterne" halten...Spricht man mit Spielern aus anderen Verbänden, kommt lediglich Kopfschütteln, über Entscheidungen die hier getroffen werden. Denn solche Probleme sind dort völlig unbekannt.

Auch wenn ich mich wiederhole, aber das ist schon ein starkes Stück. Die Mannschaften sollen Sachsen-Anhalt überregional repräsentieren und der Verband schmückt sich wahrscheinlich damit auch noch und bei internen Meisterschaften bestraft man sie dann, indem man sie bewusst ausschließt. Und ich meine bewusst deshalb, weil man wusste, dass an diesem Termin ein Ligaspiel ist. Ich möchte nicht sagen, dass man sich nach den stärksten Vereinen im Verband richten sollte, denn das sieht sicherlich jeder anders, aber zumindest bin ich der Meinung, dass man sie nicht benachteiligen bzw. im Stich lassen sollte. Folglich ist der Dank für die Repräsentation unseres Bundeslandes im TT-Sport, der Ausschluss bei den Meisterschaften. Danke von meiner Seite, für diese tolle Unterstützung!

Wenn der Termin so bleibt und somit die betroffenen Spieler (inkl. meiner Person) nicht teilnehmen dürfen bzw. nicht können, dann kann ich nur sagen, herzlich Glückwunsch Sachsen-Anhalt, sowohl die Unfähigkeit als auch das Desinteresse an überregional-spielenden Teams bewiesen!

Das Mindeste, wirklich das Mindeste, was der Verband hätte tun können, wäre ein Anruf bei den betroffenen Vereinen gewesen und man hätte bspw. sagen können, passt auf, es gibt da Überschneidung, da wir keinen anderen Termin für die BEM finden, was können wir tun…… Lasst uns gemeinsam eine Lösung finden!

Quasi Zusammenarbeit mit den Vereinen! Aber naja, that how it is….

Macht´s jut Nachbarn
opi…

Geändert von Opilla (27.08.2008 um 12:06 Uhr)
Alt 27.08.2008, 12:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Opilla Beitrag anzeigen
Moin...

Ich glaub es eigentlich nicht, aber meine Augen lügen nicht! Die BEM wurden tatsächlich an einem WE angesetzt, wo Mannschaften die aus dem Verband Sachsen-Anhalt kommen, offiziell überregional Punktspiel haben. Ich weiß nicht, was man dazu noch sagen soll. Vermutlich sollte man das mit einem kleinen Lächeln hinnehmen und sich immer wieder sagen, so ist das eben in Sachsen-Anhalt.

Eigentlich müsste doch der Verband darauf bedacht sein, die Vereine bzw. deren Spieler zu schützen, die ihn außerhalb von Sachsen-Anhalt bekannt machen. Aber nein, es heiß, bei eventuellen Überschneidungen müssen die betroffenen Vereine selbst eine Lösung finden (nach dem Motto: verlegt doch einfach, uns doch egal). Das kann doch wirklich nicht sein….

Man stelle sich vor, wir in Landsberg rufen bei TeBe an und sagen, Jungs wir können nicht spielen, wir haben an diesem Termin eine BEM, wir müssen somit verlegen und das betrifft sowohl eure Erste als auch eure Zweite, liebe Tebe-Freunde! Die lachen uns aus und den Verband gleich mit! Kaum vorzustellen, dass das funktionieren könnte.

Wenn das die Zielstellung unseres Verbandes ist, dann brauch man sich nicht zu wundern, dass wir die "Rote Laterne" halten...Spricht man mit Spielern aus anderen Verbänden, kommt lediglich Kopfschütteln, über Entscheidungen die hier getroffen werden. Denn solche Probleme sind dort völlig unbekannt.

Auch wenn ich mich wiederhole, aber das ist schon ein starkes Stück. Die Mannschaften sollen Sachsen-Anhalt überregional repräsentieren und der Verband schmückt sich wahrscheinlich damit auch noch und bei internen Meisterschaften bestraft man sie dann, indem man sie bewusst ausschließt. Und ich meine bewusst deshalb, weil man wusste, dass an diesem Termin ein Ligaspiel ist. Ich möchte nicht sagen, dass man sich nach den stärksten Vereinen im Verband richten sollte, denn das sieht sicherlich jeder anders, aber zumindest bin ich der Meinung, dass man sie nicht benachteiligen bzw. im Stich lassen sollte. Folglich ist der Dank für die Repräsentation unseres Bundeslandes im TT-Sport, der Ausschluss bei den Meisterschaften. Danke von meiner Seite, für diese tolle Unterstützung!

