Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2008, 08:05
Benutzerbild von Casimir1_de
Casimir1_de Casimir1_de ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Casimir1_de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FKE-Belag für VH-Powerspins

Joola Energy Green Power kommt sehr gut hinter dem Tisch
Alt 26.08.2008, 20:37
Benutzerbild von material freak
material freak material freak ist offline
pattrick baum
Junior-Forenmitglied

material freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab den tenergy jetzt zum zweiten mal gespielt und ich bin auch der meinung auf VH das man ordenlich schnitt kricht aber das er auf jedenfall nicht so schnell ist wenn man so ein holz spielt wie du und ich schätze ihn viel weicher ein als 46° (Obachecka) und auch nicht so schnell wie beschreiben , ich spiele gerne harte Beläge und ich würde da tenergy nicht so dazu zählen, und ich glaube auch nicht mehr daran das ich beim ersten mal als ich mir ihn auf VH mir gekauft habe das es ein Sonntags produkt war weil beim zweiten mal genau das gleiche an Belag auf meinem Schläger gebappt hatte, es stimmt natürlich was (FINGER!! ) gesagt das der express two noch langsamer ist, ich würde eher was ein paar vor mir gesagt haben den Sinus in MAX. oder was nocht nicht gesagt wurde den Platin in max. Ist deine entscheidung was du machst das ist nur meine ansicht zum tenergy
Alt 28.08.2008, 17:32
Benutzerbild von FINGER !!
FINGER !! FINGER !! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FINGER !! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab gestern mal den Tenergy in 2.1 auf dem Samsonov Premium Contact und den Sinus @ in max auf nem Boll Spirit getestet.
Die 2. Kombi war natürlich um einiges schneller.

Als erstes hab ich mit dem Tenergy mit einem Abwehrer gespielt und anschließend mit zwei Offensivspielern.
Also vom Spinverhalten ist der Belag einsame Klasse! Konnte locker 10 Bälle volle Kanne gegen Abwehr nachziehen, auch wenn diese ziemlich flach zurückkamen. Einfach Augen zu und durch. Hatte dabei auch ein richtig schön sattes Gefühl beim Balltreffpunkt, so wie es auch beim Bryce FX war, nur noch satter.
Gleiches gilt für das Gegenziehen aus Halbdistanz. Man muss sogar nicht immer voll durchziehen.Wenn man ein bisschen mit dem Obergummi spielt, nimmt der Ball durch den Spin, wenn er auf die Platte springt, genügend Fahrt auf und man kann ihn super platzieren. Also Spin, Tempo, Dynamik und Kontrolle: alles passt.
Aufschläge können mit giftigem Schnitt gespielt werden, Rückschläge waren null Probleme, sowie Konter und Block waren auch sehr kontrolliert.
Beim Kontern, Blocken und Schießen gibt der Belag eher einen klatschenden Batschton her (weiß nich wie ich es besser beschreiben soll ) und beim Topspin klickt er eigentlich schon ganz gut.

Einziges und sehr verwirrendes Manko:
Wenn ein Abwehrball ankommt, hat dieser ja eine gewisse Geschwindigkeit. Da kann man dann voll draufhalten und der Belag entwickelt auch eine gute Dynamik. Kommt aber ein Ball mit etwas weniger Geschwindigkeit zu mir und ich will nen Topspin spielen, dann ist es öfter vorgekommen, dass der Ball einfach ins Netz fällt. Das hat mich doch sehr stutzig gemacht. Ist ja einer der wichtigsten Schläge.
Nun gut, der Belag hat ja auch nicht optimal auf dem Holz gehalten, vielleicht lag es daran.

@ alle Tenergyspieler; hab ihr mal die gleiche Feststellungen gemacht?

So, jetzt zum Sinus @. Bei meinem ersten Post hab ich ja gemeint der wär zu langsam beim Gegenziehen. Naja, diesmal ging es doch besser. Der Belag hat mich in keiner Schlagtechnik enttäuscht. Alle Schläge waren problemlos spielbar. Von der Dynamik, Tempo, Spin und einfach dem gesamten Spielgefühl, kommt dieser Belag meinem geklebten Bryce FX von dem was ich bisher getestet habe am nähesten. Er spielt sich m.E. wirklich unkompliziert und man kann gut mal einen Ball voll durchladen. Er hat viel Spin, aber ist nicht so giftig wie der Tenergy. Aber mehr hatte mein Bryce FX eigentlich auch nicht.

Mit dem Sinus @ könnte ich DEN heißershenten Ersatz gefunden haben, jedoch könnte der Tenergy auch eine Möglichkeit zu Weiterentwicklung meines Spiels sein.

Das waren jetzt mal meine ersten Eindrücke zu den Belägen.

Geändert von FINGER !! (28.08.2008 um 17:37 Uhr)
Alt 28.08.2008, 17:36
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An das von dir beschriebene Problem des tenergys gewöhnt man sich aber sehr schnell, das ist kein Drama.
Alt 28.08.2008, 18:43
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den Tenergy jetzt ungefähr 6 Stunden und hatte das von dir erwähnte Problem noch nie
Alt 28.08.2008, 19:05
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mit dem Tenergy jetzt einmal ein paar Ballwechsel gespielt auf dem Boll Forte Off.
Meiner Meinung ein Top-Belag, der zwar schon recht hart ist (aus meiner Sicht, ich spiele Tackiness C, ist ja dann schon ein Unterschied^^), aber trotzdem sehr viel Schnitt erzeugt.
Eine echte Kanone auch aus der Halbdistanz, aber man muss schon ein bisschen was drauf haben um damit zu spielen.

LG,
Niklas
Alt 28.08.2008, 21:18
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von FINGER !! Beitrag anzeigen
@ alle Tenergyspieler; hab ihr mal die gleiche Feststellungen gemacht?
Das ist bei vielen härteren nicht klebrigen Belägen so. Der Ball dringt nicht so tief in den Schwamm ein und kann evtl. runter fallen. Etwas mehr in den Ball gehen und es passt.
Alt 29.08.2008, 12:43
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau, einfach versuchen , mehr "durch" den Ball zu spielen , bei diesem einen Schlag, ist , wie ich schon sagte, reine Gewöhnungssache
Alt 29.08.2008, 23:13
Benutzerbild von FINGER !!
FINGER !! FINGER !! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FINGER !! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab jetzt das zweite Training mit den neuen Gummis hinter mir.

Den Tenergy habe ich jetzt auch noch mal neu aufgeklebt und auf einmal hat sich das Problem vom Mittwoch in Luft aufgelöst. Der Belag bietet für mich das komplette Programm und wenn ein Ball vor die Flinte kommt, hat man das Gefühl den überhaupt nicht verfehlen zu können. Ist auch auf meinem Holz (Samsonov Premium Contact) schnell genug um aus der Halbdistanz gegenzuziehen.

Auch auf dem Boll Spirit lässt sich der Tenergy m.E. sehr gut spielen.
Aber für mich gilt: "Never change a winning Schläger!"

Der Sinus @ ist zwar auch gut zu spielen, aber heute hat sich der Tenergy einfach in allen Belangen durchgesetzt.
Alt 30.08.2008, 06:01
Leer

Super, freut mich, dass du jetzt deine Kombo gefunden hast

Eine Frage mal, findest du, dass der Tenergy beim Schupf schwer zu kontrollieren ist auf deinem jetzigen Holz ?

Überlege nämlich, einem aus meinem Verein diesen Schläger zu "verpassen"....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »