|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Was spielt ihr nun statt glatter Noppen? | |||
| Nachfolgeanti von Neubauer/Hallmark |
|
14 | 11,48% |
| Nachfolgenoppe von TT-Master/Hallmark |
|
42 | 34,43% |
| Klassischer Anti |
|
2 | 1,64% |
| Klassische griffige Noppe |
|
40 | 32,79% |
| Spiele weiter glatte Noppe (Schummelknopf) |
|
8 | 6,56% |
| Nichts davon/habe nie GLN gespielt/Enthaltung |
|
22 | 18,03% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 122. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Umfrage: Was spielt ihr nun statt glatter Noppen?
Zitat:
Einziger negativer Aspekt waren selten aber doch regelmässig vorkommende sogenannte "Noppenverweigerer" unter den jeweiligen Gegnern, die leider oftmals durch verbale Unverschämtheiten auffielen, weil sie das Spiel gegen die glatten Noppen nicht verstanden (es aber auch demonstrativ nicht ernsthaft versuchten). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Den Grund hab ich schon genannt. Mit den Noppen hat man ne bessere Chance auch mal mit nem passiven Ball nen Punkt zu machen bzw den Angriffsschalg des Gegners nochmal zu retournieren. Das ist eindeutig so. Darum muß ich wenn ich mit NI Spiele viel aggresiver und offensiver und damit riskanter spielen und die Ballwechsel werden immer Kürzer. DO beim Training hab ich gegen nen gleichwertigen Angreifer gespielt und da haben wir in 2 Sätzen den Ball nicht ein einziges mal mehr als 3 mal auf den Tisch gespielt je Ballwechsel. In den restlichen 3 Sätzen kam das evtl noch 7-8 mal vor das es mehr als 3 mal war. Das war sonst mit GLN ganz anders gegen diesen Gegner. Ob das ganze dann optisch schön anzusehen ist oder dem Gegner Spaß macht usw ist sicherlich nen ganz anderes Thema und sicherlich individuell unterschiedlich. Davon hab ich auch nicht gesprochen. Wie gesagt ich hab damals bewußt auf LN gewechselt um längere Ballwechsel zu haben. Habe damals bewußt in Kauf genommen evtl dafür etwas schwächer zu werden. Ich wurde dann überraschend besser. Das lag aber nicht nur daran das es einge Blinde gab die da garnicht gegen konnten. Denn besonders zuletzt wurde es immer schwieriger weil immer weniger Leute nicht wußten was da pasierte. Der Hauptgrund für die Verbesserung aus meinen Augen war: ich hatte wieder Spaß am Spiel und auch entsprechend mehr am Training und hatte eine Herausforderung auch mit dem neuen Material zu spielen und zu erforschen was damit alles geht. Ich hab bis vor einem Jahr in einem Verein gespielt wo sehr viele GLN Spieler waren. Komischerweise war das Interesse der Zuschauer bei Spielen dieser Spieler immer recht groß. Vieleicht auch deswegen, weil es da längere Ballwechsel gab???
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Dass Freunde, Teamkollegen etc. das Match "ihrer" Spieler mit Interesse verfolgen, ist aber wohl eher Glattnoppen-unabhängig, und dass die Ballwechsel auf Kreisebene länger dauern, hat meiner Ansicht nach auch nicht allzu viel mit glatten Noppen zu tun, das liegt dann wohl eher an der "Spielerstruktur" auf Kreisebene, Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel. Aber stell Dir mal vor auf DTTL-Ebene würde jede Partie aus einem "Klopper" und einem "Glattnoppi" bestehen, oder schlimmer noch, aus 2 "Glattnoppis", was glaubst Du wie dann die Zuschauerresonanz aussähe... Dass es natürlich aber auch mal Spaß machen kann, einem Glattnoppi als Underdog und Exot gegen einen höherklassigen Spieler die Daumen zu drücken, ist unbestritten, aber wenn daraus dann aus auschließlich erfolgsorientierten Gründen eine ganze Meute wird, dann ist das für unseren Sport nicht wirklich zuträglich... So, jetzt aber auch mal zum eigentlichen Thema dieses Threads: Auch mir hat irgendwann dieses Spiel der "kurzen Ballwechsel" immer weniger Freude gemacht - kein Wunder nach über 30 Jahren TT - so dass ich vor einem Jahr dank Joo Se Hyuk von reinem Angriff auf "moderne" Verteidigung mit langen griffigen Noppen umgestiegen bin. Das hatte zwar einen längeren Lernprozess zur Folge, der auch bei weitem noch nicht abgeschlossen ist(was ich allerdings ausschließlich positiv sehe), aber jetzt habe ich genau die Elemente verstärkt in meinem Spiel, die mir die Freude am TT zurückgegeben haben: weitaus längere Ballwechsel, ein Vielfaches an kreativen Spielmöglichkeiten und ein weitaus höheres Maß an Attraktivität... ![]() Zugegebener Weise muss ich zwar nun erheblich mehr trainieren um meine Spielergebnisse auf vorherigem Niveau zu halten, da aber das Training jetzt auch wieder viel mehr Freude macht ist das kein Problem, ganz im Gegenteil: mein Fitnesszustand hat sich seitdem erheblich gebessert! ![]() In diesem Sinne... Viele Grüße, deejay |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
