|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Roßkopf Emotion
Danke für deine Einschätzung. Bin über jede Info dankbar.
|
|
|||
|
|||
AW: Roßkopf Emotion
Das Rossi Emotion ist schon ein super Holz allerdings ist es mir (denke ich) durch das Hinoki ausenfurnier etwas zu katapultig... Kann mir jmd eine Alternative nennen? Hatta dabei an:
- Victas Fire Fall SC/FC - victas dynawood off - Butterfly korbel - stiga rosewood xo - evtl. Zhang Jike alc (soll das nicht insgesamt etwas weicher sein als die normalen, sollte ingesamt zwar n Tick schneller sein aber weniger Katapult haben) Gedacht ... Für andere Vorschläge natürlich offen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Roßkopf Emotion
Wie verhält sich das Emotion im Vergleicj zum Viscaria?
Weicher, langsamer und kontrollierter? |
|
||||
|
||||
Ist schon etwas älter der Thread - aber da ich das Holz mittlerweile selbst spiele:
Das Viscaria ist im Anschlaggefühl nen ticken "härter" als das R.E. - auch dadurch, dass das Emotion Hinoki-Außenfurniere hat und die Carbon-Schicht direkt auf dem Kern liegt, während die ALC-Schicht des Viscaria direkt unter dem Außenfurnier liegt... Das Rossi hat für mich bislang das beste Ballgefühl, insbesondere beim Topspin oder kurzen, gefühlvollen Bällen...
|
|||
|
|||
Danke dir für die Einschätzung. Also durch die Furnierwahl und -anordnung insgesamt schon etwas kontrollierter und gutmütiger als das Viscaria?!
|
|
|||
|
|||
Ist zwar schon weicher vom Anschlag jedoch immernoch knackig im Anschlag was meines Erachtens an dem koto Furnier direkt unter dem Hinoki Ausenfurnier liegt. Was auch dazu führt, dass es recht katapultig im Anschlag ist... für mich mit Evolution Belägen zu katapultig.
|
|
|||
|
|||
Diese Einschätzung deckt sich mit meinen Testergebnissen gestern Abend.
Das Rossi Emotion spielt sich keineswegs zu weich, sondern eher knackig. Mir war es (mit beidseitig Rhyzm P) aber auch etwas zu unkontrolliert Vielleicht wären Acuda Blue P1 und/oder Evolution MX-S eine Alternative. |
|
|||
|
|||
Joola Rosskopf Emotion ?
Hallo,
gibt es ein noch besser kontrolliertes Offensiv Holz (kann Off- oder Off sein aber sehr kontrolliert !) als das Joola Roßkopf Emotion? Soll für einen Jugendspieler, der aber nicht kompromisslos offensiv spielt, sondern auch mal den Ball nur im Spiel hält (Block, Schupf, etc.). Vorab Danke für Eure Unterstützung und Empfehlungen. |
|
|||
|
|||
AW: Joola Rosskopf Emotion ?
Das Walnder Senso Carbon könnte den tick kontrollierter/langsamer sein da kein katapultiges Hinoki Außenfurnier...ansonsten ähnlicher Aufbau wie das Emotion.
Geändert von nevada (10.04.2016 um 17:30 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
AW: Joola Rosskopf Emotion ?
Ja, WSC würd ich auch sagen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[VK] Joola Roßkopf Emotion, Taico 80 | callisto | verkaufe | 6 | 25.08.2015 14:07 |
Joola Roßkopf Emotion | Panschüppe | verkaufe | 4 | 10.10.2013 07:01 |
Joola Roßkopf Emotion | Gromit | verkaufe | 0 | 09.01.2012 09:32 |
Suche Joola Roßkopf Fire o. Roßkopf Emotion | Litti | suche | 0 | 18.06.2011 11:10 |
Joola Fever - Roßkopf Emotion | carlos14 | Wettkampfhölzer | 0 | 04.12.2008 09:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.