|
Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga Herren Gr.1
Also wer wäre jetzt bei einem 9-7 für Obenhausen Meister? Bellenberg vielleicht, weil sie mehr gewonnene Spiele haben nämlich 148 und Obenhausen nur 146 oder zählt dann der direkte Vergleich oder ein erneutes Entscheidungsspiel oder müssen tatsächlich die Sätze ausgezählt werden, was ich mir am wenigsten vorstellen könnte???
Wer weiß mehr? |
|
|||
|
|||
Also, das Regelwerk macht klare Ansagen:
"18.2 Zur Ermittlung von Klassen- und Gruppensiegern, von auf- und absteigenden Mannschaften entscheiden die Ergebnisse aller ausgetragenen Spiele. Hierzu zählen auch kampflos oder durch Entscheidungen von Rechtsinstanzen gewertete Spiele. WO - D 19 ist zu beachten. Bei Punktgleichheit entscheidet die größere Differenz zwischen den gewonnenen und verlorenen Spielen, notfalls die Differenz zwischen den gewonnenen und verlorenen Sätzen. Sind Spiel- und Satzdifferenz ausgeglichen, entscheidet der direkte Vergleich (Punkte, Spiele und Sätze aus der Addition der Vor- und Rückrundenspiele) zwischen den betroffenen Mannschaften. Sind auch diese ausgeglichen, ist ein Entscheidungsspiel an einem neutralen Austragungsort anzusetzen. Siehe auch WO/AB - D 20. " Heisst also: bei einem 9:7 für Obenhausen entscheidet die Satzdifferenz der gesamten Saison, notfalls die 2 direkten Vergleiche. Dadurch ist ein Entscheidungsspiel sehr unwahrscheinlich. Alles klar ? |
|
|||
|
|||
Also wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann hat
Obenhausen 518:434, +84 Sätze Bellenberg 526:425, +101 Sätze würde bedeuten: Obenhausen braucht für die Meisterschaft ein 9:6 für die Relegation 9:7 PS: Alle Angaben ohne Gewähr Geändert von MagicMa (10.04.2009 um 16:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wäre es nicht einfacher gewesen, den Klassenleiter zu fragen, der sieht in seiner Tabellenansicht auch Sätze und sogar die gespielten Bälle. Letztere sind ja eigentlich ohne Bedeutung...
|
|
|||
|
|||
einfacher schon, aber nicht schneller ;-)
|
|
|||
|
|||
Oder ein 9:7 mit 9 mehr gewonnenen Sätzen .
|
|
|||
|
|||
Wir gewinnen einfach 9:6 und dann hat sich das Rechnen und Sätze zählen erübrigt!
|
|
|||
|
|||
Respekt! Ihr habt den Worten Taten folgen lassen.
|
|
|||
|
|||
Gratuliere, auf den Punkt getroffen!!
|
|
||||
|
||||
jo leuts... so siehts aus... kann es selber nicht glauben... muss es mir immer wieder anschauen den spielbericht und die tabelle....
mir tuts echt leid für bellenberg.... aber wir freuen uns riessig über den aufstieg... also ich zumindest!!! und die anderen auch, bin ich mir sicher.. war ja nicht zu übersehen!!! so ein spiel ist "einmalig" . ca. 60 zuschauer in der halle von bellenberg die ne reissen stimmung gemacht haben. sowas hab ich noch nie in der kreisliga gesehen! und das spiel selber an dramatik kaum zu übertreffen... war auf jeden fall ein einmaliges erlebnis und dann noch mit so einem ausgang für uns alles total fair, keine bösen worte... traumhaft!! nach dem spiel tolles beisammensein mit den bellenberger und noch paar biers.. was will man mehr??? wir sind dabei beim relegationstag und unterstützen bellenberg... ich hoffe das beste für euch!!! denny gibt bestimmt auch noch sein senf ab!!!??? grosses lob an unser vorderes paarkreuz ohne euch wärs unmöglich gewesen!!! mfg Ralf Geändert von vinix (20.04.2009 um 23:48 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.