|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Belag vereint Tempo+Spin am besten?? | |||
| Yasaka Mark V |
|
4 | 2,30% |
| Yasaka Mark V M2 |
|
1 | 0,57% |
| Tibhar Speedy Spin |
|
1 | 0,57% |
| Tibhar Rapid |
|
8 | 4,60% |
| Butterfly Catapult |
|
3 | 1,72% |
| Butterfly Sriver L |
|
13 | 7,47% |
| Butterfly Sriver EL |
|
18 | 10,34% |
| Donic Vario |
|
4 | 2,30% |
| Donic Vario Mach 1 |
|
2 | 1,15% |
| Stiga Mendo MP |
|
6 | 3,45% |
| Stiga Mendo Energy |
|
17 | 9,77% |
| Yasaka Mark V GPS |
|
3 | 1,72% |
| Stiga Innova |
|
6 | 3,45% |
| Stiga Innova Ultralight |
|
9 | 5,17% |
| Stiga Innova Premium |
|
5 | 2,87% |
| Joola Cava |
|
2 | 1,15% |
| Butterfly Bryce |
|
35 | 20,11% |
| Tibhar Speedy Spin Premium |
|
8 | 4,60% |
| Butterfly Cermet |
|
15 | 8,62% |
| Stiga Magna |
|
14 | 8,05% |
| Teilnehmer: 174. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
GENAU !!! Butze20 PS: Einen Tick härter könnte er sein*fg* Aber trotzdem TOP |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe die Umfrage ergänzt. Es kann jetzt auch für den Butterfly Cermet und den Stiga Magna gevotet werden.
Gruß, Volkmar Adler |
|
|
|||
|
|||
|
Spin und Tempo
Schwer zu sagen, aber ich spiele seit einem weilchen den Supersonig SG 40 von Donic, und bin sehr zufrieden mit dem Spin-Verhalten, aber auch mit den harten Bällen.
Auf RH ist der Andro Revolution Glue 45° für mich ein sehr guter Belag, mit dem ich etwas Schnitt/Spin orientierter spiele als mit dem Supersonic. Spielt noch wer die Beläge? Bye |
|
|
||||
|
||||
|
Ich weiß ja nun nicht ob der Brys hier empfohlen werden sollte... kann man damit überhaupt einen weichen Topspin ziehen???
![]() Ich weiß willst ja kein Tensor, also werde ich dir nicht den YASAKA X-TENT (natürlich ungeklebt) empfehlen ![]()
|
|||
|
|||
|
Hier fehlt der Butterfly Tackifire Special, den ich ab und zu gegen Abwehrer spiele: Viel Drive, sau Schnitt und gute Kontrolle!
|
|||
|
|||
|
Bryce rulez!!!
Der Bryce ist der einzig wahre!!!
Spiel ihn in 1,9mm auf nem Primorac Off- und kann nur sagen: Geiler Spin, hohes Tempo, klasse Kontrolle!! Gruss Raven |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Bryce rulez!!!
@ Raven
Naja, du hast wohl noch nicht den neuen Neos getestet. Ich glaube dann wärst du anderer Meinung Ich hatte das Glück, dass ich diesen Belag schon vorab erhalten habe. Einen Testbericht findest du hier: Neos-Testbericht
|
|||
|
|||
|
Kannste mal nen kurzen Vergleich zum Bryce anstellen bitte!!
Und wo bekommt man den Neos und ab wann?? Bei ML vielleicht??
|
|
|
||||
|
||||
|
Vergleich Neos - Bryce
Der Bryce ist gegen den Neos ein Abwehrbelag, um es mal überspitzt auszudrücken...
Ich versuche das mal genauer zu erläutern: Der Neos ist ETWAS weicher. Aber nicht viel. Ein weicher Bryce. Beim Spielen fühlt er sich aber deutlich weicher an, das liegt an dem ACS im Obergummi (Mega Tension genannt), welches für ein fantastisches Spielgefühl sorgt. Der Katapulteffekt ist beim Neos viel größer, der Belag ist wesentlich schneller. Der Neos ist elastischer und man kann mehr Spin erzeugen. Die Kontrolle ist beim Neos auch besser, weil man den Ball viel besser am Schläger "fühlt" (ACS im Schwamm und Obergummi!). Bei langsamen Bällen (Schupf, Block) wirkt der Katapult nicht so sehr und der Belag gibt einem Sicherheit. Wenn man voll durchzieht wirkt dieser sensationelle Katapult und der Ball erfährt eine Beschleunigung wie ich es bei noch keinem anderen Belag erlebt habe. Der Neos ist definitiv mit Abstand der schnellste Belag der Welt!
|
|||
|
|||
|
In welcher stärke hast du sie getestet?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...