|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Grubba Carbon All+
Alex, Carbonhölzer sind zu schnell für dich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
jaja Chao,aber du! spielst mit Texalium und verlierst so oder so gegen mich!!! ausserdem ist es allround!!!!!!! bis morgen
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß, sind die Vorteile der Carbonhölzer ein größerer Sweetspot (also Trefferzone), und weniger Abweichung aufgrund von Holzunterschieden.
Am nächsten Samstag werd ich das obige Holz mal testen und schaun, wie es zu mir passt.
|
||||
|
||||
@ frettchenjäger
was steht eigentlich unter deinem nicknamen?
|
||||
|
||||
also frettchenjäger (martin) st nen konterspieler mit kurzer noppe auf der rückhand... bekanntlich sind carbon hölzer dem konter/block/schuss spiel ja sehr entgegenkommend..... und da es halt auch sehr kontrolliert, wie das super core all+ ist, wärs schon ne überlegung wert
|
|
||||
|
||||
Passt zwar nur tangential zum Thema, aber ich hatte mal kurz das Andro Supercore Carbon und das war wohl ein Ausreisser nach unten, das Tempo war eher All+. Und ich muss sagen, das "stabile" Spielgefühl, obwohl noch lange nicht steif, war wirklich sehr gut auf fast der ganzen Schlagfläche. Das mit dem Sweetspot ist wirklich deutlich spürbar.
Ist wirklich eine Überlegung wert. Gruß
|
||||
|
||||
Spiele das Grubba Carbon am Tisch mit Superblock ox und dünnem Abwehrbelag.
Es ist steif und extrem vibrationsarm. Der Sweet-Spot erscheint wirklich sehr groß. Es ist aber nicht besonders schnell. Topspin gelingen unspektakulär, Schuss geht flott, Schupfen sehr gut. Blocken erst recht. Für mich kein Angriffsholz (würd ich auch nicht spielen) aber wer steife vibrationsarme Hölzer mit Kontrolle und Gefühl mag ist hier richtig. ja, schön ist es auch noch. Lasst die Kurbler kurbeln... |
|
||||
|
||||
Mein kleines Brüderchen und ein Mannschaftskamerad spielen das Grubba Carbon effektiv mit max-Belägen aus der Halbdistanz, offensiv mit variablen Topspins und Schüssen.
Ich selbst hatte es mal ausprobiert, aber als (damaliger) Off-Holz-Spieler war es mir zu langsam, wenn auch schön kontrolliert. Durch das Carbon lassen sich auch max-Beläge noch sehr gut kontrollieren, es ist relativ steif, aber natürlich nicht so steif wie ein Stiga Super Carbon. Ich denke, in Ermangelung einer Alternative ist es sicherlich das beste All-Carbon-Holz, wenn man All-Hölzer mag, und insbesondere wie schon erwähnt gut für Konter- und Blockspiel. Ciao Johannes
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun zum Grubba Carbon All+. Sämtliche weichen Vorhandbeläge, welche ich ausprobiert habe, konnten hier nicht die gewünschte Schnelligkeit entfalten. Gut hingegen waren Sriver S, D'or und Rocket hard. Die Kontrolle hier auch überdurchschnittlich. Wenn man weiche Beläge spielt, dann empfehle ich Matchball Carbon. Dann hat man auch auf der VH ein gutes Gefühl. Für die RH empfehle ich ausprobieren/etwas dünner (o. eine Schicht weniger Kleber) zu nehmen. Gruß |
|
||||
|
||||
In Anlehnung an deinen Beitrag nenne ich vielleicht mein Material:
Holz momentan andro super core all+ vh joola samba 2,1 rh dr neubauer leopard(KN) ist es dann vielleicht empfehlenswert aufs kleben umzusteigen? ich meine wenn der speed wirklich fehlen sollte - aber eigentlich ist es ja einen Takcen schneller als mien aktuelles super core all+.
|