Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Was bringt deine Konzentration schlagartig zum Abstuz?
Wenn der Gegner laut wird, rumschreit, mit sich selbst redet. 9 9,28%
Wenn ihr auswärts spielt, und das Licht, der Tisch oder sonst was anders ist. 32 32,99%
Wenn Bälle von anderen Tischen ins Spielfeld kommen (Stopp) 13 13,40%
Wenn der Gegner eine besonders merkwürdige Spielweise an den Tag legt. 29 29,90%
Wenn ihr mit der Frau\Mann\Lebenspartner Streit habt, kurz vor dem Spiel. 15 15,46%
Wenn der Gegner 4 Punkte oder mehr in Folge macht. 10 10,31%
Wenn der Gegner sich über eure Aufschläge oder etwas anderes beschwert, bei euch oder Schiri. 20 20,62%
Wenn ihr gegen Material spielt, Anti oder Noppe. 19 19,59%
Wenn der Trainer zu viele gut gemeinte Tipps gibt. 15 15,46%
Wenn es auf der Arbeit nicht gut läuft. 11 11,34%
Wenn der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung trifft. 20 20,62%
Wenn Leute hinter dem Tisch vorbeilaufen (im Training) 19 19,59%
Wenn Spieler an anderen Tischen oder Zuschauer zu laut sind. 20 20,62%
Etwas ganz anderes bringt meine Konzentration zum Absturz. 21 21,65%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 97. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2008, 15:37
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was bringt euch aus dem Konzept? Konzentration.

ach der hat dann angefangen sich den bällen hinterher zu schmeißen oder hat ein paar rollen am boden gemacht und versucht mich zuzureden
das rumkugeln war schauspielerisch top aber in dem moment fand ich das nur lächerlich
Alt 11.08.2008, 16:08
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich regt es auf wenn die üblichen Verdächtigen absichtlich für ihre eigene Mannschaft entscheiden. Wir hatten letztes Jahr ein Spiel bei nem Verein bei dem man sich nur fragen WANN die erste Unsportlichkeit kommt und nicht OB sie kommt. Zähler war auch noch ein alter verbitterter und sehr unangenehmer Spieler, der bei jedem Spiel Stress macht

Zur Situation:
Ich führe im 5. Satz 10:6 und mache einen halblangen Seitunterschnittaufschlag in die weite RH. Darauf folgt ein Recht langer Ballwechsel (mindestens 8 Ballkontakte) den ich gewinne. Danach meint der Schiedsrichter, dass mein Aufschlag an der Tischaussenkante (!!!) seines Schützlings aufgekommen sei und gibt ihm den Punkt. Aber mein Aufschlag war GANZ KLAR nicht mal in der Nähe vom Tischende. Auf eine Diskussion hat er sich nicht eingelassen, sondern nur was von "ich bin hier der Schiedsrichter" gemeckert. Das hat mich so aufgeregt, dass ich 12:10 verloren hab.
Alt 11.08.2008, 16:13
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Noppen-Kryptoianer

Deratige Situationen kenne ich zur genüge. Früher habe ich mich auch immer tierisch darüber aufgeregt und mich somit selbst aus dem Spiel gebracht. Heute stehe ich über solche Dinge und kann darüber nur noch lachen.
Alt 12.08.2008, 15:17
Malte123 Malte123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Malte123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
Mich regt es am meisten auf, wenn der Schiedsrichter aus der gegnerischen Mannschaft die ganze Zeit parteiisch ist.
Bei einem spiel hat der Schiri manchmal dem Gegner Punkte gegeben, die keine waren und wollte dann nicht einmal einsehen, dass er falsch entschieden hat...
Oder als wir mal 10 Minuten zu spät gekommen sind und ich mich mit meinem Gegner kurz einspielen wollte (er war schon seit ca. einer Stunde mit seinen Kameraden in der Halle und hat sich eingespielt) und der Gegner jeden Ball einfach blind schießt, damit ich mich aufrege und wir anfangen, zu spielen.
Das war übrigens beides im gleichen Spiel...
Gruß,Malte
Alt 12.08.2008, 15:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von trumpfass Beitrag anzeigen
was mich in der letzten Saison am meisten von der Konzentration abgehalten hat war einer meiner Trainer .
Oh, das Problem kenne ich auch, ich versuche dann einfach in dem Moment gar nicht darauf zu achten. Ist natürlich nicht immer ganz leicht.
Alt 12.08.2008, 18:17
Passischnitzelweck Passischnitzelweck ist offline
registrierter Benutzer
Junior-Forenmitglied

Passischnitzelweck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

en gegener von mir hat bei nem viertelfinalspiel nach jedem ball seine hände an der platte abgewischt un des mindestens 5 sekunden und wenn ers abgwischt hat dann ging zu der andere platteseite un hats da au noch abgwischt
Alt 12.08.2008, 18:38
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Passischnitzelweck Beitrag anzeigen
en gegener von mir hat bei nem viertelfinalspiel nach jedem ball seine hände an der platte abgewischt un des mindestens 5 sekunden und wenn ers abgwischt hat dann ging zu der andere platteseite un hats da au noch abgwischt
Dem hätte ich auch mal eine gewischt
Alt 12.08.2008, 19:12
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Malte123 Beitrag anzeigen
Oder als wir mal 10 Minuten zu spät gekommen sind und ich mich mit meinem Gegner kurz einspielen wollte (er war schon seit ca. einer Stunde mit seinen Kameraden in der Halle und hat sich eingespielt) und der Gegner jeden Ball einfach blind schießt, damit ich mich aufrege und wir anfangen, zu spielen.
Ich sag's nur ungern, aber das Recht sich einzuspielen ist ein gemeinsames Recht. Hat also einer der beiden Kontrahenten keine Lust auf Einspielen, dann wird auch nicht eingespielt. So lautet das Regelwerk.
Alt 13.08.2008, 16:27
pepo-adrian pepo-adrian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pepo-adrian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Passischnitzelweck Beitrag anzeigen

Iiiiiiiiih, das ist eklig.
Alt 13.08.2008, 16:45
pepo-adrian pepo-adrian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pepo-adrian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Ich sag's nur ungern, aber das Recht sich einzuspielen ist ein gemeinsames Recht. Hat also einer der beiden Kontrahenten keine Lust auf Einspielen, dann wird auch nicht eingespielt. So lautet das Regelwerk.
Aber nett ist es dennoch nicht, einem alle Bälle zu schiessen. Naja, da lässt sich sicher streiten. Wenn er nicht einspielen will, dann will er eben nicht. Jedem wie er will.

---

Die Umfrage zeigt, dass die meisten Leute
1) auswärts Probleme haben
2) Durch merkwürdige Spielweise der Gegner aus dem Konzeopt kommen.

Hat hierzu noch jemand genauere Informationen? Was ist auswärts los?

Grüße Adrian

Geändert von pepo-adrian (13.08.2008 um 16:51 Uhr) Grund: noch was dazu geschrieben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »