Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2008, 09:40
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Handgelenkeinsatz beim Aufschlag

Mist, dann muss ich ja jetzt meinen Hospitationsbericht umschreiben
Alt 04.08.2008, 09:43
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den beurteilt wahrscheinlich Markus und wird dich dazu in der mündlichen ggf. befragen. Vielleicht solltest Du ihn so lassen und Dir die richtigen Antworten zurecht legen um dann in der mündlichen Prüfung groß abzusahnen ^^ Ich habe aber sowieso das Gefühl, dass Du im Bereich Schnelligkeit punkten würdest

Nicht vergessen, Dein Abgabetermin dürfte das Wochenende sein (dann muss er bei Markus eingegangen sein!)!

Geändert von Cheftrainer (04.08.2008 um 09:45 Uhr)
Alt 04.08.2008, 09:55
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Nicht vergessen, Dein Abgabetermin dürfte das Wochenende sein (dann muss er bei Markus eingegangen sein!)!
Nope, ich mache die Prüfung Ende September in Antriftal, habe demnach noch nen Monat Zeit. Da ich aber 2 Tage nach dem Abgabetermin auch noch die Lehrprobe zur Unterweisung für den AdA-Schein abgeben muss (und da dann auch schriftliche Prüfung habe) wollte ich schon eher fertig sein.

Da ich ja bei Markus hospitiert habe und eben Schnelligkeitstraining für den VHTS als Schattentraining durchgeführt habe wundert es mich dann doch, dass er nichts weiter dazu gesagt hat (zumindest nichts Negatives). Werde das Ganze allerdings in der nächsten TE im Verein mal mit Balleimer bzw. Ballroboter versuchen. Macht den Kids mit Sicherheit auch mehr Spaß.
Alt 04.08.2008, 10:03
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Nochmal kurz was zum OT: Finde beide Seiten sollten sich mal ein wenig Gedanken machen über die Art wie hier miteinander umgegangen wird. Einerseits Leute, die hier relativ neu (und wahrscheinlich auch ziemlich jung) sind und hier einfach einen neuen Thread starten über Themen, die in der letzten Wochen schon mehr als ausführlich in anderen Threads besprochen wurden. Da kann ich Leute wie sj und Cheftrainer schon verstehen, dass sie es leid sind sich immer und immer wieder zu wiederholen um 2 Tage später festzustellen, dass irgendjemand wieder die gleiche (oder eine ähnliche) Frage stellt.
Auf der anderen Seite zwingt euch keiner hier zu schreiben, d.h. wenn ihr nichts nützliches beitragen wollt (können tut ihr das auf jeden Fall meistens) schreibt doch einfach gar nichts bevor ihr das Ganze wieder ins Lächerliche zieht und somit die Leute "verarscht". Oder versucht vllt. einfach mit einem Link darauf hinzuweisen, dass hier schon mal über x Seiten debattiert wurde warum man kein Schnelligkeitstraining mit Gewichten machen sollte.

Am Ende schreibt ihr für euch bewusst irgendeinen Mist und Unwissende "Spazierenleser" glauben das dann auch noch oder fühlen sich in ihrer falschen Ansicht gestärkt. Ich weiß nicht, ob dass dem Anspruch von TT-News gerecht wird bzw. denkt auch mal daran, dass diese Jungs dann evtl. das ganze nicht nur zum Spaß im Internet diskutieren sondern dann auch noch im Verein anwenden.

"Kann nicht einer mal für einen Moment an die Kinder denken"
Ich glaube kaum, dass meine "falschen" Beiträge das Niveau nach unten gezogen haben ...

Und wenn es nicht besser wird, dann werd ich auch einfach nichts mehr schreiben.
Alt 04.08.2008, 10:59
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sj Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum, dass meine "falschen" Beiträge das Niveau nach unten gezogen haben ...

Und wenn es nicht besser wird, dann werd ich auch einfach nichts mehr schreiben.
Bloß nicht ^^ Ich fand die "Kombo" spassig...
Alt 04.08.2008, 11:02
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
...
Da ich ja bei Markus hospitiert habe und eben Schnelligkeitstraining für den VHTS als Schattentraining durchgeführt habe wundert es mich dann doch, dass er nichts weiter dazu gesagt hat ...
Naja, es ist immer noch Schnelligkeitstraining gewesen. Die Relation Belastung/Pause ist wichtiger. Wenn das passt wird er nicht gesondert auf die Details eingegangen sein.

Ansonsten habe ich den Vorteil, dass ich die von mir so oft zitierte Doktorarbeit daheim habe und mich daher etwas mehr mit dem Thema beschäftigt habe. Falls Du mein Balleimer-Dokument gelesen hast, sind da auch die relevanten Stellen zitiert (Konsequenzen für die Trainingspraxis aus den empirischen Studien).
Alt 05.08.2008, 19:55
LuigiZraynier LuigiZraynier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LuigiZraynier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also, tipp
mann kann sein handgelenk trainieren.und das so,
es gibt bei manchen shops solche Rollerballs, damit kann mann sein Handgelenk trainieren, dh. mann kann es schneller und kräftiger bewegen und also dementsprechend auch mehr schnitt reinbringen.
muss halt mal schauen wos so einen Rollerball gibt kostet so um die 15 euro.
aber bringt schon was. Wie mans benutzt weiß ich etz leider nicht sooo gut.
Alt 06.08.2008, 00:50
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist ganz lustig.
Bringt fürs TT leider aber auch nichts.
Alt 06.08.2008, 10:41
registrierter Besucher

Du übersiehst aber die wichtige Situation des "Handgebens" vor dem Beginn des Spiels.

Hier kann man mit dem (durch Rollerball gestärkten) extremen Druck beim Handgeben den Gegner beeindrucken ^^

Also man sollte dieses Krafttraining (so wie es verwendet wird eher Kraftausdauer) mit dem Rollerball nicht unterschätzen

Ich hab mal so ein Teil für 3,90.- bei Pearl gekauft. Wenn es natürlich ein TT Rollerball sein soll (das Gleiche nur mit nem TT Markennamen drauf) dann wird der Preis sich vervielfachen ^^
Alt 07.08.2008, 11:40
o0Sriverg2fx0o o0Sriverg2fx0o ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

o0Sriverg2fx0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt tatsächlich eine TT-Marke die sowas anbietet, und zwar TSP, aber für den 4-fachen Preis von dem was Pearl anbietet. Ich hab mir vor langer Zeit mal so ein Ding gekauft, was jedoch nach kurzer zeit außeinander geflogen ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »