Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2002, 09:32
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ndsliga 2002/2003

Nach meinem Kennntnisstand handelt es sich um diese 8 Teams:

1) MTV Hanstedt
2) TSV Bremervörde
3) TSV Hohenhameln
4) DjK Braunschweig
5) SC Bettmar
6) TV Hude
7) TuS Seelze
8) Tus Vahr Bremen

Vielleicht meldet sich ja spontan noch ein Verein auf last minute!

Sehr überraschend ist wohl, dass der VfL Oker erstmals seit bestehen der Liga kein Team stellt. Man darf gespannt sein in welchen Herrenmannschaften Iskine & Co eingesetzt werden.
Alt 19.06.2002, 09:15
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Laut offizieller Mitteilung des TTVN spielt die Niedersachsenliga der Jungen 2002/2003 mit folgenden Mannschaften:

1. SC Bettmar
2. RSV Braunschweig
3. TSV Bremervörde
4. TTG Einbeck
5. MTV Hanstedt
6. TSV Hohenhameln
7. TV Hude
8. TuS Seelze

Schade, daß nur so wenig Vereine dabei sind!

Ingo
Alt 04.07.2002, 08:58
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nach meinen Informationen dürfte der MTV Hanstedt mit folgender Mannschaft antreten:

1. Julian Schulenburg
2. Fabian Schulenburg
3. Jacob Hoffmeister
4. Lennart Rothe

alle vier konnten bereits auf Bezirsksebene bei A und B auf sich aufmerksam machen und sie sind alle noch Schüler A und jünger.
Besonders Fabian (noch C-Schüler oder erstes Jahr B) hat schon viele Erfolge als Bezirks-/Landesmeister bei B und C vorzuweisen, aber auch die anderen sind kein unbeschriebenes Blatt mehr.

Alt 19.07.2002, 20:55
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Niveau Niedersachsenliga

Ich habe das Gefühl das die Niedersachsenliga im Gegensatz zu den Vohrjahren extrem schwächer wird

Ich denke imu wird mir dies bestätigen können?! Damals als wir noch spielten da hat man sich noch drum gerissen dort zu spielen und jetzt.

Schade!
Alt 23.07.2002, 23:09
deppen deppen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

deppen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Mannschaft aus Seelze ist auch nicht so starkt einzuschätzen. Die sind auch nur mit Glück Meister in der Bezirksliga geworden und haben in der Relegation verloren. Aber so wie ich gehört haben, haben sie wieder ein oder zwei Leute mit Jugendfreigabe runter geholt um mithalten zu können. Das war bei der schwachen Mannschaft aber auch nötig!
Alt 28.07.2002, 18:19
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@deppen: Mit Glück Meister geworden? So toll war die Staffel nicht, und die Jungs vom TSV Anderten waren halt nicht so konstant wie wir. Alle anderen Mannschaften waren deutlich schlechter als diese beiden Teams. In der nächsten Saison spielen wir in der Tat mit einem Spieler, der vorher 2. Bezirk Herren gespielt hat.
Richtig ist aber, daß wir für die Niedersachsenliga, wie ich sie aus der Saison 2000/2001 kenne, sicherlich nicht gut genug wären, insofern kann ich die Noppe bestätigen. Aber ich glaube nicht, daß das Interesse generell zurückgeht, das schwankt halt. Bei den Mädchen waren es letztes Jahr auch nur 8 Vereine, dieses Jahr wollen 14 spielen und es muß eine Relegation stattfinden.
Insgesamt ist unser Saisonziel bei nur 8 Mannschaften Platz 5 oder 6, ohne daß ich schon Aufstellungen außer den hier veröffentlichten kenne.

Ingo
Alt 29.07.2002, 22:44
deppen deppen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

deppen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ ingo
aber so gesehen war Anderten besser als ihr! Immerhin haben sie auch im Kreispokal gegen euch gewonnen! Die 3 Minuspunkte kamen auch alle von Anderten. Ihr habt halt Glück gehabt das Anderten auch ein paar schlechte Tage hatte im Gegensatz zu euch (wenn man bei euch mal die Spiele gegen Anderten rausnimmt )
Ich glaube aber auch das die Niedersachsenliga dieses Jahr nicht so stark ist. Ich halte es auch für möglich das ihr euer Ziel erreicht.
Kommt Khanh oder Patrick aus der 2. runter? Ich tippe einfach mal auf Patrick, weil er unten gespielt hat letzte Saison. Warum holt ihr nicht beide runter, das würde die Chancen auf eine bessere Plazierung doch steigern.
Der Rest der Mannschaft ist dann ja klar mit Seyring, Soldan und Rose. Oder irre ich mich da?
Auf alle Fälle wünsche ich euch viel Glück in der Niedersachsenliga. Anderten hätte glaub ich sowieso keine Mannschaft in der Niedersachsenliga gemeldet. Aber Bezirksliga wär mit der Mannschaft ja auch langweilig geworden für euch, darum ist die Entscheidung schon ganz gut wie ich finde.

deppen
Alt 30.07.2002, 16:52
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@deppen
Da können wir jetzt tagelang diskutieren; richtig ist, daß wir den direkten Vergleich gegen Anderten nicht gewonnen haben, andererseits haben wir gegen Stolzenau 8:1! gewonnen (Anderten 7:7) und gegen Egestorf zweimal sicher gewonnen und Anderten halt einmal verloren. Da eine Meisterschaft, anders als ein Pokalspiel, die Spielstärke über eine gesamte Saison ausdrückt, waren wir halt, bezogen auf die ganze Saison, etwas besser ;-).
Patrick wird nächstes jahr in der Mannschaft spielen, Kanh Duy hat leider ganz mit dem Tischtennis aufgehört (kein Bock mehr - schade), sonst hätten Sie beide gespielt und wir hätten mit 5 Leuten gespielt.

Ingo
Alt 30.08.2002, 09:00
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Saisonstart!

Am Wochenende startet die Niedersachsenliga in die neue Saison, und zwar mit dem Spiel SC Bettmar - TuS Seelze. Ich werde von unseren Spielen (Seelze) hier kurz berichten, vielleicht sind ja auch Vertreter von anderen Vereinen der Liga hier vertreten und hätten dazu auch Lust!

Ingo
Alt 01.09.2002, 17:27
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bettmar - Seelze 8:1

Aufstellungen
Bettmar:

Serkan Ceylan
Marius Hagemann
Felix Aschmoneit
Moritz Aschmoneit

Seelze:

Patrick Discher
Tobias Seyring
Richard Soldan
Daniel Rose

Doppel 2:0, Ceylan/F. Aschmoneit 3:2 gegen Rose/Soldan(5. 13:11) ,
Hagemann/Aschmoneit 3:1 gegen Discher/Seyring

Ceylan 3:1 gegen Seyring
Hagemann 3:0 gegen Discher
F. Aschmoneit 1:3 gegen Rose
M. Aschmoneit 3:1 gegen Soldan
Ceylan 3:0 gegen Discher
Hagemann 3:0 gegen Seyring
F. Aschmoneit 3:1 gegen Soldan

Völlig verdienter Sieg für Bettmar, vielleicht etwas zu hoch; 8:3 oder 8:4 wäre möglich gewesen.

Ingo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »