|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Perfekter Abstand zum Tisch beim TS
Zitat:
Also ich hab gestern mal nachgemessen. Es waren so 65 cm im Schnitt, die ich vom Tisch wegstand...Bei zwei anderen waren es im Schnitt 56 cm |
|
||||
|
||||
Mir hat man gesagt, dass man so tischnah wie möglich agieren sollte, um mehr Druck zu machen, da die Blockbälle und Topspins schneller zurückkommen. Außerdem wird man schneller ausgespielt wenn man weiter hinten steht, weil die Laufwege logischerweise länger sind.
Nach meinen Erfahrungen ist es einfacher hinten zu ziehen und zu blocken jedoch gerate ich dann schnell in die defensive. Wie denkt ihr darüber? |
|
|||
|
|||
Es kommt eigentlich sowohl auf die spielweise wie auch auf das Material an .Wobei man das Material seiner spielweise anpassen sollte.
Grdstzl. stimmt es , dass man möglichst nah am Tisch spielen sollte und sich vor allen als off -Spieler nicht vom tischh zurückdrängen lassen darf , wenn der gegner angreift, da man dann auf die defensive Rolle für den Ballwechsel festgeschrieben ist und nicht mehr in die Offensive kommt, was eigentlich das Spiel von einem ist .Etwas anderes gilt für defensive Spieler und welche mit einer schlechten Technik . Ich bin z.B. moderner Def- Spieler, greife mit der Vorhand an und zieh von hinten gegen. (Rückhand LN) Meine Armbewegung ist zu lang daher bin ich , wenn ich zu lange an der Platte agiere verloren. Hinten habe ich genug Zeit dagegen zu ziehen.
|
|||
|
|||
Wahnsinn, was ich in den letzten Tagen Neues über Flips dazulernen konnte, nach dem Schussflip nun der Banenflip. Bin schon auf die nächste Kreation gespannt... Ich mach mir jetzt erstmal ne Tüte Erdschussflips auf.
|
|
|||
|
|||
Das sind beides tasächlich feststehende Begriffe, die der Checka verwendet. Der Bananenflip (Seitschnittflip ), wurde angeblich von dem Tschechischen Profi Peter Korbel erfunden. (Ist aber off topic)
|
||||
|
||||
Ist natürlich nur 'n metaphorischer Ausdruck für diesen RH-Flip, der ja besonders das Merkmal von Korbel ist. Kann man fachsprachlich korrekt sicherlich anders bezeichnen, aber so ist's griffig und zumindest mir ist's so auch von anderen Trainern geläufig
Hier bei ca. 0:11 und ca. 1:44 ganz gut zu sehen, was gemeint ist : http://www.youtube.com/watch?v=l922Z3y2m-g Oder hier bei 0:40 : http://www.youtube.com/watch?v=jkjFI5GZNSU Du weißt doch sicherlich auch, was gemeint ist. |
|
|||
|
|||
Das Ding heisst nun mal so....während Anton Stefko einem in Grenzau das Ding noch als "Top Aktueller Filp" erzählt, wird dieser Seitschnitt-Flip auch oft "Bananen-Flip" oder "Chiquita-Spin" genannt. Und das auch in diesem Forum und nicht erst seit heute...
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (04.06.2009 um 20:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, das ist dann ein BanANenflip. Ich denke mal, ein Banenflip ist die kurz gespielte Variante davon.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Lies doch einfach diesen Thread durch! Das Thema ist ein Jahr alt und es wurde wohl alles gesagt. Wir können natürlich versuchen alles nochmal in anderen Worten zu wiederholen
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.