deine geschichte erzähl bitte den Funktionären die Noppen verbieten. vielleicht geschieht ja ein Wunder und einer merkt wie schön TT eigentlich ist. und was für ein Mist das 3 Punkt geballere für die Zuschauer ist. Viele Grüße von einem der seit Jahrzenten den Bällen hinterher rennt. Abwehrfan ![]() p.s. vergiss nicht das Drehen zu üben,da geht es erst richtig los.zwei gleiche beläge kann jeder spielen.HiHi Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Dass mit dem Drehen ist so eine Sache, es wird zwar gerne gepredigt, aber wenn Du Dich in der (Abwehr-)Weltspitze umschaust, dann findet das dort ja irgendwie gar nicht statt, und ich befürchte, dass das so seine Gründe hat. Trotzalledem arbeite ich aber daran, um es ab und zu gezielt einsetzen zu können, insbesondere dann, wenn jemand meint mir einen extrem schnittreichen Topspin überraschend kurz(!) auf die Vorhand zu spielen... ![]() Viele Grüße vom Abwehrlehrling im 2. Lehrjahr! ![]() deejay |
|
|
|||
|
|||
|
des Pudels Kern Habe vor einem Jahr in der VL teilweise 15-20 Zuschauer gehabt, die gekommen sind um zu sehen wie man mit einer glatten Noppe in dieser Klasse bestehen kann. Als ich dann aus berufl. Gründen in die 2. Mannschaft (BL) gegangen bin, kamen immerhin die Hälfte der Zuschauer auch zu einem Bezirksligaspiel! Und unsere erste Mannschaft wunderte sich warum da immer weniger Zuschauer kamen ![]() 90% der Spieler in unserem Verein spielen gerne gegen GLN, da sie es auch alle gut können. Es geht soweit, das einige GLN-Spieler aus anderen Vereinen bei uns schon gar nicht mehr im Meisterschaftsspiel angetreten sind. Dafür kommen (besser kamen) recht häufig GLN-Spieler als Gastspieler zum Training, da sie bei uns immer Gegener gefunden haben die dagegen spielen wollten. Bin bis vor einem Jahr einmal in der Woche zu einem Verein trainieren gegangen, wo sich an diesem Tag fast nur GLN-Spieler trafen, um eben gegen diese zu spielen. Da war der Fun-Faktor richtig hoch !!! Habe Spieler von diesem Training gefragt, was sie ab der nächsten Saison machen werden. Einige sagten, das sie halt jetzt nicht mehr in einer Mannschaft spielen werden. Sie lassen sich nicht von irgendwelchen Funktionären den Spaß am TT nehmen und gehen dann ein weiteres mal in der Woche zum Training. Andere Spieler lassen es darau ankommen und spielen ihre Noppen weiter. Einer spielt z.B. den Hallmark Super Defence und meint, obwohl der Belag weiter zugelassen ist, werde es jetzt mit einigen Schaumeiern in der Meisterschaft Probleme geben, nur weil er eine GLN spielen würde. Muss noch hinzufügen das man unsere Region durchaus als GLN Hochburg ansehen konnte Kann wegen einer Behinderung nicht auf "moderne" Verteidigung umsteigen, was ich früher (vor über 15 Jahren) durchaus gespielt habe und werde mir jetzt bald überlegen müssen was ich in der Zukunft spielen werde. Da ich früher mit einem Anti gespielt habe, fällt mir der Rückschritt darauf nicht so schwer. Habe ich schon getestet. Doch noch ist Sommerpause und das Stressfrei!
Dr.Clou - EXTREM BEWEGLICH Geändert von Dr.Clou (06.07.2008 um 01:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Und eine ganze Meute ist es wohl nicht geworden.
|
|||
|
|||
|
Noch was
der einzige TT-Spieler über den Sat1 jemals einen Bericht gezeigt hat war ein GLN-Spieler !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dass Glattnoppis als Exoten und Underdogs durchaus Interesse (SAT1 etc) hervorufen können, habe ich doch auch gar nicht betstritten, aber das Szenario einer "Glattnoppis-Invasion" möchte ich mir echt nicht vorstellen, ganz gleich wieviele "TT-Nichtbegabte" ihren Vorbildern die Däumchen drücken... Mir drängt sich da irgendwie der Vergleich zwischen einem "begabten" Boxer und einem Bewegungslegastheniker in einer Ritterrüstung auf, da hat's der Boxer auch nicht einfach zu gewinnen... ![]() Sorry, ich komm' grad von der "Arbeit" und bin ein wenig betrunken, und es steht mit jetzt fern, irgendjemanden hier beleidigen zu wollen, aber dies ist nun mal meine Meinung zu diesem Thema... ![]() Viele Grüße, deejay (der, der jetzt dringend schlafen muss...) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.

des Pudels Kern