Wenn der Termin so bleibt und somit die betroffenen Spieler (inkl. meiner Person) nicht teilnehmen dürfen bzw. nicht können, dann kann ich nur sagen, herzlich Glückwunsch Sachsen-Anhalt, sowohl die Unfähigkeit als auch das Desinteressen an überregional-spielenden Teams bewiesen!

Das Mindeste, wirklich das Mindeste, was der Verband hätte tun können, wäre ein Anruf bei den betroffenen Vereinen gewesen und man hätte bspw. sagen können, passt auf, es gibt da Überschneidung, da wir keinen anderen Termin für die BEM finden, was können wir tun…… Lasst uns gemeinsam eine Lösung finden!

Quasi Zusammenarbeit mit den Vereinen! Aber naja, that how it is….

Macht´s jut Nachbarn
opi…
Hallo Opilla!
Ich gebe Dir vollkommen recht, was Du über die Interesse des Verbandes für überregionall spielenden Mannschaften schreibst.
Alle überegionall spielenden Mannschaften haben jedoch die Möglichkeit bestimmte Punktspielwochenende (zwecks Teilnahme an Einzelmeisterschaften bzw. Ranglisten) sich frei zu halten. Da die Termine der Einzelmeisterschaften eher bekannt sind wie die Punktspielansetzungen, so kann es eigentlich keine Überschneidung geben. Die Staffelleiter teilen den Vereinsverantwortlichen gleich Anfang Juni mit, wann ihr Verein an den offiziellen Punktspieltagen nicht angesetzt werden möchte um die Teilnahme an den Einzelturnieren zu gewähren. In diesen Jahr mußte ich den BEM Termin neben den anderen ebenfalls freihalten. Vicy und eventuell Mandy müssen dort starten.
Meine Frage, warum habt Ihr diesen Termin nicht freigehalten?
Gruß Batle
Alt 27.08.2008, 13:13
Denis Uhde Denis Uhde ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Denis Uhde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um mal ein bisschen die Schärfe rauszunehmen hier, muss ich sagen, dass ich da gewaltig gepennt habe. Wir haben die Termine von Landsberger Seite aus so hingenommen und sind erst jetzt wach geworden. Aber das geht ja auch Biederitz und Magdeburg so. Wenn Opi das Hintergrundwissen von mir hätte, dann wäre sein Beitrag sicherlich nicht zustande gekommen. Der Verband ist informiert und kümmert sich auch um die Angelegenheit. Also Ball flachhalten.
Alt 27.08.2008, 15:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Denis Uhde Beitrag anzeigen
Um mal ein bisschen die Schärfe rauszunehmen hier, muss ich sagen, dass ich da gewaltig gepennt habe. Wir haben die Termine von Landsberger Seite aus so hingenommen und sind erst jetzt wach geworden. Aber das geht ja auch Biederitz und Magdeburg so. Wenn Opi das Hintergrundwissen von mir hätte, dann wäre sein Beitrag sicherlich nicht zustande gekommen. Der Verband ist informiert und kümmert sich auch um die Angelegenheit. Also Ball flachhalten.
Hallo Denis!
Der Verband hat eindeutig vor zwei Jahren gesagt(R.Schulz und A.Fricke), wenn ein Verein kein Punktspiel mehr verlegen kann, so muß dieser endscheiden wo die betreffenden Spieler teilnehmen. Es gab auf den Verbandstag kein Antrag, daß in solch einen Fall der Verband Änderungen herbeiführen kann. Stell Dir vor, ich verpasse den Termin zur NEM oder NDEM. Meinst Du der NTTV oder DTTB hilft uns?
Darum ist dein Hinweiß für mich nicht nachvollziebar, daß der Verband in dieser Angelegenheit tätig wird.
Um den betreffenden Spielern zu helfen ohne die eigene Mannschaft zu schwächen, gibt es nur eine Möglichkeit. Mit den Gegnern sprechen und um Spielverlegung bitten.
Beatle

