|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was kann man alleine Trainieren ?
Zitat:
Wenn sie kurz und flach sind aber wenig US haben kann nen Gegner der gut flippt dir jeden ball in eine Ecke drücken. Nicht gut. Spielt er aber auf Kurze Aufschläge immer nen längeren Schupfball ist das sogar gut das du nicht selber soviel Schnittgemaht hast. weill wenn er denkt da wäre schnitt drin und hebt ihn an dann steht er ideal zum Endschlag auf dem Tisch und du bekommst deinen eigenen Schnitt nicht zurück. USW Kommt eben immer auf die Situation an. Und auch auf die Spielklasse. Ich kann gute Aufschläge für meine Klasse da verzweifeln schon viele dran. Spiel ich aber gegen Leute die 3-4 Klassen höher spielen krieg ich da auch die kurzen so reingehauen... In der Weltspitze wenn dir da der Ball nen cm zu hoch oder zu lang rutscht kannste gleich sammeln gehen. Sprich je höher man spielt desto genauer/idealer muß der Aufschlag sein... Also in der Jugendbezirkliga kannste auf nen kurzen flachen Aufschlag mit wenig schnitt noch oft nen Punkt machen (langer Schupf zurück oder schlechter Flip) . In der Herren Bezirksliga wirste da oft ne unangenehme Antwort bekommen (kurze Rückgabe oder fester flip auf Ellenbogen oder in eine Ecke)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.08.2008 um 12:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Was kann man alleine Trainieren ?
ok gut danke für deine ausführliche Antwort
![]() zu meiner Spielklasse. Jugend Verbandsklasse nur mal so nebenbei ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.