|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Handgelenkeinsatz beim Aufschlag
Mist, dann muss ich ja jetzt meinen Hospitationsbericht umschreiben
|
|
|
|||
|
|||
|
Den beurteilt wahrscheinlich Markus und wird dich dazu in der mündlichen ggf. befragen. Vielleicht solltest Du ihn so lassen und Dir die richtigen Antworten zurecht legen um dann in der mündlichen Prüfung groß abzusahnen ^^ Ich habe aber sowieso das Gefühl, dass Du im Bereich Schnelligkeit punkten würdest
![]() Nicht vergessen, Dein Abgabetermin dürfte das Wochenende sein (dann muss er bei Markus eingegangen sein!)! Geändert von Cheftrainer (04.08.2008 um 09:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da ich ja bei Markus hospitiert habe und eben Schnelligkeitstraining für den VHTS als Schattentraining durchgeführt habe wundert es mich dann doch, dass er nichts weiter dazu gesagt hat (zumindest nichts Negatives). Werde das Ganze allerdings in der nächsten TE im Verein mal mit Balleimer bzw. Ballroboter versuchen. Macht den Kids mit Sicherheit auch mehr Spaß. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Und wenn es nicht besser wird, dann werd ich auch einfach nichts mehr schreiben.
|
|||
|
|||
|
Bloß nicht ^^ Ich fand die "Kombo" spassig...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten habe ich den Vorteil, dass ich die von mir so oft zitierte Doktorarbeit daheim habe und mich daher etwas mehr mit dem Thema beschäftigt habe. Falls Du mein Balleimer-Dokument gelesen hast, sind da auch die relevanten Stellen zitiert (Konsequenzen für die Trainingspraxis aus den empirischen Studien). |
|
|
|||
|
|||
|
also, tipp
mann kann sein handgelenk trainieren.und das so, es gibt bei manchen shops solche Rollerballs, damit kann mann sein Handgelenk trainieren, dh. mann kann es schneller und kräftiger bewegen und also dementsprechend auch mehr schnitt reinbringen. muss halt mal schauen wos so einen Rollerball gibt kostet so um die 15 euro. aber bringt schon was. Wie mans benutzt weiß ich etz leider nicht sooo gut. |
|
|
|||
|
|||
|
ist ganz lustig.
Bringt fürs TT leider aber auch nichts. |
|
|
|||
|
|||
|
Du übersiehst aber die wichtige Situation des "Handgebens" vor dem Beginn des Spiels.
Hier kann man mit dem (durch Rollerball gestärkten) extremen Druck beim Handgeben den Gegner beeindrucken ^^ Also man sollte dieses Krafttraining (so wie es verwendet wird eher Kraftausdauer) mit dem Rollerball nicht unterschätzen ![]() Ich hab mal so ein Teil für 3,90.- bei Pearl gekauft. Wenn es natürlich ein TT Rollerball sein soll (das Gleiche nur mit nem TT Markennamen drauf) dann wird der Preis sich vervielfachen ^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt tatsächlich eine TT-Marke die sowas anbietet, und zwar TSP, aber für den 4-fachen Preis von dem was Pearl anbietet. Ich hab mir vor langer Zeit mal so ein Ding gekauft, was jedoch nach kurzer zeit außeinander geflogen ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.