|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holz für Topspin
Hey Leute
ich habe vor mein material zu wechseln. und wollte auf das boll spirit umsteigen, jetzt frage ich mich aber welche beläge soll ich spielen? hab vorher nen VSG 4000 off- gespielt mit nem JP gold 1.8 auf der vorhand und nem F3 big slam 1.8 auf der rückhand. MFG Klick |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe geschrieben das es für mich im Moment das beste Holz ist. Das soll nicht bedeuten das es das beste Topspinholz ist das es gibt. Das beste Holz gibt es eh nicht da der eine kopflastig der andere grifflastig mag, der eine lange schwinger macht der andere kurze schnelle ausm handgelenk. Man kann nur empfehlungen aussprechen die von der person getestet werden müssen. ich persönlich spiele fast nur schnelle harte tops und dafür find ich das boll spirit super. ob es der boll spielt ist mit scheiss egal oder was da drauf steht! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man merkt deutlich, daß die Werbeprosa von Herr Achim R. bei dir funktioniert ("Die Wunderhölzer aus dem Norden...", Spinzuwachs +50%.... bla, bla). Traurig, aber wahr...
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (25.06.2008 um 09:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Reibt euch doch nicht gegenseitig auf mit diesen ewigen Disskusionen um Re Impact.
Einer mags, der andere eben nicht. Ich möchte garnicht hören, was ab geht, wenn ich behaupten würde, alle Spieler mit Carbonhölzern könnten kein TT spielen. Aber nun zum Thema: Eins der besten Topspinhölzer meiner Meinung nach ist die Spinmachine von Ulmo Blades. Und ich weiß, es ist auch ein Balsaholz... Gruß ein Balsaholzspieler
|
|||
|
|||
Hallo Sportskameraden,
also ich selbst habe eine Saison da RI KKS 5 und letzte Saison einen Sonderbau 73 gespielt. Insgesamt habe ich 5 verschidenen Hözer von RE getestet, kann also aus Erfahrung sprechen. Es ist nicht einfach damit viel Spin reinzubekommen, aber möglich und sehr schwierig den optimalen Belag für ein RI zu finden. Diese Hölzer reagieren im Gegensatz zu herkömmlichen Hölzern noch empfindlicher auf verschiedene Beläge. Daher ist die richtige Belagsauswahl umso wichtiger. Spiele selbst nicht Noppen sondern VH und RH Topspin-Angriff. @ Becker. Du hebst die Hölzer so stark hervor, als wäre diese das Optimum. Das finde ich sehr übertrieben. Ich teste seit einer Woche ein altes Stiga Ehrlich und kann euch sagen, das ich bisher noch nie ein Holz gespielt habe, mit dem ich mehr Topspin in die RH bekomme habe. Das RI hatte da wesentlich weniger Spinentwicklung. Aber vielleicht liegt es ja nur an meiner Technik ;-) Gruß Laby |
|
||||
|
||||
Ohne gegen die Re-Impact Hölzer Front machen zu wollen, es gibt gute und schlechte Hölzer, für jeden Spieler individuell verschieden.
Aber diese Glorifizierung, daß die Re-Impact Hölzer soooo toll und dermaßen leistungssteigernd sind, finde ich geradezu lächerlich. Ganz zu schweigen vom Ballgefühl: Jeder, der mal ein altes Stiga- oder meinetwegen ein altes Japan-Holz gespielt hat, wird sicherlich nicht die Rendler-Bretter als Non-Plus-Ultra sehen in diesem Punkt!
|
||||
|
||||
powerpaul
Erster Teil deines Beitrages ok, zweiter Teil rutscht du wieder ab in eine Verteufelung der norddeutschen Hölzer und vom eigentlichen Thema
|
||||
|
||||
Das sind eben unterschiedliche Ansichten, Pro und Contra RE-Impact....
Ich habe diese Hölzer in KEINSTER WEISE verteufelt, sondern lediglich in Bezug auf alte Stiga- oder Japan-Hölzer verglichen HINSICHTLICH Ballgefühl. Sicherlich ist solch ein Vergleich mit den "Stradivaris" unter den Hölzern von vorneherein unfair, aber da dieser Hölzerbauer aus dem Norden "Wunderhölzer" baut (NACH EIGENEN ANGABEN), ist es doch angebracht, mit dem besten Holz zu vergleichen. Zumal die Preise nicht gerade im günstigen Bereich angesiedelt sind....
|
|||
|
|||
Oh Mutti, den Satz hab' ich doch von Re-Impact.de zitiert...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.