Geändert von Beatle1 (27.08.2008 um 15:51 Uhr)
Alt 28.08.2008, 06:11
Denis Uhde Denis Uhde ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Denis Uhde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Hallo Denis!
Der Verband hat eindeutig vor zwei Jahren gesagt(R.Schulz und A.Fricke), wenn ein Verein kein Punktspiel mehr verlegen kann, so muß dieser endscheiden wo die betreffenden Spieler teilnehmen. Es gab auf den Verbandstag kein Antrag, daß in solch einen Fall der Verband Änderungen herbeiführen kann. Stell Dir vor, ich verpasse den Termin zur NEM oder NDEM. Meinst Du der NTTV oder DTTB hilft uns?
Darum ist dein Hinweiß für mich nicht nachvollziebar, daß der Verband in dieser Angelegenheit tätig wird.
Um den betreffenden Spielern zu helfen ohne die eigene Mannschaft zu schwächen, gibt es nur eine Möglichkeit. Mit den Gegnern sprechen und um Spielverlegung bitten.
Beatle
Der SSV 90 Landsberg wird sich in dieser Angelegenheit selber mit TEBE Berlin einigen müssen. Ich habe die Information bekommen, dass der Verband hier nicht helfen kann. Dein extra eröffnetes Thema im NTTV Forum zeigt mal wieder Deinen Charakter. Irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen, um gegen den Verband zu schießen. Das muss doch mal irgendwann ein Ende haben.
Alt 28.08.2008, 15:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Denis Uhde Beitrag anzeigen
Der SSV 90 Landsberg wird sich in dieser Angelegenheit selber mit TEBE Berlin einigen müssen. Ich habe die Information bekommen, dass der Verband hier nicht helfen kann. Dein extra eröffnetes Thema im NTTV Forum zeigt mal wieder Deinen Charakter. Irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen, um gegen den Verband zu schießen. Das muss doch mal irgendwann ein Ende haben.
Hallo Denis!
Über meinen Charakter nur soviel, meiner ist offen und deiner versteckt.
Ich habe kein Gerücht verbreitet. Tatsache ist, daß Geschäftsführer A. Fricke bei Staffelleiter Herrn Lescow um Spielverlegung für die Mannschaften aus S-A gebeten hat. Du selbst hast doch geschrieben, der Verband setzt sich für die betreffenden Mannschaften ein.
Ich "schieße nicht gegen den Verband" ich habe mir nur erlaubt zu schreiben, was der Verband unter Gleichbehandlung der Vereine versteht.
Für mich ist das Thema abgeschlossen.
MfG
Beatle
Alt 29.08.2008, 06:58
SG 73 SG 73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SG 73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß gar nicht, wo hier das Problem sein soll!
A. Fricke hat lediglich eine Mail an den Staffelleiter gesandt, mit der Bitte im Interresse des Tischtennissports in S-A eine Möglichkeit zur Spielverlegung zu finden. Und damit hat er vollkommen recht und ich bedanke mich dafür
Auch ich habe diesen Termin leider vollkommen verpennt. Es ist aber auch nicht leicht, alle Termine unter einen Hut zu bekommen. Bei uns spielt auch ein Jugendspieler, bei dem auch mehrere Termine zu beachten sind. (Was leider auch nicht immer geklappt hat) Dann ist das mit der Hallenbelegung auch nicht so ganz einfach. Aber das ging ja wahrscheinlich allen drei Oberligamannschaften in S-A so.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Sinne des Sports (und aller Interessierten) ist, wenn von diesen Mannschaften keiner an den Landesmeisterschaften teilnehmen kann, weil man sich nicht über die Bezirksmeisterschaften qualifizieren kann. Davon betroffen wären ja ca. 10 Sportler! Ich hoffe natürlich, dass alle Mannschaften ihre Spiele noch verlegt bekommen, was ja in der Oberliga auch nicht immer ganz einfach ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »