|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche OFF- bis OFF Holz bis max. 75g (kein Balsa). Wer kann helfen?
Die Blattgröße von meinem Jonyer-H-FL beträgt 151,5x153 BxH.
Zitat:
Ich würde mein Holz auch als OFF- einschätzen. Wobei ich mit dem Holz bei passiven Schlägen durch das andere Spielgefühl meine Probleme hatte. Da wird man wohl nicht um einen Test herum kommen, um festzustellen, ob einem das Holz liegt. Das Jonyer passt auf jeden Fall in dein gefordertes Schema, ob es dir liegt, wirst du nur durch einen Test herausfinden können. |
|
|||
|
|||
Das geringe Gewicht hat eine gute Ballbeschleunigung zur Folge, also macht es das fehlende Tempo wieder ein wenig wett, finde ich!
|
|
||||
|
||||
eine Alternative ist das Koervers Pover Drive, ein altes Offensiv-Holz aus den 80ern, wiegt ca. 75Gr. Nachteil: schwer zu bekommen, eher über Auktionshäuser im Internet zu bekommen
|
||||
|
||||
Das Alpha ist wirklich keine schlechte Wahl. Das etwas verkleinerte Schlägerblatt bewirkt geringere Kopflastigkeit. Dadurch fühlt es sich leichter an als es ist. Meines mit 80g fühlt sich leichter an als mein Yasaka mit 76g.
|
||||
|
||||
Zitat:
Heißt also, das Holz ist dir bei passiven Schlägen zu schnell, oder zu u7nkontrolliert oder ist's einfach das Spielgefühl ? Ich nämlich fand das Holz gerade im passiven Bereich super. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ich damals sehr klebrige Beläge auf VH und RH gespielt hatte, glaube ich mich daran erinnern zu können, dass die Kombination mit dem Holz mir zu schnittanfällig war. Ich werde das Holz aber auf jeden Fall mit meinen derzeitigen Belägen noch mal testen. Ich hoffe, dass ich dann genauere Angaben zu meiner Aussage geben kann. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.