Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2008, 22:04
Benutzerbild von Powerspin-Spieler
Powerspin-Spieler Powerspin-Spieler ist offline
Maze - Fan
erfahrenes Forenmitglied

Powerspin-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rh unzufrieden, neuer Belag gesucht!

Hi Leute

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rückhandbelag, da ich mit meinem derzeitigem unzufrieden bin. Zur Zeit spiele ich einen Butterfly Cermet. Der Belag ist mir a) zu schnell für die Rh b) zu weich.

Ich werde immer defensiver auf meiner Rückhand. Ich blocke, schieße, schupfe viel und ziehe allerdings auch noch viel Topspin. Mein Problem ist die Härte. Der Cermet ist schön weich zum Topspin ziehen, aber zu weich zum schießen. Ich möchet auf jeden Fall weniger Schwamm verwenden (maximal 1.8 oder 1.7).

Außerdem sollte der Belag nicht ultra griffig sein (z.B. Sriver), da die mir zu Spinempfindlich sind. Was gibts da?
Alt 17.07.2008, 07:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rh unzufrieden, neuer Belag gesucht!

Das ist schwer...

Ich hätte jetzt im Ersten Augenblick gesagt : Tibhar Rapid X-Press. Der Belag ist relativ hart, aber trotzdem meiner Meinung nach ziemlich dynamisch. Sehr gut fürs Blocken und fürs präzise Platzieren geeignet und Schuss lässt sich damit auch sehr gut durch die Härte spielen. Der wäre dann also in 1,8mm eine Idee. "Problem" ist allerdings, dass dieser Belag ziemlich griffig ist (so auf Sriver-Niveau). Allerdings finde ich nicht, dass er übermäßig schnittempfindlich ist.
Alt 17.07.2008, 10:13
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimbus Medium ist in 1.8mm auch eine Alternative.
Alt 17.07.2008, 10:14
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der ist aber leider noch schneller als der Cermet in 1,9mm...
Alt 17.07.2008, 10:19
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das ist schwer...

..."Problem" ist allerdings, dass dieser Belag ziemlich griffig ist (so auf Sriver-Niveau). Allerdings finde ich nicht, dass er übermäßig schnittempfindlich ist.
Na so etrem griffig ist der Sriver nun ja auch nicht, so wie Du Ihn beschreibst. Da gibt es wesentlich griffigere
Alt 17.07.2008, 10:49
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der ist aber leider noch schneller als der Cermet in 1,9mm...
Ich finde der Nimbus Medium 1.8 ist nicht so schnell, uind sehr kontrolliert.
Getestet habe ich ihn auf einem Butterfly Kiso Hinoki VII.
Alt 17.07.2008, 11:32
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Powerspin-Spieler Beitrag anzeigen
Hi Leute

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rückhandbelag, da ich mit meinem derzeitigem unzufrieden bin. Zur Zeit spiele ich einen Butterfly Cermet. Der Belag ist mir a) zu schnell für die Rh b) zu weich.

Ich werde immer defensiver auf meiner Rückhand. Ich blocke, schieße, schupfe viel und ziehe allerdings auch noch viel Topspin. Mein Problem ist die Härte. Der Cermet ist schön weich zum Topspin ziehen, aber zu weich zum schießen. Ich möchet auf jeden Fall weniger Schwamm verwenden (maximal 1.8 oder 1.7).

Außerdem sollte der Belag nicht ultra griffig sein (z.B. Sriver), da die mir zu Spinempfindlich sind. Was gibts da?
Alternativen wären der Hi-Super-Drive(weniger schnittempfindlich, viel Kontrolle) mit einem Med-Soft-Schwamm oder der Magic-Carbon(gut fürs Blocken und Schiessen, etwas schnittempfindlicher mit einem Mediumschwamm) von Nittaku jeweils. Klasse geeignet beide für Topspins. Beide sind etwas langsamer wie der Cermet. Mein Geheimtipp: Magic Carbon
Was für ein Holz spielst Du?

Geändert von serxas (17.07.2008 um 11:36 Uhr)
Alt 17.07.2008, 12:12
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Friendship FX 729 in schwarz mit blauem Schwamm (1,5mm oder 2,0 mm). Harter Schwamm, klebriges Obergummi; ideal zum Block, Konter, Schupfen und auch Top-Spin möglich. Ideal im Preis-Leistungsverhältnis.
Alt 17.07.2008, 12:21
Benutzerbild von Powerspin-Spieler
Powerspin-Spieler Powerspin-Spieler ist offline
Maze - Fan
erfahrenes Forenmitglied

Powerspin-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Alternativen wären der Hi-Super-Drive(weniger schnittempfindlich, viel Kontrolle) mit einem Med-Soft-Schwamm oder der Magic-Carbon(gut fürs Blocken und Schiessen, etwas schnittempfindlicher mit einem Mediumschwamm) von Nittaku jeweils. Klasse geeignet beide für Topspins. Beide sind etwas langsamer wie der Cermet. Mein Geheimtipp: Magic Carbon
Was für ein Holz spielst Du?
Ich spiele im Moment das Primorac OFF- (siehe Signatur), werde jetzt aber wieder auf mein altes Donic Persson Power-Ar umsteigen, da mir das Primorac zu weich ist. @Magic Carbon: hab ich schon getestet (soagar auf dem Power-Ar) und der hat mir nicht gefallen, schwer zu beschreiben warum - hartes Spielgefühl... Weitere Vorschläge bitte. Ich habe bei einem Freund gestern den Sriver G2 1.9 testen dürfen - Härte wunderbar, Problem hier das "hohe" Tempo. Wäre der G2 1.7 eine Alternative, habe irgendwie nur Angst das er sich dann zu hart spielt!?
Alt 17.07.2008, 12:31
Leer

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Friendship FX 729 in schwarz mit blauem Schwamm (1,5mm oder 2,0 mm). Harter Schwamm, klebriges Obergummi; ideal zum Block, Konter, Schupfen und auch Top-Spin möglich. Ideal im Preis-Leistungsverhältnis.

Allerdings auch, durch das klebrige OG , schnittanfällig(er als andere Beläge) und das will der Threadersteller ja gerade nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »