|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tischtennis in der Schule
jo es kommt auf den bildungsplan an.
jedoch könnte man tt immer in den unterricht einbaun |
|
|
||||
|
||||
|
Wir hatten früher eine Tischtennis-AG in der Schule; war als zusätzliches Training gar nicht so schlecht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wir in NRW (Bonn) haben an unserer Schule nicht mal die Möglichkeit das Thema TT "anzuschneiden". Wir besitzen keinerlei TT Platten und "gute,gebrauchte" Platten kaufen können wir auch nicht, weil wir keinen Platz in BEIDEN Sporthallen zur Verfügung haben. Das ist richtig mies, denn mich haben auch schon Lehrer angesprochen, ob ich nicht gerne eine AG leiten würde. Würde das natürlich gerne machen, aber auf den Steinplatten auf dem Schulhof mache ich das garantiert nicht. Das sind 3 alte, schiefe Platten mit ungünstiger Stellung zum Wind... Das Budget wäre u.U. da, jedoch die Unterstellungsmöglichkeiten nicht. Sehr traurig...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist natürlich schade, aber unsere Tische sind sicherlauch auch schon ca. 20 Jahre alt, eine Freude ist's auch nicht mehr , darauf zu spielen. Aber besser als gar nichts
|
|
|
||||
|
||||
|
unsere Tische waren von nem TT-Verein, der in dieser Halle auch trainiert. Nach sowas musst du halt ausschau halten, sonst klappt das nicht gut...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ach hab ich es gut.
3 Klassenkameraden und der Sportleherer spielen aktiv Tischtennis Wir haben also ein Quartal Tischtennis ![]() Danach Badmintion und Vollyball
|
|||
|
|||
|
Wie sieht denn dann der Sportunterricht im TT aus? Wie sieht das mit den Schlägern für die nicht TT-Spieler aus. Stellt die die Schule? Sind da richtige Beläge drauf?
|
|
|
|||
|
|||
|
normalerweise stellt die schule die schläger
sind dann meist 0815 schläger aus dem disount oder ähnliches, weil die lehrer bzw. die schule wenig von tt verstehen und meinen ein schnäppchen geschlagen zu haben. ich schätz, dass die schulen die ahnung von tt haben auch mehr oder weniger gute schläger haben (aber alles nur reine spekulation) beläge werden da schon drauf sein, mit 1,0mm Schwamm etc |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.

Wir haben also ein Quartal Tischtennis