|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DER ultimative Tischtennis Tipp
Hallo,
jeder macht ja so seine Erfahrungen mit den Jahren beim Tischtennis. Was wäre DER Tipp, den ihr jemandem geben würdet, zB eurem Sohn? außer: flach spielen, hoch gewinnen, ist klar ;-) Grüße Adrian |
|
||||
|
||||
AW: DER ultimative Tischtennis Tipp
"Spiel das System, das deiner Mentalität entspricht"
Wobei die Mentalität sich im Laufe des Lebens ändern kann)
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (03.08.2008 um 18:26 Uhr) Grund: Buchstaben eingefügt |
|
||||
|
||||
"Spiel das, was du kannst, und nicht das, was du gern können würdest. Und gewinn, es darf auch unspektakulär aussehen."
|
||||
|
||||
Besser gehts nicht.
|
|
|||
|
|||
Alles egal, mach einfach den letzten Punkt
|
|
|||
|
|||
"Du musst pro Satz zwei Punkte mehr machen als der Gegner."
![]()
|
|||
|
|||
Es gibt nicht DEN Tipp, aber es gibt einige gute tipps.
Was wichtig ist: Gibt nie auf! Besonders jüngere Kinder geben sich oft total auf, obwohl sie gute Chancen auf den Gewinn hätten. Ich hatte früher oft einen Gegner, der eigentlich ein bisschen besser war als ich, aber er hat immer die Nerven verloren wenn ich mit 1-2 Punkten in Führung gegangen bin. Aber auch manche Erwachsene stecken manchmal den Kopf in den Sand. Wenn es um deinen Sohn geht, dann versuch einen Verein mit gescheitem Trainer aufzutreiben, damit er schnell eine effektive/saubere Technik lernt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Niklas
|
|||
|
|||
Hab Spass.
|
|
||||
|
||||
"Das Spiel ist erst verloren, wenn der siegreiche Gegner zum Shakehands zu dir rübergeht. Bis dahin musst du kämpfen und alles geben, egal wie weit du zurück liegst !"
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.