|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
@Methusalem
Ups, ein Fettnapf - sorry
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich selbst fand die Spiele mit Ni recht interessant. Die Platzierungen, die von ihr gespielt wurden, waren oft genial.
Persönlich finde ich die Spiele zweier schneller Angriffsspieler gegeneinander am langweiligsten. Nur Aufschlag und dann Bumm ist für mich nicht attraktiv. Wegen der etwas langsameren Spielweise sehe ich auch lieber den Frauen als den Männern zu (das Aussehen kommt natürlich hinzu). Was mich am meisten verblüfft hat war wie wenig die beiden Ungarinnen die angeblich zuviel größeren Möglichkeiten der Noppen-Innen-Beläge ausnutzen konnten. Ni hat taktisch so gut gespielt, das ihre Gegnerinnen keine Möglichkeit hatten, in ihr Spiel zu kommen. Den Einwand, das gegen diese Belagart zu wenig Trainingsmöglichkeit besteht, kann ich nicht gelten lassen. Grade im Damenbereich gibt es viele gute Spielerinnen mit langen oder kurzen Noppen. Wenn man schnell gegen einen Penholder spielt, der dicht am Tisch steht, wird dieser auch keine Zeit haben den Schläger zu drehen und man weiß, gegen welchen Belag man spielt. Bei Ni war es meist so, das sie bei eigenem Aufschlag die kurzen schwarzen Noppen eingesetzt hat (mit rot nie einen Aufschlag gemacht, ein Langnoppenaufschlag würde vermutlich viel zu leicht abgeschossen werden), während sie beim gegnerischen Aufschlag oft die Langnoppen genutzt hat. Drehen passierte meist nur nach Aufschlag, Rückschlag oder wenn sie mal einen Schritt vom Tisch zurück machen mußte. |
|
|
|||
|
|||
|
Ni war so schnell,die hätte auch ohne Belag gewonnen.
|
|
|
||||
|
||||
|
@Holzkopf
Jetzt übertreibe mal nicht. Einer 38-jährigen würde ich nicht mehr eine übermenschlich hohe Spielgeschwindigkeit zutrauen. Vielleicht war auf dem Schläger kein Belag geklebt (nur aufgemalt?) und Toth hat deswegen verloren ???
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Volle Zustimmung !!!!!!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]()
Geändert von alexjung (10.04.2002 um 16:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Über Aussehen sollte man nie streiten, da ist viel Geschmackssache im Spiel. Batorfi gefällt mir vom Aussehen nicht so ganz (etwas zuviel Masse), aber Ni und Toth finde ich ganz ansehnlich, obwohl bei einer Miss-Wahl keine von ihnen eine Chance hätte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
In der neuen DTS hat Rahul geschreiben, welches Material sie spielt. Tobi hat recht,Rahul führt zusätzlich noch die Schwammstärken an: Schwarz: Friendship 802 2,1mm Rot: Friendship 837 OX Gruß Tom |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.