|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rh unzufrieden, neuer Belag gesucht!
der Magic Carbon ist etwas dynamischer und etwas schneller wie der Hi-Super Klaus. Auch etwas griffiger und damit etwas schnittempfindlicher. Es hat ähnlich wie beim Sriver einen Mediumschwamm. Magic Carbon ist ähnlich dem Sriver, finde Ihn einen Tick dynamischer wie den Sriver. Ist natürlich alles subjektiv. Ich habe bisher etliche Beläge gespielt und komme immer wieder auf die Nittaku-Beläge(Hi-Super und Magic-Carbon) zurück. Ich finde aber den Hi-Super haltbarer wie den Magic Carbon.
|
||||
|
||||
@serxas Dank dir für den kurzen Vergleich! Habe ich auch gehört, daß der Hi-Super als als extrem haltbar gilt (sogar mehr noch als der Sriver).
|
||||
|
||||
Nimm ein Sriver EL
|
|||
|
|||
Hi, ja kann ich nur bestätigen. Sriver Obergummi ist auf jeden Fall nicht sehr schnittempfindlich. Mit dem Mambo H 1,8 machst du eine Bauchlandung, habe ihn selber bei den gleichen Spieleigenschaften getestet. Der Belag ist eher etwas für die VH. Für RH ziemlich flott. Den Sriver gibt es ja nun mal in diversen Ausführungen und zu allerletzt auch in fein abgestuften Schwammstärken. Ist der 1,7er zu langsam probier den 1,9. ist der EL zu weich nimmst du den L. Falls immer noch zu weich dann den S.
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Beim Sriver ist wieder das Katapultproblem. Wollte mir eigentlich auch Sriver zulegen (hatte ja auch einen Thread) und als ich ihn getestet hatte, fand ich ihn alles andere als passend. Geklebt wäre er bestimmt nicht schlecht, aber das erübrigt sich ja. @markus: Danke, werde den Coppa mal auf die Testliste setzen.
|
||||
|
||||
Katapultproblem wenn der Cermet dir zu schnell (katapultig) ist und der Sriver zu langsam, dann gibts da nicht viele alternativen^^
|
||||
|
||||
Der Sriver EL müsste schon durch den weicheren Schwamm etwas, wenn auch nur wenig dynamischer und katapultiger sein als die härteren Sriver Beläge. Ansonsten gebe ich DADUDE wohl oder übel recht....
|
|
|||
|
|||
Ich hätte da vielleicht noch eine Alternative. Omega I Asien Version in 1,8mm. Recht gut und einfach zu spielen.
Geändert von nevada (17.07.2008 um 16:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich glaube ihr habt mich missverstanden. Der Cermet ist mir einen Tick zu schnell, ein Sriver ist mir da um Längen zu lahm (sorry das ich das nicht in den 1. Beitrag geschrieben habe). Ich hatte mal zwei Trainigsstunden einen Almana Sound (ohne ST) 1.8 gespielt, der war vom Tempo in Ordnung, aber hat sich nicht so dolle gespielt.
|
|||
|
|||
Da hast du wohl Recht. Bin selber vom Sriver L zum FX umgestiegen. Der EL liegt dazwischen. Aber wahrscheinlich muss der Belag noch erfunden werden, den er sucht. Eigentlich gibt es für alle Spielvarianten immer eine Lösung
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.