|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wenn morgen Bundestagswahlen währen wie würdet Ihr wählen???? | |||
SPD |
![]() ![]() ![]() ![]() |
19 | 30,16% |
CDU / CSU |
17 | 26,98% |
Grünen |
10 | 15,87% |
FDP |
9 | 14,29% |
Sonstige |
8 | 12,70% |
Teilnehmer: 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich muss Holger recht geben, die PDS ist aufgrund Ihrer Vorgeschichte für mich schon unwählbar !!!
Es sind zum grössten Teil immer noch die selben Leute die dort tätig sind. Und ich kann mir nicht vorstellen, das die Ihre Meinung geändert haben, sie sind nur ruhiger gewurden. Es sind immer noch die selben Leute die auf Ihre eigenen Landsleute haben schiessen lassen. Die Ihre eigenen Landsleute bespitzeln lassen haben. Nein Danke. Da wähle ich lieber was anderes. Gruss Holgi |
|
|||
|
|||
Naja Holger,
dass wir uns an dem Punkt nicht einig werden, ist ja erstens klar, macht aber ja zweitens auch nichts. Demokratie und Pluralismus eben. Natürlich kannst Du es Dir leicht machen und die gesamte PDS als Mauerschützenpartei verunglimpfen. Das trifft es aber nach meinem Empfinden nicht, denn PDS ist nicht gleich SED. In der Spitze sind es eben nicht (mehr) hochrangige SED-Chargen, die Verantwortung tragen, für mich ein feiner, aber doch wichtiger Unterschied. Gerade in den alten Bundesländern, bin ja selbst Niedersachse, sind es Umsteiger aus allen möglichen politischen Gruppierungen, die in die PDS gewechselt sind. Die haben nun allesamt keinerlei SED-Vergangenheit. Diese alte Schwarz-Weißmalerei ist für mich einfach unrealistisch, weil ausgrenzend. Die Ebene ist die gleiche, wie wenn jetzt im Wahlkampf, um Stoiber zu diskreditieren, auf offensichtliche Skandale, Vertuschungen, Besetzung relevanter Posten in Gerichten und Verwaltungen über 50 Jahre mit CSU-Personal, in der Folge dann beispielsweise so Gerichtsurteile wie im Fall Wiesheu, Tandler, hingewiesen würde. Beides, sowohl die Entstehungsgeschichte/Herkunft der PDS wie auch die Einbindung Stoibers in die "Mir san Mir"-Gesellschaft Bayerns mit dem daraus resultierend manchmal fragwürdigen Umgang mit demokratischen Strukturen kann/sollte man im Auge haben. Meine Entscheidung ist hier sicher nicht mit verbundenen Augen aber doch eindeutig zugunsten der wie ich meine momentan einzigen wählbaren linksorientierten Alternative. Gruß Tom
Heide ist kein Rasen Geändert von noppennorbert (19.04.2002 um 22:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kann auch nicht das wahre sein, denn wenn die oben wären, würden sie sicher auch erst mal Ihren eigenen Arsch an die Wand bringen. Sprich, die Renten erhöhen. Für mich ist das was die linken machen, einfach eine Pseudo-Politik. Gruss Holgi |
|
||||
|
||||
@ noppennorbert,
Stoiber und die CSU hat aber nicht veranlasst, dass Deutsche auf Deutsche schiessen! Und einige der Politiker der PDS waren eben auch in der SED schon dabei und haben diesen Staat und diese Verbrechen getragen und sie haben sich nicht von ihrer Vergangenheit distanziert....
|
||||
|
||||
Zitat:
Das zumindest bei mir auch zu einem Entschluss geführt... (Nein, ich bin nicht in die F.D.P. eingetreten ![]() w
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
daß er an Todesurteilen während der letzten Kriegstage beteiligt war. w
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
Deine Aussage erschreckt mich doch schon ein wenig. Immerhin hat die SPD und vor allem die CDU heute mehr ehemalig aktive SED Parteimitglieder als die PDS. Da wird nur so getan, als sei das alles nicht war. Aber von der jetztigen PDS Führung ist keiner dabei, der bei der SED ein bedeutendes Amt hatte. Und dann stell Dir doch bitte mal die Frage, wo die ganzen NSDAP mitglieder geblieben sind. Von denen haben auch viele ein neues Zuhause bei der CDU usw. gefunden. Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zwischenergebnis: Die Grünen haben genauso viele Stimmen wie die CDU (nach 24 abgegebenen Stimmen)
![]() Joschka for president ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.