Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2008, 14:34
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rh unzufrieden, neuer Belag gesucht!

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Der Hi-Super ist einer etwas langsamerer Sriver L soweit ich weiß? Da mir der Sriver L zu schnell ist, durchaus interessant für mich. Wie spielt sich denn der Magic Carbon im Vgl. zum Hi-Super?
der Magic Carbon ist etwas dynamischer und etwas schneller wie der Hi-Super Klaus. Auch etwas griffiger und damit etwas schnittempfindlicher. Es hat ähnlich wie beim Sriver einen Mediumschwamm. Magic Carbon ist ähnlich dem Sriver, finde Ihn einen Tick dynamischer wie den Sriver. Ist natürlich alles subjektiv. Ich habe bisher etliche Beläge gespielt und komme immer wieder auf die Nittaku-Beläge(Hi-Super und Magic-Carbon) zurück. Ich finde aber den Hi-Super haltbarer wie den Magic Carbon.
Alt 17.07.2008, 15:59
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@serxas Dank dir für den kurzen Vergleich! Habe ich auch gehört, daß der Hi-Super als als extrem haltbar gilt (sogar mehr noch als der Sriver).
Alt 17.07.2008, 16:08
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimm ein Sriver EL
Alt 17.07.2008, 16:17
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DADUDE1105 Beitrag anzeigen
Nimm ein Sriver EL
Hi, ja kann ich nur bestätigen. Sriver Obergummi ist auf jeden Fall nicht sehr schnittempfindlich. Mit dem Mambo H 1,8 machst du eine Bauchlandung, habe ihn selber bei den gleichen Spieleigenschaften getestet. Der Belag ist eher etwas für die VH. Für RH ziemlich flott. Den Sriver gibt es ja nun mal in diversen Ausführungen und zu allerletzt auch in fein abgestuften Schwammstärken. Ist der 1,7er zu langsam probier den 1,9. ist der EL zu weich nimmst du den L. Falls immer noch zu weich dann den S.

Gruß Andreas
Alt 17.07.2008, 16:19
Benutzerbild von Powerspin-Spieler
Powerspin-Spieler Powerspin-Spieler ist offline
Maze - Fan
erfahrenes Forenmitglied

Powerspin-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Sriver ist wieder das Katapultproblem. Wollte mir eigentlich auch Sriver zulegen (hatte ja auch einen Thread) und als ich ihn getestet hatte, fand ich ihn alles andere als passend. Geklebt wäre er bestimmt nicht schlecht, aber das erübrigt sich ja. @markus: Danke, werde den Coppa mal auf die Testliste setzen.
Alt 17.07.2008, 16:21
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Katapultproblem wenn der Cermet dir zu schnell (katapultig) ist und der Sriver zu langsam, dann gibts da nicht viele alternativen^^
Alt 17.07.2008, 16:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Sriver EL müsste schon durch den weicheren Schwamm etwas, wenn auch nur wenig dynamischer und katapultiger sein als die härteren Sriver Beläge. Ansonsten gebe ich DADUDE wohl oder übel recht....
Alt 17.07.2008, 16:27
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hätte da vielleicht noch eine Alternative. Omega I Asien Version in 1,8mm. Recht gut und einfach zu spielen.

Geändert von nevada (17.07.2008 um 16:59 Uhr)
Alt 17.07.2008, 16:30
Benutzerbild von Powerspin-Spieler
Powerspin-Spieler Powerspin-Spieler ist offline
Maze - Fan
erfahrenes Forenmitglied

Powerspin-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DADUDE1105 Beitrag anzeigen
Katapultproblem wenn der Cermet dir zu schnell (katapultig) ist und der Sriver zu langsam, dann gibts da nicht viele alternativen^^
Ich glaube ihr habt mich missverstanden. Der Cermet ist mir einen Tick zu schnell, ein Sriver ist mir da um Längen zu lahm (sorry das ich das nicht in den 1. Beitrag geschrieben habe). Ich hatte mal zwei Trainigsstunden einen Almana Sound (ohne ST) 1.8 gespielt, der war vom Tempo in Ordnung, aber hat sich nicht so dolle gespielt.
Alt 17.07.2008, 16:31
ich-bin-schwarz-gelb.de

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der Sriver EL müsste schon durch den weicheren Schwamm etwas, wenn auch nur wenig dynamischer und katapultiger sein als die härteren Sriver Beläge. Ansonsten gebe ich DADUDE wohl oder übel recht....
Da hast du wohl Recht. Bin selber vom Sriver L zum FX umgestiegen. Der EL liegt dazwischen. Aber wahrscheinlich muss der Belag noch erfunden werden, den er sucht. Eigentlich gibt es für alle Spielvarianten immer eine Lösung
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »