|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
glaube ich nicht! Die ballwechsel werden nur länger.
------------------ |
|
||||
|
||||
Spektakulär sind die Ballwechsel, wenn beide Spieler weit weg vom Tisch stehen und Topspin gegen Topspin spielen oder wenn ein Angreifer gegen einen Abwehrer spielt, ABER die neuen Bälle "fallen" früher und das ist mehr als fraglich, ob das dienlich ist!
------------------ TT-Institut der Vereinigten Arabischen Emirate, Neffe des Sultan of Brunei. (Naja, Titel u.s.w. sind natürlich ein Scherz, aber meine Kommentare sind ernst gemeint) |
|
||||
|
||||
Die mögliche Einführung des neuen Balles wird übrigens bei der Mannschafts-WM in Malaysia entschieden!
------------------ TT-Institut der Vereinigten Arabischen Emirate, Neffe des Sultan of Brunei. (Naja, Titel u.s.w. sind natürlich ein Scherz, aber meine Kommentare sind ernst gemeint) |
|
||||
|
||||
wenn für den neuen ball entschieden wird, wann wird er denn dann eingeführt? also ich möchte wissen, ob ich dann schon nächste saison mit dem riesenball spielen muss...
------------------ Gruß Basti |
|
|||
|
|||
Der neue Ball kommt frühestens nach der Olympiade. Das heißt, falls !!! in der Saison 2001/2002 .
------------------ |
|
||||
|
||||
Also ich glaube es ist schwer zu sagen, ob der neue Ball nun gut oder schelcht sein wird.
Eigentlich war ich immer überzeugt, daß er dem TT gut tun wird, denn die Ballwechsel werden ja wirklich länger. Was mich nun zweifeln läßt ist, daß bisher alle die tatsächlich schon mit dem neuen Ball gespielt haben negativ von ihm reden und sagen, daß die Freude am TT verloren geht. Vielleicht sollten wir alle uns mal so ein Ding zulegen um auch wirklich qualifiziert mitreden zu können. Hoffentlich geht das gut aus! ------------------ Schau mal wieder rein! Aktuelle TT Infos satt! Mitmach Aktionen vom Feinsten! www.tvhude-tt.de |
|
|||
|
|||
Ich will auch diese Bälle zum testen.
Aber nur um sie zu zertreten. Die Physik sagt dazu folgendes: Der Ball wird langsamer fliegen, die Rotation nimmt ab. Aber ich vertraue auf die TT-Funktionäre, dessen Leitspruch schon immer war: " Das haben wir noch nie so gemacht, und das werden wir auch nie so machen " Also, take it easy. ------------------ Schönen Gruß und Aufwiedersehen, der Tag war schön und ich muß gehn... Holgi |
|
||||
|
||||
Neuesten Informationen nach kommt der neue ball warscheinlich nicht! erstens sind alle profispieler gegen den ball, weil sich das spiel total verändert und zweitens müssten dann ja alle alten bälle vernichtet werden.
ohne gewähr! ------------------ [Diese Nachricht wurde von holger am 22-02-2000 editiert.] |
|
||||
|
||||
-Bei News, besonders so bedeutenden, wär's schon immer gut die Quelle zu wissen:???
-"alten bälle vernichtet werden" ist nun wirklich keine Argument. Man könnte ja in unteren Klassen (ab wo, wär bloß die Frage) noch mit dem alten Ball spielen, und irgendwann sind sie dann alle hin! -"ich vertraue auf die TT-Funktionäre, dessen Leitspruch schon immer war: "Das haben wir noch nie so gemacht, und das werden wir auch nie so machen": Da vertrau man lieber nicht drauf! Schon bei der ITTF-Sitzung in Eindhoven fehlte nur 1 einzige Stimme zur Einführung des Balles. (Die ganzen "TT-Entwicklungländer waren es, die dagegen waren.) Sollte es nicht gravierende neue Fakten gegeben haben, wird die ITTF jetzt in Kuala Lumpur ganz sicher für den neuen Ball entscheiden. Sie hatten ja auch schon genügend Zeit. Schon bei der WM97 in Manchester wurde das "Consulation" Turnier mit einem (anderen) größeren Ball gespielt. -Hey,Basti, Du warst in Eindhoven? Super! Das war ein Endspiel, was!? "Tischtennis vom neuen Jahrtausend" sagten einige. ------------------ Marcus Drewsen, TT-Reisen Eine andere Form des TT - mit genau so viel Spaß: Zuschauen bei den Profis! drewsen@web.de http://ttreisen.tisch-tennis.de http://ttreisen.homepage.com (Ich weiß: toll sind die Hps noch nicht; aber WM-Info kann man immerhin schon downloaden) |
|
||||
|
||||
Und wann wird dann der neue Ball in den unteren ligen eingeführt? im jahr 2010?
------------------ |
Lesezeichen |
|
|