|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rh unzufrieden, neuer Belag gesucht!
Hi Leute
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rückhandbelag, da ich mit meinem derzeitigem unzufrieden bin. Zur Zeit spiele ich einen Butterfly Cermet. Der Belag ist mir a) zu schnell für die Rh b) zu weich. Ich werde immer defensiver auf meiner Rückhand. Ich blocke, schieße, schupfe viel und ziehe allerdings auch noch viel Topspin. Mein Problem ist die Härte. Der Cermet ist schön weich zum Topspin ziehen, aber zu weich zum schießen. Ich möchet auf jeden Fall weniger Schwamm verwenden (maximal 1.8 oder 1.7). Außerdem sollte der Belag nicht ultra griffig sein (z.B. Sriver), da die mir zu Spinempfindlich sind. Was gibts da?
|
||||
|
||||
AW: Rh unzufrieden, neuer Belag gesucht!
Das ist schwer...
Ich hätte jetzt im Ersten Augenblick gesagt : Tibhar Rapid X-Press. Der Belag ist relativ hart, aber trotzdem meiner Meinung nach ziemlich dynamisch. Sehr gut fürs Blocken und fürs präzise Platzieren geeignet und Schuss lässt sich damit auch sehr gut durch die Härte spielen. Der wäre dann also in 1,8mm eine Idee. "Problem" ist allerdings, dass dieser Belag ziemlich griffig ist (so auf Sriver-Niveau). Allerdings finde ich nicht, dass er übermäßig schnittempfindlich ist. |
|
||||
|
||||
Nimbus Medium ist in 1.8mm auch eine Alternative.
|
||||
|
||||
Der ist aber leider noch schneller als der Cermet in 1,9mm...
|
|
||||
|
||||
Na so etrem griffig ist der Sriver nun ja auch nicht, so wie Du Ihn beschreibst. Da gibt es wesentlich griffigere
|
||||
|
||||
Ich finde der Nimbus Medium 1.8 ist nicht so schnell, uind sehr kontrolliert.
Getestet habe ich ihn auf einem Butterfly Kiso Hinoki VII.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was für ein Holz spielst Du?
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena Geändert von serxas (17.07.2008 um 11:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Friendship FX 729 in schwarz mit blauem Schwamm (1,5mm oder 2,0 mm). Harter Schwamm, klebriges Obergummi; ideal zum Block, Konter, Schupfen und auch Top-Spin möglich. Ideal im Preis-Leistungsverhältnis.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings auch, durch das klebrige OG , schnittanfällig(er als andere Beläge) und das will der Threadersteller ja gerade nicht. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.