|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksliga Gr.8 Jungen 2008/09
Vogt nach längerer Durststrecke wieder mit einem Sieg. Wie in der Vorrunde konnte Aulendorf klar bezwungen werden. Insbesondere Magdalenc und Kull konnten überzeugen, obgleich sie im Doppel (15:13 im fünften gegen Müller/Brückner) auch etwas das Glück auf ihrer Seite hatten; aber auch Moser und Schmidberger mit ansteigender Formkurve. Wie Aulendorf die Woche zuvor gegen Rissegg ein Unentschieden holen konnten, ist mir schleierhaft.
Da auch Weiler vor zwei Wochen überraschend punkten konnten (5:5 gegen leicht ersatzgeschwächte Biberacher), bleibt Vogt allerdings vorerst auf einem Abstiegsplatz.
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksliga Gr.8 Jungen 2008/09
Vogt konnte gegen Weiler die Erwartungen nicht erfüllen und spielte nur 5:5, was hauptsächlich daran lag, dass Florian Magdalenc und Tobias Kull ihren Einzelerfolg aus der Vorrunde gegen Tappeiner nicht wiederholen konnten. Tobias Kull z.B. konnte eine 7:3 und 10:8-Führung im Entscheidungssatz nicht nutzen.
Gegen Biberach zeigten sich beide verbessert und vor allem nervenstärker, 3 Punkte gegen Kubsch und Schust (davon zweimal im fünften) waren der Garant für den Sieg. Allerdings profitierten wir natürlich auch davon, dass Biberach wie schon öfters in der Rückrunde mit Personalproblemen zu kämpfen hatten und nur zu dritt angetreten war. Bin gespannt, wie sie gegen Aulendorf antreten. Stichwort Aulendorf: dass sie nach dem 2:6 gegen uns so zurückkommen hätte ich nicht gedacht (Chapeau) und nach dem 6:4 in Steinhausen haben sie tatsächlich wieder Chancen auf den Klassenerhalt während Steinhausen es verpasst hat, den "Sack zuzumachen" und nun bangen muss. Die schlechtesten Karten hat Weiler, ich traue ihnen gegen Steinhausen nur ein 5:5 zu. Für uns heisst es jetzt abwarten, evtl. können wir bereits diesen Samstag den Klassenerhalt feiern, nämlich falls Aulendorf in Biberach nicht gewinnt und (wovon ich doch stark ausgehe) Weiler in Leutkirch verliert.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.