|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist euer Spielsystem??? | |||
| DEF- |
|
2 | 1,82% |
| DEF |
|
3 | 2,73% |
| DEF+ |
|
5 | 4,55% |
| ALL- |
|
3 | 2,73% |
| ALL |
|
8 | 7,27% |
| All+ |
|
23 | 20,91% |
| OFF- |
|
30 | 27,27% |
| OFF |
|
21 | 19,09% |
| OFF+ |
|
10 | 9,09% |
| Kann mich nicht selbst einordnen |
|
5 | 4,55% |
| Teilnehmer: 110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Spielstil: ganz einfach- Aufschlag-Bumm.
Dummerweise kommt jetzt die neue Aufschlagregel. Da wird mir dann die Hälfte meines Spiels genommen. Ich gehe harten Zeiten entgegen!
|
|||
|
|||
|
Mein Spielstil richtet sich je nach Gegner. Im Normalfall versucher ich sofort auf jeden Ball mit der Vorhand zu gehen, da meine Rückhand im Vergleich zur Vorhand sehr schwach ist. Durch meine Beine bin ich aber bei uns ein gefürchteter Gegner.
Bis vor 5 Jahren habe ich nicht einen Rückhandball gespielt! Jetzt schaut es schon besser aus. Das Spielsystem ist bei mir natürlich je nach Gegner ausgerichtet, aber meistens der erste Ball zur Vorbereitung mit viel Spin und der zweite dann auf Punkt. Ich kann aber auch aus der Halbdistanz punkten. Ich denke, daß mein Spielstil sehr aufwendig ist, weil ich extrem rackern muß, bis ich Punkte mache. Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Habe in der Kreisklasse Off+ gespielt
In der Landesliga relativiert sich das in Richtung All+ Würde ich Regionalliga o.ä. spielen würde das wohl gen Def- tendieren Gestimmt habe ich für Off- (Da fühle ich mich am wohlsten und das kommt auch in der summe in etwa hin)
|
|||
|
|||
|
volles rohr. aufschlag und dann gleich mit nem schuß
nachsetzen
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab mich mal als off- Spieler eingeordnet. Abhängig vom gegnerischen Druck versuche ich so offensiv wie möglich zu spielen. Bei mir geht jedoch Platzierung immer vor Tempo. Manchmal habe ich die Tendenz, mich freiwillig zurück fallen zu lassen und von hinten heraus zu spielen (Das macht mir sogar ziemlich Spass). Je stärker der Gegner wird desto mehr gehe ich vom tempoorientierten Spiel zum spinorientierten Spiel über (weiche Tops mit extremer Rotation). Bei extrem offensiven Gegnern versuch ich mich dann als Gummiwand am Tisch (Block und Konter) mit gelegentlichen Gegenattacken.
Gruss, JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
wenn ich gut drin bin, liebe ich es, Rückhand parallel über dem Tisch (manchmal auch über den, huahuahua!!!) gegenzuziehen.
Allerdings ist die Fehlerquote nicht unbeachtlich. Wenn aber einer kommt, bin ich Gott. Hier wieder meine Lieblingsboings :boing: :boing: :boing: @eddie vedder schießen ist auch nicht schön drücken ist besser
|
|||
|
|||
|
ich...
...kann mein spiel gar nicht beschreiben, mal off+, mal def, keine ahnung.mit allround hat das glaub ich auch nichts mehr zu tun.
am liebsten aber rückhand säge.
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: ich...
Zitat:
Mal so, mal so ist allround... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
schießt den Bezirksligaspielern die Bälle um die Ohren!!! Er flipt fast jeden aufschlag an und greift sofort an!! Mit Barna Belägen kann man auch gut angreifen!! MfG Schindler |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aufschlag Bumm und das mit dem Innova Ul ???:confused: :confused: Wäre da ein Bryce nicht besser?:confused: MfG Schindler |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.