|
Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreismeisterschaften 2008
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiss das Du n richtig Guter bist |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur schade ist, dass sich nur der Sieger für die DM qualifiziert. Na ja, wenn die Quote nichts anderes zuläßt ... Fairer wäre wenn alle ab Halbfinale die Chance bekommen würden Hätte, wenn und aber ..... IS HALT NICHT! TBB olé Ralf |
|
|||
|
|||
Hey ich zock bei den Schülern und bei den Jungen mit
noch einer in den Kategorien ? |
|
|||
|
|||
Hey Rallie,
keine Sorge hab das richtig verstanden! Daher der Smiley! Bin aber eigentlich auch für Quoten bzw. das man sich für die BM qualifizieren müssen! Warum sollte es auch bei den unteren Spielklassen anders sein als in der Herren A. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur mal zur Info : Längst nicht alle Bezirke spielen bei ihren Bezirksmeisterschaften auch diese Rahmen-Konkurrenzen (Herren-B, -C, Jungen-B) aus. Bei den richtig großen Bezirken würde das auch gar nicht gehen. Da müsste man alleine dafür eine eigene Halle haben, weil in den anderen (Pflicht-)Klassen ja viel größere Teilnehmerzahlen sind (mehr und größere Kreise = größeres Potenzial) als in unserem (Mini-)Bezirk. Im Bezirk Münster werden die Klassen auch hauptsächlich deswegen ausgespielt, damit der ausrichtende Verein ein paar (oder viele) Euros mehr einnehmen kann. Nach meinem Kenntnisstand sind in diesem Jahr aber eigentlich nur deswegen Quoten eingeführt worden, weil nicht so viele Tische (nur 20; es wird wohl nur in einer einzigen Halle gespielt) zur Verfügung stehen, wie in den vergangenen Jahren (jeweils in zwei Hallen). In unserem alten Bezirk Arnsberg (betrifft die Vereine aus Gelsenkirchen und Gladbeck) wurde die Qualifikation für die "Deutschen Meisterschaften für Verbandsklassen" an einem gesonderten Termin ausgespielt. Zumindest für die A-Klassen (Damen und Herren) dürfte die Qualifikation zu den DM auch in unserem Bezirk gesondert ausgespielt werden. Ob die Nominierung zu den DM für die B- und C-Klassen tatsächlich anhand der Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften vorgenommen wird, weiß ich auch nicht verbindlich. Zumindest für die Damen muss da auch ein gesondertes Turnier gespielt werden, da die holde Weiblichkeit ja bei den Bezirksmeisterschaften nur eine einzige Klasse hat. Es gibt auf der Bezirksseite zwar einen Rahmen-Terminplan, aus dem gehen dazu aber keine näheren Informationen hervor (wie auch Termine für die Bezirkspokalspiele und - ranglisten leider noch immer fehlen !!). Auka |
|
||||
|
||||
Zitat:
AHHHH, das erklärt jetzt vieles! Danke Auka Zu dem fett markierten Teil: Wer entscheidet das denn? Oder anders gefragt - existiert da keine klare Regelung? Wird vom DTTB keine Verteilung der Startplätze auf die einzelnen Verbände/Bezirke vorgenommen? Danke das Du uns an deiner Weisheit teilhaben läßt TBB olé Ralf |
|
|||
|
|||
Gibt es bei den Bezirksmeisterschaften keine Konkurrenz Herren D?
|
|
|||
|
|||
Ich Tim Wöllmann suche noch einen Doppelpartner für die Jungen Konkurrenz.
Ich spiele in der Jungen Bezirksliga unten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das entscheidet jeder Bezirk eigenverantwortlich (für unserern Bezirk wohl der Sportwart Christoph Menges). In der Ausschreibung der Bezirksmeisterschaften steht jedenfalls nix drin. Soweit ich weiß, wird auf Verbandsebene gar nichts ausgespielt, sondern jeder Bezirk hat seine eigene Quote (ich glaube alle haben einen Platz, weiß ich aber nicht genau, können auch mehr sein). Zitat:
Auka |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.