|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was ist das absolut schnellste Holz?
Für mich immer noch das Tibhar Samsonov Carbon und das S&M Ultra.
Habe beide noch hier zu hause und die sind einfach unspielbar! Ein BTY Gergeley Carbon mit über 94 g sollte auch ne absolute Rakete sein! Das 8,5 hat einen sehr hohen Ballabsprung, aber die Endgeschwindigkeit finde ich bei den oben genannten Exemplaren doch nochmal ne Spur krasser. Grüße Popperklopper |
|
||||
|
||||
Ich hab vor ca. 20 Jahren mal kurz damit gespielt, es war das Holz von einem Mannschaftskameraden. Vielleicht war es auch das Banda Dacota? Ich weiß nur noch daß es ein abartiger Prügel war. Aber das absolut schnellste Holz wird es vermutlich doch nicht sein, da war mein Beitrag zu euphorisch.
|
|
|||
|
|||
Banda Dorada, war mein erster "richtiger " Schläger, mit Banda ! Coppas drauf !
Später gab es dann selben Schichtaufbau mit blauem Griff als Donic Dacota, lange her, aber so schnell war das ned, normales Off-Holz.
|
||||
|
||||
@Kyuss
Bist du dir absolut sicher das du dich da nicht irrst? Das Dacota ist ein normales Off Holz (spieltbei mir im Verein sogar noch einer) Das Dorada hatte aber Balsa mit dabei und war schon sehr katapultig. Die gab es meiner Meinung auch zur selben Zeit.
|
|||
|
|||
Bin mir sicher , sowas vergisst man ned, lag in den 80ern unterm Weihnachtsbaum ! Das Dorada hatte kein Balsa !
In der Vereisnkrabbelkiste liegt sogar noch eins drin. ( ohne Linse , in ähnlichem Zustand wie das von Beitrag #105 vor Restaurieren , http://forum.tt-news.de/showthread.php?p=2162223 )
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (11.12.2014 um 15:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Kyuss
Sehr seltsam, das restaurierte Holz sieht wirklich nach Dacota-Aufbau aus. Ich kenne es aber mit echt dünner blauer Mittelschicht (keine Ahnung was das ist) darauf ne Schicht Balsa und als Außenfurnier Ayous. Schau dir mal den Banda Dorada-Thread hier im Forum an. Da kennen auch einige den Aufbau den ich meine. Kann es vielleicht sein das Banda den damals erfolglosen Aufbau in einen koventionellen 5-Schichtigen geändert hat? @Der geserrte An welchen Aufbau erinnerst du dich? Schönen Gruß.
|
|||
|
|||
Keien Ahnung, kenn nur den einen mit den zwie dünnen, blauen Mittelfurnieren.
|
||||
|
||||
Vielleicht kanns ja jemand aufklären???
|
||||
|
||||
An den Aufbau erinnere ich mich nicht mehr, ich hab hier im Forum folgendes gefunden:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=537 http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=694 Die beschreiben das auch als extrem schnell. Aber ist lange her, ich bin mir nicht mehr sicher. |
|
|||
|
|||
Ich werfe auch noch einen Kandidaten in die Runde.
Das Tempo liegt sicher mindestens auf Primorac Carbon Niveau, Kontrolle und vor allem Spielgefühl allerdings nicht. Glasplatte mit 17 Schichten ;-) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umfrage: Welches ist für euch das schnellste Holz? | TangoExtrem | Wettkampfhölzer | 55 | 07.10.2010 05:05 |
was ist das schnellste holz am markt! | fuchsl | Wettkampfhölzer | 1 | 04.03.2010 16:33 |
Schnellste Holz ??? | SyMteX | Wettkampfhölzer | 28 | 14.12.2005 20:58 |
Welches ist das aller schnellste Holz? | Juli | Wettkampfhölzer | 51 | 01.06.2005 12:04 |
Stopp = absolut ?? | Cogito | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 27 | 14.11.2003 22:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.