Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2008, 10:47
Benutzerbild von astrein
astrein astrein ist offline
Will alles, kann nichts
Junior-Forenmitglied

astrein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER ultimative Tischtennis Tipp

Also in Forrest Gump heißt es:
"Verliere niemals den Ball aus den Augen!"^^
Alt 04.08.2008, 10:57
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der ultimative TT-Lehrfilm. Selbst in der TT-Doku "Klein, schnell, ausser Kontrolle" wird gezeigt, wie Timo Boll sich die Szenen von Forrest am TT Tisch ansieht...
Alt 04.08.2008, 12:17
Benutzerbild von 242
242 242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pepo-adrian Beitrag anzeigen
Jähzornige, aggressive und unbeherrschte Spieler taugen zu gar nichts. Das ist nicht auf dich bezogen, Niklas.

---
Wenn du Angst hast, gehe zurück zum Schwarm, wo alle anderen auch Angst haben.

Stand das da echt so drin? Habe ich ganz vergessen

Meiner Erfahrung nach werden gerade aus diesen Spielern die besten, bloß immer schwer im Zaum zu halten, oder überhaupt beim Tischtennis!
Zum ultimativen Tischtennis Tip: gibt es sicherlich keinen, da jeder Spieler idividuell ist und individuelle Tips braucht, mein Standartspruch ist aber:
Du bist deutlich besser wie dein Gegner, das Spiel gewinnst du!
Alt 04.08.2008, 12:21
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 242 Beitrag anzeigen
Meiner Erfahrung nach werden gerade aus diesen Spielern die besten, bloß immer schwer im Zaum zu halten, oder überhaupt beim Tischtennis!
Zum ultimativen Tischtennis Tip: gibt es sicherlich keinen, da jeder Spieler idividuell ist und individuelle Tips braucht, mein Standartspruch ist aber:
Du bist deutlich besser wie dein Gegner, das Spiel gewinnst du!
Sorry aber der muss sein: besser als
Alt 04.08.2008, 14:49
Benutzerbild von 242
242 242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Sorry aber der muss sein: besser als
kein Problem, "als" "wie" hauptsache ich werde verstanden, wenn wir mal wieder einen Deutschtest schreiben sag mir bitte vorher Bescheid, dann gebe ich mir mal Mühe
Alt 04.08.2008, 17:00
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pepo-adrian Beitrag anzeigen
Jähzornige, aggressive und unbeherrschte Spieler taugen zu gar nichts. Das ist nicht auf dich bezogen, Niklas.
Dann taugt Michael Maze also zu gar nichts?
Alt 04.08.2008, 17:54
Benutzerbild von Yahn
Yahn Yahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Yahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was manchmal ganz gut klappt: gespielte Punkte abhaken und sich voll auf den naechsten - UND NUR DEN NAECHSTEN - Punkt konzentrieren. Spielstand darf zu keinem Zeitpunkt eine Rolle spielen.

Weitaus schwieriger (zumindest fuer mich): die "Scheiss egal" Einstellung. Bei Stande von 7:10 im Fuenften, einen risktanten Aufschlag, Rueckschlag oder was weiss ich zu spielen. Denn mal ganz ehrlich, was hat man denn eigentlich zu verlieren? Im Prinizp doch nix wirklich Wichtiges, oder?
Aber wie gesagt, leider macht man sich (mache ich mich) viel zu oft selbst verrueckt.
Stimm ich dir auch voll und ganz zu Kenne das auch mit den Problemen bei der "scheiß egal" einstellung

Zitat:
Ich habe ein SPiel von Maze gegen Boll gesehn

ich mein es war der European super cup aufjedenfall hatte boll glaub ich wieder mal ne verletzung und es wurd am ende irgendwann knapp udn Maze war viel zu unruhig udn aufgedreht und Boll war viel abgeklärter und ruhig halt diese "scheiß egal" einstellung, wobei es mit der scheiß egal einstellung auch nicht stimmt irgendwie ist das ne einstellung die man schwer beschrieben kann wie oeben genannt aufjedenfall war das ende vom Lied das Boll den Satz gewann und maze seinen schläger durch die box warf

Sry, soll heißen Maze is en guter Spieler solange es nicht in solche situationen geht in denen er die coolness eine z.b. Timo Boll braucht So weit wie ich das jetzt aus einem Spiel beurteilen konnte, kann auch falsch sein

Vh : Andro Revolution 1.7mm
Rh : Donic Coppa 2.0 mm

Geändert von Yahn (04.08.2008 um 17:56 Uhr) Grund: Wichtigsten Teil vergessen -.-"
Alt 04.08.2008, 19:52
filox filox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

filox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Der ultimative TT-Lehrfilm. Selbst in der TT-Doku "Klein, schnell, ausser Kontrolle" wird gezeigt, wie Timo Boll sich die Szenen von Forrest am TT Tisch ansieht...
Hatte ich schon fast vergessen das es den gibt. Die DVD musste ich gleich mal bestellen.
Alt 05.08.2008, 15:50
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Er ist ein sehr guter Spieler und taugt sehr wohl was. Ich denke "pepo-adrian" meinte lediglich, dass diese Einstellung nichts nützt.

Zitat:
Zitat von Yahn Beitrag anzeigen
Stimm ich dir auch voll und ganz zu Kenne das auch mit den Problemen bei der "scheiß egal" einstellung

Ich habe ein SPiel von Maze gegen Boll gesehn

ich mein es war der European super cup aufjedenfall hatte boll glaub ich wieder mal ne verletzung und es wurd am ende irgendwann knapp udn Maze war viel zu unruhig udn aufgedreht und Boll war viel abgeklärter und ruhig halt diese "scheiß egal" einstellung, wobei es mit der scheiß egal einstellung auch nicht stimmt irgendwie ist das ne einstellung die man schwer beschrieben kann wie oeben genannt aufjedenfall war das ende vom Lied das Boll den Satz gewann und maze seinen schläger durch die box warf

Sry, soll heißen Maze is en guter Spieler solange es nicht in solche situationen geht in denen er die coolness eine z.b. Timo Boll braucht So weit wie ich das jetzt aus einem Spiel beurteilen konnte, kann auch falsch sein
Du meinst wohl die "defensive Schei* egal-Einstellung"?
Also, dass man einfach sein Spiel durchzieht und es einem egal ist, ob man gewinnt oder verliert, hauptsache, man hat sein Bestes gegeben?

Jaja, Maze ist ein Hitzkopf, hat beim Europe Top 12 auch seinen Schläger segeln lassen ^^
Alt 06.08.2008, 16:27
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ein bischen Hitzkopf muss schon sein... zwischen ruhig und zu passiv ist eine schmale Grenze...

Wie ruhig die Abwehrer sind, sieht man ja bei Chen oder Joo... Chen schmeisst den Schläger, Joo würde manchmal auf alles draufhauen, was sich bewegt...

Geändert von mil (06.08.2008 um 16:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »