|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ideales schneller weiches OFF Holz gesucht. wer kann mir helfen.
Moin,
also das Wing sollte tendenziell nicht zuuuu hart sein, da ja kein Carbon o.ä. verbaut wurde und zusätzlich Hinoki verwendet wird (was ja schon nen sehr weichen Anschlag hat). Laut Joola wird noch Ayous und Kiri verwendet, was ja eigentlich auch für ein recht weiches Gefühl sorgen sollte. Um noch ein Wort zu Joola zu verlieren. Ich spiele seit Jahre eigentlich fast nur Joola Beläge (Samba geklebt, Tango etc.) und war mit diesen eigentlich immer ganz zufrieden; an meinen guten alten Sriver EL mit 2 Schichten FK kam zwar nichts ran...ist aber auch schwer .Bei den Hölzern muss ich dir Recht geben: Außer dem Rossi Fire und dem alten Viva hat Joola leider nicht viel Brauchbares im Angebot. Die besten Hölzer wurde regelmäßig aussortiert und gegen Minderwertiges ersetzt (leider...man denke nur an das Fetzner Topsspeed, das Balsa Alu oder das Legend). Da aber dieses neue Wing ziemlich gut zu deinen Anforderungen passen könnte, schlug ich es eben vor. Ob's was taugt oder wieder nur ein Reinfall wird...wer weiß. Aber behalte auch mal die Galaxy/Yinhe-Hölzer im Hinterkopf...die machen viel für wenig Geld und du kannst dir sicher auch einiges selbst zusammenstellen bzw. selektieren lassen .Gruß Daniel
|
||||
|
||||
|
Jo danke werd das Wing mal nach dem Krankenhaus Aufenthalt testen
|
|||
|
|||
|
mir gefällt das Donic Dicon sehr gut. Harmoniert ausgezeichnet mit med / med+ Belägen. So was wie ein Sinus könnte ich mir gut darauf vorstellen. Vom Gewicht her gibt es das um die 80 gr.
Kann man sehr gut für variables Off-Spiel einsetzen, auch für schnelle Topspins. Hier fehlte mir beim Primo die Schnelligkeit, mit dem Dicon sieht das schon besser aus. Also mein Vorschlag: Donic Dicon mit Sinus auf VH u. Cermet auf RH.
|
|
|
||||
|
||||
|
Sorry Donic Dicon erfüllt eine Fähigkeit nicht. Nämlich weich. Das wird als fast Steif eingestuft. Hab das schonmal gespielt. das ist wirklich viel viel zu hart.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten würden noch nach deinen Anforderungen Hölzer von Avalox in Frage kommen. Das P500 könnte da ganz gut passen. Mit 80g auch nicht so schwer. Ist auch wie das Primo etwas kopflastig. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab schon 3 Dicons gespielt. Das 1. wog 92 gr. u. spielte sich ziemlich hart u. direkt.
Das 3. war 84 gr. u. spielte sich langsamer. Die Streuung ist nicht gering. Das Holz wurde mit der Zeit auch noch gefühlvoller. Brauchst vll. etwas Geduld. Klebeverbot kann damit doch gut ausgeglichen werden. Hatte auch schon Waldner Senso V1 u. war auch sehr zufrieden. Allerdings wird das vll. nicht viel schneller sein als dein Primo. Also die Waldner Serie hat mir immer gut gefallen. Zwischenzeitliche Test mit Yasaka u. Nittaku Hölzern haben mir nicht weiter geholfen. |
|
|
||||
|
||||
|
wenn es mit leichter zwar weicher wird aber langsamer nutzt es mir auch nichts. ps das ich hatte war relativ leicht so 84 g aber viel zu hart.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei den Avalox ist natürlich das Problem eins zu bekommen besonders nur zum testen. und beim 500 dann auch die Frage wie weich das ist und ist es bedeutend schneller als das primo oder das andro SC off
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Das P500 ist ähnlich schnell wie das OC. Bei passiven Schlägen ist es meiner Meinung nach etwas kontrollierter. Weich ist ein 80g Modell auf jeden Fall. Da die meisten aber um die 90g wiegen, sind die dann sicher etwas härter/steifer. Du kannst dir aber von ML sicher ein leichtes selektieren lassen. |
|
|
||||
|
||||
|
OK. werd ich dann nach der OP mal angehen. vieleicht hat ML dann ja nen Holz zum testen für mich..
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

.