|
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Belag vereint Tempo+Spin am besten?? | |||
Yasaka Mark V | 4 | 2,30% | |
Yasaka Mark V M2 | 1 | 0,57% | |
Tibhar Speedy Spin | 1 | 0,57% | |
Tibhar Rapid | 8 | 4,60% | |
Butterfly Catapult | 3 | 1,72% | |
Butterfly Sriver L | 13 | 7,47% | |
Butterfly Sriver EL | 18 | 10,34% | |
Donic Vario | 4 | 2,30% | |
Donic Vario Mach 1 | 2 | 1,15% | |
Stiga Mendo MP | 6 | 3,45% | |
Stiga Mendo Energy | 17 | 9,77% | |
Yasaka Mark V GPS | 3 | 1,72% | |
Stiga Innova | 6 | 3,45% | |
Stiga Innova Ultralight | 9 | 5,17% | |
Stiga Innova Premium | 5 | 2,87% | |
Joola Cava | 2 | 1,15% | |
Butterfly Bryce | 35 | 20,11% | |
Tibhar Speedy Spin Premium | 8 | 4,60% | |
Butterfly Cermet | 15 | 8,62% | |
Stiga Magna | 14 | 8,05% | |
Teilnehmer: 174. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Belag vereint Tempo+Spin am besten?
Hi Leutz!
Welcher Belag (ist für die VH gedacht) verbindet eurer Meinung nach Tempo und Spin am meisten?? Ich spiele z.Z. das androChampionship - Holz , VH MendoMP 2,0 ; RH Innova UL 1,8 ... Ich will auf der VH ma was anderes probieren, obwohl der MP gar nicht schlecht ist. Ich spiele mit der VH folgendermaßen: Aufschläge meistens mit viel Spin, Schupfen ist selten (geworden !!), meist Topspinspiel, das sehr variabel ist, d.h. ich spiele mal nach dem AUfschlag sofort harte Toppis hinterher, oder ich gehe mal in die Halbdistanz und zieh sie von dort durch, oder ich spiele rotationsreiche, langsame Tpospins ... Topspins in der gesamten Bandbreite also. Naja und Schießen natürlich auch, da brauch ich aber Kontrolle. Was würdet ihr mir empfehlen. Ich hab so an das Zeug aus der Umfrage gedacht ... oder wäre noch was anderes interessant??? (PS: Bitte keine TENSOR-Beläge!) ... Haltbarkeit ist mir übrigens auch sehr wichtig soll aber vorerst nicht so entscheidend sein, es geht vorrangig erstma um die obige FRAGE !! Danke erstmal Geändert von androchampionship (04.05.2002 um 20:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Stiga C&D geklebt
|
|||
|
|||
ich denke der INNOVA frischgeklebt.Traumhaft:boing:
|
|
||||
|
||||
Sriver L max oder vielleicht sogar Bryce?!
MfG Schindler |
|
|||
|
|||
warum denkt hier nie einer an andro-material??? :confused:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Dann könntest du ein Stück weiter oben beim Bryce auch schreiben, dass hier nach Spin gefragt war.
Meiner Meinung nach geht der C&D geklebt richtig ab. Für Profis ist er sicherlich nicht geeignet, weil er doch sehr weich ist. Dennoch ist er bei gleicher Klebetechnik meiner Meinung nach deutlich flotter als etwa ein Donic Vario soft.
|
||||
|
||||
Bryce
Ebend. So richtig Spin kommt nach ein paar Wochen mit dem normal nicht mehr an den Ball, auch mit dem Rapid nicht.
Wenn der Belag auch noch einigermaßen haltbar sein soll, dann scheiden die beiden von vorneherein aus. Ich bin mit der Mendo-Familie ziemlich zufrieden, die Sriver-Serie hat in den letzten Jahren Qualitätsmäßig/Haltbarkeitsmäßig dermaßen Mängel bekommen, daß ich mir die nie wieder besorgen werde. Vor 10-15Jahren waren die noch Top, aber jetzt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke auch das der Innova(der normale)beide Kriterien optimal vereint. Samstag beim Turnier hat ein Gegner einen Joola Tanga Extrem gespielt, so viel Oberschnitt hab ich noch in keinenm Topspin gesehen... Kann aber auch an der Schlagtechnik gelegen haben:confused: p.s. gewonnen habe ich trotzdem
|
|||
|
|||
....einer der absoluten Top Beläge spielst Du ja schon auf der RH. Der Innova UL ist frischgeklebt sicherlich der Offensiv Belag mit dem man am variabelsten spielen kann. Klasse bei Kurz Kurz (viel Gefühl) aber auch noch genügend Power bei Top Spin (RH). Auf der VH allerdings bevorzuge ich mittlerweile den Innova. Der ist einfach direkter (agressiver Top Spin vom Tisch) und vermittelt bei schnellen TopSpins vom Tisch das bessere Gefühl (weil härter!). Meiner Meinung und Erfahrung nach hat die Innova Familie den klassischen Belägen (Sriver, Mark V, Speedy Spin u.a. ) den Rang abgelaufen.
Mein VH-Urteil :-)))): Stiga "Innova" (2,0 für Spiel am Tisch) "Innova UL" (2,0-Max. für Halbdistanzspiel) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.