Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2008, 15:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Beläge für meinen Sohn, 9 Jahre, absoluter Anfänger

Allerdings ist das Powerplay schön 'ne Ecke schneller als ein Primorac und damit vielleicht einen Ticken zu schnell...vielleicht.
Alt 30.07.2008, 16:07
tusneuenkirchen tusneuenkirchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tusneuenkirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich selbst habe mit dem Gewo Youngstar und zwei #Thunderball belägen angefangen... was soll ich sagen, Medium-belag gute Kontrolle und sehr griffig... Meineri st jez drei jahre alt und ab und zu spiel ich damit noch mal und die beläge sind immer noch griffig. Kostete damals 20 €.
Alt 05.08.2008, 23:21
Gondolin Gondolin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=chromsen;1200094]Moin,

also ich würde dir generell von Material chinesischer Herkunft abraten./QUOTE]diese meinung finde ich persönlich nicht gut und warum sollte man generell nicht mit chinamaterial spielen? wo liegen die nachteile?
Alt 06.08.2008, 13:00
Lacky0_17 Lacky0_17 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lacky0_17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Nachteile könnten sein dass Chinabeläge deutlich schwerer sind und ungeklebt weniger dynamisch sind, was einem Kind von 9 Jahren bestimmt nicht entgegen kommt. Wiederum ist man mit Chinabelägen gezwungen die Technik noch besser zu erlernen damit die Schläge genauso kommen wie mit europeischen. Irgendwo hat alles seine Vor- und Nachteile...
Alt 06.08.2008, 19:37
Metalfan xy Metalfan xy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Metalfan xy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würd langsame chinabeläge nehmen, die aber eine griffige bis klebrige oberfläche haben. zu dick sollten sie nicht sein schon allein vom gewicht her.
mmn. am besten um die techniken zu erlernen. Bloß keinen 5€ Kaufhausschläger, mit dem lernt niemand einen Topspin
Alt 06.08.2008, 19:55
Shahin Shahin ist offline
:D
Forenmitglied

Shahin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich hatte damals joola mc1 und beide seiten nen geklebten bryce 2.1mm....nein spaaß

damls hatte ich sein donic sstrait und aus der vorhand ein joola mambo 1.5 und auf der rückhand einen sriver 1.6. wenn er wie du beschrieben haste ein absoluter anfänger ist würde ich auf gar keinen fall ein primorac off- nehmen, das ist viel zu schnell.
Alt 06.08.2008, 22:45
Gondolin Gondolin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lacky0_17 Beitrag anzeigen
Die Nachteile könnten sein dass Chinabeläge deutlich schwerer sind und ungeklebt weniger dynamisch sind, was einem Kind von 9 Jahren bestimmt nicht entgegen kommt. Wiederum ist man mit Chinabelägen gezwungen die Technik noch besser zu erlernen damit die Schläge genauso kommen wie mit europeischen. Irgendwo hat alles seine Vor- und Nachteile...
ist es doch das wichtigste, dass wenn man mit dem tischtennis anfängt auch gleich von anfangan merkt wie man schlagen muss.
wenn die technik stimmt kann man immernoch umstellen und teure beläge kaufen.
Alt 06.08.2008, 23:38
Lacky0_17 Lacky0_17 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lacky0_17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gondolin Beitrag anzeigen
ist es doch das wichtigste, dass wenn man mit dem tischtennis anfängt auch gleich von anfangan merkt wie man schlagen muss.
wenn die technik stimmt kann man immernoch umstellen und teure beläge kaufen.
Sehe ich genau so! Es muss den Kindern aber auch "SPAß" machen, gerade am Anfang, damit das Intertesserichtig entfammt. Hängt immer ein wenig von der Einstelluzng des Kindes ab.

Geändert von Lacky0_17 (06.08.2008 um 23:41 Uhr)
Alt 06.08.2008, 23:58
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lacky0_17 Beitrag anzeigen
was das halte ich für ein Gerücht. Das problem ist eher wenn jemand anfängt mit Top Spin und sonstigen lernt man eine andere bewegung. Spiel mal auf der Vh nen Japaner und danach nen China Belag. Da muss man mehr nach Vorne Bewegen und genau das sollte man beim anfang der TS training nicht machen
Alt 07.08.2008, 01:17
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Tipp:
Für den Anfang 2x Soft D13 entweder 1,5 oder 1,7 auf einem TB AR+
Wenn sehr kleine Hände, das Holz in XXS.
Das Appelgren Allplay wäre von der Geschwindigkeit her auch prima, hat aber in konkav einen ziemlich dicken Griff.
Auch gut geeignet als Holz für den Einstieg ist das TSP Allround Conrol.

Billige chinesische Beläge halte ich aus mehreren Gründen für nicht so geeignet:
sie haben ungeklebt wenig Katapult und dadurch ein sehr ungünstiges Blockverhalten, sie sind in der Regel relativ schwer und verhalten sich oft nicht linear bei der Geschwindigkeitsentfaltung, zudem variieren ihre Spieleigenschaften durch teils immer noch große Qualitätsunterschiede beim gleichen Belag und gelegentlich löst sich ebenfalls immer noch das Obergummi vorzeitig vom Schwamm.

Viel Spaß bei der Entscheidung
Guru

P.S.: Ich warte auf den Aufschrei aus den Reihen der China-Mat.-Spieler

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »