Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2008, 21:54
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Qualitativ bester neuer Tensor???

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Diese Erfahrung habe ich bei allen 3 von mir getesteten Belägen gemacht. Innerhalb der ersten Woche wurden die Teile immer schneller.
Habe zwar schonmal gefragt, aber noch keine Antwort erhalten:

Hat jemand mal den Tenergy "geboostert"...??? Wäre mal interessant, ob man auch diesen Schwamm weichbekommt...!
Alt 11.08.2008, 22:03
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich habs nicht gemacht weil ich das nicht für nötig halte. Ich sehe aber keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte. Allerdings ist man da schnell in dem Bereich wo sich der Belag wie überklebt spielt.
Alt 11.08.2008, 22:11
Benutzerbild von realCop
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich habs nicht gemacht weil ich das nicht für nötig halte. Ich sehe aber keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte. Allerdings ist man da schnell in dem Bereich wo sich der Belag wie überklebt spielt.
Der Schwamm ist soo hart, daß man da bestimmt ordentlich Booster verschwenden muss, um ein "Überkleben" hin zu bekommen...

Ich denke DAS Problem taucht beim Tenergy eher weniger auf - eher, daß du über die 4mm-Dicke kommst...
Alt 11.08.2008, 22:29
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich habe vorher Sriver L gespielt und finde den Tenergy eine Spur härter. Unter hart stelle ich mir sowas wie den H3 oder 729 God Favored vor.
Außerdem kann ein Belag auch überklebt sein ohne extrem weich zu werden.
Alt 11.08.2008, 22:36
Benutzerbild von realCop
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Ich habe vorher Sriver L gespielt und finde den Tenergy eine Spur härter. Unter hart stelle ich mir sowas wie den H3 oder 729 God Favored vor.
Außerdem kann ein Belag auch überklebt sein ohne extrem weich zu werden.
Mag sein - ich meinte, daß das Überkleben früher eher ein Problem weicher Beläge war, z.B. Sriver FX o.Ä...

Hast du den Bryce Speed FX mal getestet und kannst einen Vergleich zum Tenergy anstellen...?
Alt 11.08.2008, 23:05
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey realCop

Zitat:
Zitat von realCop Beitrag anzeigen
Habe zwar schonmal gefragt, aber noch keine Antwort erhalten:

Hat jemand mal den Tenergy "geboostert"...??? Wäre mal interessant, ob man auch diesen Schwamm weichbekommt...!
Hab den Tenergy mit einer Schicht Falco Speed Glue Unlimited behandelt. Die Behandlung hatte Einfluss auf den Speed und auf den Spin bei Auschlag und Schupf. Mir kommt es so vor, wie mit Chinabelägen. Habe früher meinen Globe 999 National mit Tuner und Booster auch nie weichgekriegt. Ist wahrscheinlich auch nicht der Sinn dieser Beläge.

Nach ein bis zwei Tagen spielte sich der Tenergy sehr gut. Block, Konter und Schuss gingen wesentlich besser. Im Moment scheint der Belag eingespielt zu sein. Selbst wenn das Obergummi verschmutzt st, spielt sich der Belag immer noch sehr gut. Da ich früher ziemlich lange Tackifire SP und C gespielt habe, passt mir der Tenergy vom Spielgefühl sehr gut. Für mich ist das wichtigste Kriterium, dass der Belag super zu meinem alten Stiga passt. Ich mag den Spin und letztlich auch die gute Haltbarkeit.

Cheers, Martin
Alt 11.08.2008, 23:10
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist gerade online
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann nur sagen das mir 2 von 3 Desto F3 Big Slam nach maximal 2 Monaten nicht mehr spielbar waren weil der ball quietschend weggerutscht ist.
Seltsam nur die 2 kaputen waren beide Rot der schwarze hält schon 4 monate ohne größere verschlchterungen (aber der war meiner meinung nach von anfang an schlechter als der Rote .... vllt merkt man dadurch die verschlechterung auch weniger )

Is zwar halt nicht einer der lange hält aber schonmal einen den man auschließen kann
Alt 11.08.2008, 23:10
Benutzerbild von Sparky86
Sparky86 Sparky86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sparky86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttrocket Beitrag anzeigen
hi sparky,

ich habe früher auch den nimbus gespielt und nun den sinus.

wie oft spielst du die woche?

ich 4 trainingseinheiten.

3 monate haltbarkeit wären für den sinus bei der spielzeit sehr gut, nur knapp unter dem klassischer beläge.

wenn du nur 1 x die woche spielst sind 3 monate natürlich nicht akzeptabel.

allen in allem ist die haltbarkeit verbesserungswürdig, aber nicht unterirdisch.

ich wechsele jetzt zum roxon 500, denke mal das der ähnlich lange hält.
Ich trainiere ca 2-4 mal die Woche. Sind so im Schnitt 10-12 Stunden, die der Belag richtig gequält wird. Naja nach 3 Monaten kann man da schon von 120-140 Stunden ausgehen. Und danach sah er optisch alles andere als akzeptabel aus. Und spielerisch war er seit ca 2 Wochen da auch schon nicht mehr akzeptabel. Für meine Verhältnisse war das dann nicht mehr spielbar. Ich hab meine Silver Beläge letzte Saison fast 6 Monate gespielt und die sind immernoch ein bisschen griffig.
Der Nimbus gefällt mir bisher sehr gut. Ich hatte keine Probleme bei der Umstellung. Mal sehen, wie lange ich den durchschleppen kann.
Alt 11.08.2008, 23:33
neustart neustart ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

neustart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
kann mir einer sagen wie sich im Spielverhalten der Coppa Gold und der Tibhar Sinus verhalten.

danke
Alt 11.08.2008, 23:52
Benutzerbild von Sparky86
Sparky86 Sparky86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sparky86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt doch threats, in denen genug über beide Beläge steht. Es gibt auch Vergleiche zwichen beiden Belägen.
Einfach mal nachlesen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »