Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Emscher-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2008, 20:30
bottrop47 bottrop47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bottrop47 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2008

Zitat:
Zitat von TBB OLÉ Beitrag anzeigen

IHR STÜMPER (Spaß)

Klar, wir werden alle freigestellt und die Kreismeisterschaften werden abgeblasen

Ne, jetzt mal ohne Spaß - wenn ein Spieler mit guten Chancen bei den BM weit zu kommen, aus nachvollziehbaren Gründen nicht an den KM teilnehmen kann, ist ne Freistellung völlig ok.

Ich persönilch finde diese Quotenregelung sehr gut. Nur sollte das bezirks-/verbandsübergreifend gleich geregelt werden! Ich habe z. B. an den letzten DM teilgenommen und das war der reinste Hohn! Da waren Teilnehmer die direkt, ohne eine Quali gespielt zu haben, zu den DM gemeldet wurden. Das läßt den Stellenwert dieser Veranstaltung extrem in den Keller sinken.

Aber ok, ich für mein Teil versuche mich wieder sportlich/spielerisch zu qualifizieren. Ob mein Können und Glück ausreicht wird sich zeigen.

TBB olé
Ralf
ich find das mit der qutenregelung auch nicht schlecht!!!leider kann ich aus privten gruenden nciht dran teilnehem!!!was ich aber gern tun wuerd. immerhin will ich den dritten platz im einzel undim doppel aus dem vor jahr verteidigen!!! aber geht ja nicht, von daher ist das auch okeeh, das ich an den bm nicht dran teilnehmen kann! hab ja auch nur angefragt, weil man sich letztes jahr dafuer nicht extra qualifizieren musste!!!
Alt 09.09.2008, 20:47
Benutzerbild von TBB OLÉ
TBB OLÉ TBB OLÉ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TBB OLÉ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSTChicken Beitrag anzeigen
naja, immerhin bin ich letztes Jahr 3. im Einzel und davor das Jahr Bezirksmeister im Doppel geworden. Also so abwegig wäre es bei mir nicht, wenn ich aus gesundheitlichen Gründen nicht spielen könnte
Hey Gerd, das war nur SPASS !!!
Ich weiss das Du n richtig Guter bist
Alt 09.09.2008, 20:54
Benutzerbild von TBB OLÉ
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TBB OLÉ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bottrop47 Beitrag anzeigen
ich find das mit der qutenregelung auch nicht schlecht!!!leider kann ich aus privten gruenden nciht dran teilnehem!!!was ich aber gern tun wuerd. immerhin will ich den dritten platz im einzel undim doppel aus dem vor jahr verteidigen!!! aber geht ja nicht, von daher ist das auch okeeh, das ich an den bm nicht dran teilnehmen kann! hab ja auch nur angefragt, weil man sich letztes jahr dafuer nicht extra qualifizieren musste!!!
Dann frag beim Auka an!

Nur schade ist, dass sich nur der Sieger für die DM qualifiziert.
Na ja, wenn die Quote nichts anderes zuläßt ...
Fairer wäre wenn alle ab Halbfinale die Chance bekommen würden

Hätte, wenn und aber ..... IS HALT NICHT!

TBB olé
Ralf
Alt 09.09.2008, 21:06
Schalker-Nemo Schalker-Nemo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schalker-Nemo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey ich zock bei den Schülern und bei den Jungen mit

noch einer in den Kategorien ?
Alt 09.09.2008, 21:14
TSTChicken TSTChicken ist offline
Fahrrrrrrrrt
Foren-Stammgast 500

TSTChicken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hey Gerd, das war nur SPASS !!!
Ich weiss das Du n richtig Guter bist
Hey Rallie,

keine Sorge hab das richtig verstanden! Daher der Smiley!

Bin aber eigentlich auch für Quoten bzw. das man sich für die BM qualifizieren müssen! Warum sollte es auch bei den unteren Spielklassen anders sein als in der Herren A.
Alt 10.09.2008, 14:34
Horster Sägewerk Horster Sägewerk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horster Sägewerk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSTChicken Beitrag anzeigen
Hey Rallie,

keine Sorge hab das richtig verstanden! Daher der Smiley!

Bin aber eigentlich auch für Quoten bzw. das man sich für die BM qualifizieren müssen! Warum sollte es auch bei den unteren Spielklassen anders sein als in der Herren A.

Nur mal zur Info :

Längst nicht alle Bezirke spielen bei ihren Bezirksmeisterschaften auch diese Rahmen-Konkurrenzen (Herren-B, -C, Jungen-B) aus. Bei den richtig großen Bezirken würde das auch gar nicht gehen. Da müsste man alleine dafür eine eigene Halle haben, weil in den anderen (Pflicht-)Klassen ja viel größere Teilnehmerzahlen sind (mehr und größere Kreise = größeres Potenzial) als in unserem (Mini-)Bezirk.
Im Bezirk Münster werden die Klassen auch hauptsächlich deswegen ausgespielt, damit der ausrichtende Verein ein paar (oder viele) Euros mehr einnehmen kann. Nach meinem Kenntnisstand sind in diesem Jahr aber eigentlich nur deswegen Quoten eingeführt worden, weil nicht so viele Tische (nur 20; es wird wohl nur in einer einzigen Halle gespielt) zur Verfügung stehen, wie in den vergangenen Jahren (jeweils in zwei Hallen).
In unserem alten Bezirk Arnsberg (betrifft die Vereine aus Gelsenkirchen und Gladbeck) wurde die Qualifikation für die "Deutschen Meisterschaften für Verbandsklassen" an einem gesonderten Termin ausgespielt.
Zumindest für die A-Klassen (Damen und Herren) dürfte die Qualifikation zu den DM auch in unserem Bezirk gesondert ausgespielt werden.
Ob die Nominierung zu den DM für die B- und C-Klassen tatsächlich anhand der Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften vorgenommen wird, weiß ich auch nicht verbindlich. Zumindest für die Damen muss da auch ein gesondertes Turnier gespielt werden, da die holde Weiblichkeit ja bei den Bezirksmeisterschaften nur eine einzige Klasse hat.
Es gibt auf der Bezirksseite zwar einen Rahmen-Terminplan, aus dem gehen dazu aber keine näheren Informationen hervor (wie auch Termine für die Bezirkspokalspiele und - ranglisten leider noch immer fehlen !!).

Auka
Alt 10.09.2008, 15:23
Benutzerbild von TBB OLÉ
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Horster Sägewerk Beitrag anzeigen
Nur mal zur Info :

Längst nicht alle Bezirke spielen bei ihren Bezirksmeisterschaften auch diese Rahmen-Konkurrenzen (Herren-B, -C, Jungen-B) aus. Bei den richtig großen Bezirken würde das auch gar nicht gehen. Da müsste man alleine dafür eine eigene Halle haben, weil in den anderen (Pflicht-)Klassen ja viel größere Teilnehmerzahlen sind (mehr und größere Kreise = größeres Potenzial) als in unserem (Mini-)Bezirk.
Im Bezirk Münster werden die Klassen auch hauptsächlich deswegen ausgespielt, damit der ausrichtende Verein ein paar (oder viele) Euros mehr einnehmen kann. Nach meinem Kenntnisstand sind in diesem Jahr aber eigentlich nur deswegen Quoten eingeführt worden, weil nicht so viele Tische (nur 20; es wird wohl nur in einer einzigen Halle gespielt) zur Verfügung stehen, wie in den vergangenen Jahren (jeweils in zwei Hallen).
In unserem alten Bezirk Arnsberg (betrifft die Vereine aus Gelsenkirchen und Gladbeck) wurde die Qualifikation für die "Deutschen Meisterschaften für Verbandsklassen" an einem gesonderten Termin ausgespielt.
Zumindest für die A-Klassen (Damen und Herren) dürfte die Qualifikation zu den DM auch in unserem Bezirk gesondert ausgespielt werden.
Ob die Nominierung zu den DM für die B- und C-Klassen tatsächlich anhand der Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften vorgenommen wird, weiß ich auch nicht verbindlich. Zumindest für die Damen muss da auch ein gesondertes Turnier gespielt werden, da die holde Weiblichkeit ja bei den Bezirksmeisterschaften nur eine einzige Klasse hat.
Es gibt auf der Bezirksseite zwar einen Rahmen-Terminplan, aus dem gehen dazu aber keine näheren Informationen hervor (wie auch Termine für die Bezirkspokalspiele und - ranglisten leider noch immer fehlen !!).

Auka

AHHHH, das erklärt jetzt vieles! Danke Auka

Zu dem fett markierten Teil:

Wer entscheidet das denn? Oder anders gefragt - existiert da keine klare Regelung?

Wird vom DTTB keine Verteilung der Startplätze auf die einzelnen Verbände/Bezirke vorgenommen?

Danke das Du uns an deiner Weisheit teilhaben läßt

TBB olé
Ralf
Alt 10.09.2008, 15:30
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es bei den Bezirksmeisterschaften keine Konkurrenz Herren D?
Alt 10.09.2008, 17:04
wölli wölli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wölli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich Tim Wöllmann suche noch einen Doppelpartner für die Jungen Konkurrenz.
Ich spiele in der Jungen Bezirksliga unten.
Alt 10.09.2008, 22:38
Horster Sägewerk Horster Sägewerk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horster Sägewerk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
AHHHH, das erklärt jetzt vieles! Danke Auka

Zu dem fett markierten Teil:

Wer entscheidet das denn? Oder anders gefragt - existiert da keine klare Regelung?

Wird vom DTTB keine Verteilung der Startplätze auf die einzelnen Verbände/Bezirke vorgenommen?

Danke das Du uns an deiner Weisheit teilhaben läßt

TBB olé
Ralf

Das entscheidet jeder Bezirk eigenverantwortlich (für unserern Bezirk wohl der Sportwart Christoph Menges). In der Ausschreibung der Bezirksmeisterschaften steht jedenfalls nix drin. Soweit ich weiß, wird auf Verbandsebene gar nichts ausgespielt, sondern jeder Bezirk hat seine eigene Quote (ich glaube alle haben einen Platz, weiß ich aber nicht genau, können auch mehr sein).

Zitat:
Zitat von TT-RE
Gibt es bei den Bezirksmeisterschaften keine Konkurrenz Herren D?
Nee, gibt es nich ! Kuck mal in die Ausschreibung der Bezirksmeisterschaften (habe ich am Sonntag verschickt, und kann auch von der Bezirks- oder Kreisseite runtergeladen werden).

Auka
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »