Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2008, 08:38
troy_84 troy_84 ist offline
Einhändig-Spieler
Forenmitglied

troy_84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhandbelag für Blockspiel

Danke für die vielen Antworten und Tipps. Werd mich wohl zwischen dem Sriver l und dem Coppa entscheiden. Schwammstärke 1,5.
Beide kosten ja auch nicht die Welt.
Alt 10.07.2008, 10:44
Benutzerbild von tornatoplayer
tornatoplayer tornatoplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tornatoplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde den donic desto F3 big slam 1,8mm nicht schlecht auf der rückhand. mit diesem belag ist schnelles und genaues blocken problemlos möglich.
vor diesem belag hab ich nen teckiness d in 1,9 gespielt der ist ähnlich aber der donic ist weicher und noch kontrollierter.noch besser ist der tornato ultra den ich immer mehr auf der rückhand einsetze weil die blocks zum angriffschlag werden und der gegner für seinen nächsten schlag noch gar nicht wieder bereit ist.der angreifer hat nach seinem topspin den arm noch nicht wieder unten da ist der block schon auf dem ellenbogen des schlagarms.
Alt 10.07.2008, 12:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der ist F3 Bigslam ist für einen vernünftigen Blockspieler, der wert auf einen präzisen, flachen Block legt, viel zu weich...
Alt 10.07.2008, 14:21
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der ist F3 Bigslam ist für einen vernünftigen Blockspieler, der wert auf einen präzisen, flachen Block legt, viel zu weich...
Stimmt. Habe den F3 Big Slam letztens getestet, er hat zwar eine sehr gute
Kontrolle beim Blocken, allerdings ist der Block nicht wirklich flach, und er ist schnittempfindlicher als die o.g. Beläge.
Alt 17.07.2008, 21:37
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für ein Blockspiel ist auch der HP@ (Hammond Pro Alpha von Nittaku) zu empfehlen. Aktive sowie passive Blocks sind sehr sicher spielbar und auch schön druckvoll. Könnte dir allerdings in 1,6mm etwas zu schnell sein. Beim Schupf ist er nur Durchschnitt wegen des recht hohen Katapults (mehr als Coppa, aber deutlich weniger als FKE-Beläge).
Alt 17.07.2008, 21:50
Hafensängers Opa Hafensängers Opa ist offline
Käptn Ahabs Freund
Forenmitglied

Hafensängers Opa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Armstrong Hikari 55 in 1,0.

Schläger in den Topspin halten und der Ball wird fast automatisch zurückgeblockt!

Unglaublich das Teil!
Alt 17.07.2008, 23:15
zoro zoro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

zoro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hafensängers Opa Beitrag anzeigen
Armstrong Hikari 55 in 1,0.

Schläger in den Topspin halten und der Ball wird fast automatisch zurückgeblockt!

Unglaublich das Teil!
Gibt es den Armstrong Hikari SR 7 55° überhaupt in 1,0 (in 1,0 gibt es doch nur den weicheren Armstrong Hikari SR 7 40°)?
Alt 17.07.2008, 23:48
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Da könntest du es durchaus auch mit einer kurzen Noppe auf der RH versuchen, das könnte gut passen.
Schwachsinn, diese Leute suchen was anderes. Unser Spitzenspieler spielt jetzt Kreisliga oben (hat vor 10 Jahren Oberliga gespielt), mit kontroliertem Block und Schupfspiel, da kannst du besser einen super kontrollierten NI Belag spielen. Mit dem bekommst du Schnitt und Kontrolle in den Ball. Sriver 1,5 VH und er spielt einen Imperial Swift 1,1 auf der Rh, Damit kann man bei seiner Spielstärke auch Senioren BZL Ruhrgebiet spielen, das ist um einiges höher, als was ihr im Norden spielt.... Mit einer Noppe (kurz) kann man in der Situation gar nichts machen... Überleg doch erst mal deine Äusserungen, bevor du sie Preis gibst. Es ist leider auch viel Müll darin, weil du keine Erfahrung mit diversen verschiedenen Materialien hast... Gruß Andr3eas
Alt 18.07.2008, 00:16
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Schwachsinn, diese Leute suchen was anderes. Unser Spitzenspieler spielt jetzt Kreisliga oben (hat vor 10 Jahren Oberliga gespielt), mit kontroliertem Block und Schupfspiel, da kannst du besser einen super kontrollierten NI Belag spielen. Mit dem bekommst du Schnitt und Kontrolle in den Ball. Sriver 1,5 VH und er spielt einen Imperial Swift 1,1 auf der Rh, Damit kann man bei seiner Spielstärke auch Senioren BZL Ruhrgebiet spielen, das ist um einiges höher, als was ihr im Norden spielt.... Mit einer Noppe (kurz) kann man in der Situation gar nichts machen... Überleg doch erst mal deine Äusserungen, bevor du sie Preis gibst. Es ist leider auch viel Müll darin, weil du keine Erfahrung mit diversen verschiedenen Materialien hast... Gruß Andr3eas
findest du nicht, dass du einwenig zu derb warst in deiner ausdrucksweise?
zudem gibt es auch sehr gute block- und schupfspieler, die mit kn spielen.
bei uns spielt jemand landesliga mit kn, und hat einen sehr sehr gefährlich schupfball. viele unterschätzen ihn, weil sie sich soviel unterschnitt nicht bei kn vorstellen können. nach mehr als 5 ins netz geschlagenen bällen wissen sie es dann besser.
aber es sind schon exoten. außer ihn kenne ich niemand, der mit kn überwiegend schupft und block. aber: möglich!

gruß
Alt 18.07.2008, 00:55
Bauerhorst Bauerhorst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bauerhorst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin auch Blockspieler, und spiele den Friendship RITC 729 in 1,5 auf Rückhand. Der Belag ist recht langsam, bietet viel Kontrolle und kann auch ordentlich Schnitt erzeugen.
Ein weiterer Vorteil von dem Belag ist, dass man nicht auf Blocken und Schupfen beschränkt ist. Ich habe auch den bereits erwähnten Friendship 729 Super FX (mit blauem Schwamm) gespielt, hab den dann aber geben den etwas weicheren RITC 729 ausgetauscht, weil ich damit mehr Kontrolle im schnelleren Spiel habe.
Zwischenzeitlich hatte ich für ein paar Jahre den Tibhar Super Defense 40 in 1,3 gespielt. Allerdings war mir dieser Belag zu weich. Ich hatte damit große Probleme harte Topspins oder Schüsse in meine Rückhand unter Kontrolle zu bringen. Ansonsten ist es aber ein Top Belag, vor allem wenn man auch mal Schnittabwehr spielt.
Der beste Belag bleibt für mich aber der Friendship RITC 729. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich einige der hier vorher beschriebenen Beläge nicht getestet habe und mir somit der Vergleich fehlt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »