Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2002, 17:26
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Virtuelle Video-Welt

[QUOTE]Original geschrieben von Red
[B]@Joerg

Es ist -nicht unbedingt völliger, aber ziemlicher- Blödsinn, mit dem Verbot von z.B. brutaleren Computerspielen (Täter war 19!) als Maßnahme gegen Gewalttaten mehr als nur "Stammtisch"-Zustimmung erreichen zu können.

Richtig ,aber trotzdem ´muss es irgendwie verhindert werden ,dass nicht z.B 10-Jährige mit solchartigen Spielen in Kontakt treten.
Alt 28.04.2002, 18:23
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Indizierung

Über das Pro und Contra von Indizierung (d.h. Verbot der Zurschaustellung sowie der Abgabe an <18Jahre) möchte ich jetzt nicht so viel sagen, außer das es das nun recht lange schon gibt.
Alt 28.04.2002, 18:48
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ The Saw

Möglich wäre meiner Meinung nach auch, dass der Täter mal irgendwas gesagt hat, was in die Richtung ging ("irgendwann erschiss ich mal die Lehrer" oder so) und dann seine Freunde zu ihm gesagt haben, er solle nicht so einen Scheiß labbern oder er hätte ek keinen Mut dazu, was ihm dann den letzten "Stoß" gegeben hat.
Ist ja auch nicht so selten, das Täter solche Taten im Bekanntenkreis ankündigen, aber nicht ernstgenommen oder verspottet werde, was diese natürlich noch mehr anstachelt.
Habe glaub ich heute wieder so was in die Richtung auf irgend nem Sender gehört...
Alt 29.04.2002, 10:00
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500

Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke, dass solche Amokläufe überall möglich sind. In meiner Klasse spielen 90% aller Jungen solche schwachsinnigen Gewaltspiele (also UT, CS, usw.). Klar stellt sich jetzt die Frage, ob die nun dazu fähig wären, einen solchen Amoklauf zu veranstalten. In meiner Klasse wohl nicht, aber so etwas kann leicht passieren, da so viele Jugendliche mit solchen Spielen in Berührung kommen (sogar die 12jährigen aus meinem TT-Verein).
Man braucht nur einen guten Anlass und die entsprechende Ausrüstung.

Gut, dass nun die Schützenvereine in einem schlechten Licht stehen. Stellt euch mal vor, das wäre einer vom TT gewesen!!!
Alt 29.04.2002, 12:41
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zu dem Thema Computerspiele und Gewalt...
Ich glaub irgendwie nicht, dass der Einfluss solcher Spiele so enorm hoch ist, wie er oft in den Medien dargestellt wird.
Also wenn man meint, wenn man in einem Videospiel jemanden erschießen kann, dass man das deshalb auch in echt ruhig machen kann, dann muss man schon mehr als doof sein.
Jeder der den Hauptschulabschluss geschafft hat sollte das eigentlich einsehen, oder nicht? Und wenn derjenige echt so gestört ist, dass er das meint, dann ist er meiner Meinung nach krank und wäre dann aber auch ohne solche Computerspiele unberechenbar.
Alt 29.04.2002, 14:35
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Mr. Tischtennis

Ich gebe dir vollkommen Recht. In meinen Kursen spielen auch sehr viele Jungen solche PC-Spiele, hören solche Musik und sind im Schützen- oder Jagdtverein. So was kann immer passieren.
Wobei ich die Musik auch für solche Taten verantwortlich machen würde. Viele Jugendliche identifizieren sich sehr stark mit ihrem Musikstars, amn denke nur an die Backstreetboys, Britney Spears oder No Angels. Und wenn ich dann folgendes lese:
Der Täter hörte Slipknot. Selbst ein so seriöses Magazin wie der Spiegel schreibt: "... Heavy-Metal von jener Art, die nicht mehr wirklich Musik ist." Diese Band "überzeugt" mit Wahlsprüchen wie: "People = Shit" oder "Maden, wir werden euch zerstören" (zu ihren Fans)! Dazu fasseln sie die ganze Zeit davon, die düster und traurig das Leben ist, kotzen udn bluten auf die Bühne, verteilen ihre Exkremente dann auf ihre Fans und sich selbst, zersägen ihre Gitarren, tragen nazi-Armbinden usw.
Ob man da nicht auf dumme Gedanken kommt, wenn man sich mit diesem Perversum indentifiziert?
Alt 29.04.2002, 14:46
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ Mr. Tischtennis

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Ich gebe dir vollkommen Recht. In meinen Kursen spielen auch sehr viele Jungen solche PC-Spiele, hören solche Musik und sind im Schützen- oder Jagdtverein. So was kann immer passieren.
Wobei ich die Musik auch für solche Taten verantwortlich machen würde. Viele Jugendliche identifizieren sich sehr stark mit ihrem Musikstars, amn denke nur an die Backstreetboys, Britney Spears oder No Angels. Und wenn ich dann folgendes lese:
Der Täter hörte Slipknot. Selbst ein so seriöses Magazin wie der Spiegel schreibt: "... Heavy-Metal von jener Art, die nicht mehr wirklich Musik ist." Diese Band "überzeugt" mit Wahlsprüchen wie: "People = Shit" oder "Maden, wir werden euch zerstören" (zu ihren Fans)! Dazu fasseln sie die ganze Zeit davon, die düster und traurig das Leben ist, kotzen udn bluten auf die Bühne, verteilen ihre Exkremente dann auf ihre Fans und sich selbst, zersägen ihre Gitarren, tragen nazi-Armbinden usw.
Ob man da nicht auf dumme Gedanken kommt, wenn man sich mit diesem Perversum indentifiziert?
tja, das ist doch das gleiche wie mit den computerspielen: wer sich damit identifiziert und das nachäfft, ist einfach zu blöd. Ich höre auch slipknot und finde deren verhalten trotzdem albern. Die Band will damit sicherlich nicht zeigen, dass sie alle nazis sind und gewalttätig, sondern will provozieren, was sie ja tut, leider sind immer ein paar idioten dabei die da nicht hintersteigen, aber wenn man die welt idiotensicher machen würde, wär sie wohl nicht annähernd so interessant
Alt 30.04.2002, 19:13
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Amoklauf in Erfurt

Zitat:
Original geschrieben von joerg.bolivien

Ich bin der Meinung ,dass diese Täter ,die mit großer Sicherheit unreligiös erzogen wurden
Dann haben meine Mitschüler wohl einfach nur Glück gehabt, oder wie?
Hört sich an wie im tiefsten Religionsunterricht- wer nicht an Gott glaubt, ist böse...!
Ob das wirklich der Weisheit letzter Schluß ist ( sein kann, darf, soll(te))?
Alt 30.04.2002, 20:21
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Mr Tischtennis

Gut, dass nun die Schützenvereine in einem schlechten Licht stehen. Stellt euch mal vor, das wäre einer vom TT gewesen!!!
Dann würden die Opfer noch leben, da man mit einem TT-Schläger und einem Ball wohl niemanden umbringen kann!
Alt 30.04.2002, 20:28
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Mr Tischtennis
...Gut, dass nun die Schützenvereine in einem schlechten Licht stehen. Stellt euch mal vor, das wäre einer vom TT gewesen!!!
Apropos: zum Thema Schützenvereine

w

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »