|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@holger
den gibt es nur in 1,8/2,1/max; für die Rückhand wäre 1,8 zu empfehlen. Es wundert mich allerdings, daß du sowas überhaupt in Betracht ziehst. Hattest du nicht Sriver FX gespielt und dich dann sehr euphorisch über den Innova UL für deine Rückhand ausgelassen ? Vom Spielgefühl her kann ich mir keinen größeren Unterschied vorstellen als diese weichen katapultfreudigen Japanschwämme und diesen knochenharten Chinaschwamm.
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S: Ich spiele den Innova ultralight auch weiterhin, aber auf der Vorhand frischgeklebt. Geändert von holger (15.06.2001 um 10:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann ich beruhigt
![]()
|
||||
|
||||
Habe den PF4 mal getestet jetzt. Schön hart, aber die Qualität ist echt zum "KOTZEN"!
![]() ![]() Geändert von holger (24.07.2001 um 19:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
@holger
Ich habe jetzt mal einen Juic 999 Elite in 1,8mm schwarz zum Testen bekommen => extrem klebrig; beim neuen Belag kannst du in der Tat den Ball nicht nur an die Unterseite des Schlägers heften, sondern ihn dort auch noch hin und her rollen ! Verglichen mit meinem Seifuku deutlich härter und weniger Katapult, sowie langsamer. Sehr gute Kontrolle und, wenn der Schlag richtig geführt wird, enorme Rotation. Führst du den Topspin aber ein wenig falsch aus, dann kriegst du den Ball nicht übers Netz, weil kein Katapult nachhilft. Diesbezüglich ein didaktisch wertvoller Belag für Topspin Lehrlinge. Ferner kannst du aus der Halbdistanz mit dem Belag voll gegenbrettern; das gibt sehr schnelle flache Schüsse. Ach ja: man sollte ihn frischkleben, ohne ist er doch ein wenig arg langsam (für einen Off-Belag). Qualitativ sieht er zumindest am Anfang gut aus (was immer das versprechen mag).
|
|||
|
|||
DHS Double Happiness PF4-1 und PF4-6512
Also eigentlich wollte ich ja mal den PF4-1 testen. Nun hat mir aber ein Spieler aus einem Nachbarverein erzählt, daß der PF4-1 selbst mit dickem Schwamm noch langsamer wäre, als ein TackinessC in 1,0. Kann das jemand bestätigen?
Als Alternative gäbe es ja noch den PF4-6512. Wie schnell ist der denn so? Wie hart ist denn der Schwamm? Eher Globe999E-like oder eher FS729-like oder ganz anders? Auf die Bewertungen der Online-Versender alleine möchte ich mich nicht so gerne verlassen, da dort z.B. der PF4-1 gar nicht sooo langsam bewertet wird:confused: Ich hoffe, daß einige von euch schon Erfahrungen mit diesen Belägen haben. Grüße Nick |
|
|||
|
|||
der pf4-1 ist zu beginn soo klebrig, dass der ball dadurch gebremst wird, dadurch spielt er sich auch mit dickem schwamm soo langsam, was sich aber nach 2-3 wochen relativiert
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
der DHS-PF4-1 ist extrem langsam.Habe ihn in 2,0 schwarz auf einem All-Holz gespielt.Auch wenn die Klebrigkeit nach einigen Wochen etwas nachlässt,so wird er dadurch nicht wesentlich schneller. Man kann aber Chinabeläge nicht direkt mit Japanbelägen vergleichen weil sie sich sehr unterschiedlich spielen (z.B.Spindynamik,Katapult). Beim Tempo ist ein Vergleich noch am ehesten möglich. Der Tackiness C,1,0 ist m.E. etwas schneller.
|
|||
|
|||
PF4-1 sehr sehr langsam; noch kangsamer als Tacki C
PF4-6512 deutlich schneller (aber kein all+ oder gar off Belag) und weicher, wobei "weich" natürlich chinaweich in Richtung Globe 999E ist. Letzterer ist aber noch eine Ecke weicher. Wenn man einen mittelviskosen Frischkleber nimmt, wird der Belag vom PF4-6512 nach 6-7x Kleben noch eine ganze Ecke weicher.
|
|||
|
|||
Ahhhh, jetzt wirds ernst! Mein Holz ist gebrochen (mitten im Punktspiel)...
Kann ich mir den 6512 auf ein T2G kleben, oder funktioniert das nicht (zu schwer, zu hart)??? Hat das mal einer getestet? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Double Happiness C7 1,0 mm rot | Naffy | suche | 0 | 10.04.2011 22:43 |
Double Happiness C8 | swimbikerun12tri | Mittellange und lange Noppen | 1 | 25.01.2010 00:13 |
DHS Double Happiness 874 | Vader | Noppen innen | 1 | 02.12.2005 10:28 |
Double Happiness C8 | Holgi der 2 | Mittellange und lange Noppen | 3 | 07.03.2003 09:26 |
Double Happiness 652 | Weh-Ling | Kurze Noppen | 2 | 26.08.2002 07:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.