|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mindestreibung Insider -oh je-
mal nen vorschlag zur Güte.....für Punktspiele
Schiedsrichter ist doch immer der Mannschaftsführer der Gastmannschaft? wie wäre es diesen das Recht einzuräumen Schläger zu kontrollieren und notfalls auch zu sperren allerdings nur bei offenkundigen Regelverstößen(widerspricht der Spieler wird der schläger eingeschickt und kontrolliert) ich weiss dann kann der mf spiele entscheiden, aber im amateurbereich muss das ja irgendwie umsetzbar sein, ich bin fast der auffassung dass das schon geht als mf gast? m.M nach kann der richtige Oberschiedsrichter Schläger ehh ohne Begründung sperren (sieht er z.B kleben mit frischkleber wird er auch ohne messpipser sperren) alte weisheit: abseits is wenne schiri pfeift, nee oder auch der Schiedsrichter fällt die Entscheidung in allen Fragen der Auslegung von Regeln und Bestimmungen, einschließlich der Zulässigkeit von Spielkleidung, Spielmaterial und Spielbedingungen" Geändert von silverchris (15.09.2008 um 16:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
also ich glaube dem einen oder anderen geht es langsam zu gut......
habt Ihr hier keine anderen Sorgen, der TT-Sport gerade im Hobby-Bereich soll doch noch Spaß machen und nicht nurnoch durch Regeln eingezwengt werden. Wir in unserer Klasse bzw. im Kreis, gehen meist nach dem Spiel noch zusammen einen trinken. Bei uns sind letztes Jahr auch zwar wenige GLN in der Klasse dabei gewesen, da gabs noch nie Probleme auch wenn die Bälle ab und zu anderst flogen....dann lag es an meinem Spin/Schnitt etc., und das eigene Spiel konnte ich noch immer entsprechend umstellen... Wegen mir soll doch jeder spielen, egal mit welchem Material. Bisher hat noch kein Schläger von alleine gespielt, aber wenn ich hier Euch jammern höre. Das hört sich gerade so an, als würden die Spieler nur hinstehen, der Schläger mach den Rest... Ist doch nicht Euer Ernst!!!. Jeder muß trainieren, oder will hier einer behaupten, wenn es als NI Spieler den anderen Schläger in die Hand nimmt, würde er auf einmal besser spielen bzw. den auf Anhieb unter Kontrolle bringen, da lache ich ja.. das beherrschen eines bestimmten Materials dauert seine Zeit, bei vielen über einige Jahre, gerade bei Noppen. Wenn manche gegen bestimmte Spieler, egal ob mir NI, NA oder Antis nicht spielen können, dann sollen die sich doch umstellen. Ich hatte gegen Noppen, Antis noch nie meine Probs. Entweder man kann selbst spielen und hat auch den nötigen Krips dafür, wie welches Material tickt oder eben nicht. Sorry. Gerade die GLN waren doch das einfachste überhaupt, also als Gegner. Ach ich habe ja vergessen die meisten können ja nur gegen NI-Beläge, selbst gegen die Antis, die sollen ja nach dem einen oder anderen hier auch gleich noch verboten werden. Wenn welche nicht ordentlich blocken können, soll dann auch gleich der NI noch verboten werden ??? weil mein Gegner so einen super Topspin spielt und ich den nicht kontrolliert zurück spielen kann, oder wie ?? Sorry das ich mich hier mal zu Wort melden musste, aber so langsam gehen mir hier die Diskussionen zu weit (alle Diskussionen über das Verbot der Beläge/Kleben), die Regeln sind niedergeschrieben. Ohne Gerät kann ein OSR das Kleben nicht nachweisen, ohne offizielles Testgerät eben kein auf der Liste befindlicher Belag, so ist es im Moment. Findet Euch damit ab und kommt nicht so komische Ideen, wie der Mannschaftführer der Gastmannschaft sollte...., ich glaub es langsam nicht mehr :-) Ich hatte heute einen schlechten Tag dan musste das hier endlich mal raus Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nu geht es mir ja mal genau darum, was im ersten Beitrag geschrieben wurde. Gab es zu Anfang noch Insider zu kaufen, die der Zulassung entsprachen? Denn ich habe den Insider auch mal ausprobiert und ich dachte, ich spiel da mit nem Boomerang. Meiner Meinung nach sollte dieser Belag eigentlich keine Zulassung erhalten haben können. So stellt sich mir echt die Frage, ob von tt-master andere Beläge ausgeliefert werden, als der ITTF zur Zulassung vorgelegt wurden. Und wenn ich dann die Website von tt-master besuche: http://www.ttmaster.com/... Kann da jemand ein Impressum finden??? Ich finde es schon recht merkwürdig, und ich habe nunmehr Spielerinnen erlebt, die mit diesem Insider genauso spielen wie mit dem SuperBlock in der letzten Saison. Hmm... Steve. |
|
||||
|
||||
Also ich finde auf der HP nur ne Kontakt Addi. kein Impressum.
Die Sache ist einfach sehr problematisch. 1. Man kann mit dem Insider oder auch SBIF mit der gleichen Schlgtechnik spielen wie mit nem Superblock usw. Nur das weniger Schnittumkehr drin ist wenn man nur hinhält. Spielt man aktiv also sticht richtig ein usw bekommt man die gleiche wirkung wie mit nem glatten Belag. Deswegen ist es superschwierig zu sagen alleine von der Spielweise ob der glatt ist oder nicht...weil man muß genau drauf achten spielt der aktiv oder hält der nur hin und kommt wenn er hinhält viel US wieder oder ist der Ball nur genauso auf dem Tisch aber mit anderem Schnitt. 2. Dann die Frage ist der Belag glatt wenn er aus der Packung kommt? 3. Wird er durch längeres spielen glatter und wielange dauert das 10 Spielstunden oder 100? ich hab 2 Jugendliche. Einer mit Insider einer mit SBIF. Beide versichern mir hoch und heilig das sie nichts gemacht haben nur längere Zeit gespielt und das der am Anfang griffig war. Die Beläge sind glatter als mein neuer SBIF aber nicht so extrem wie mein Superblock. Auch mein SBIF den ich jetzt einige Wochen spiele ist noch griffig...Wennn ich den Jungs mal glaube und die schon mehrere Monate damit spielen.... 4. Wurde der Belag von demjenigen nachbehandelt zb gesonnt und natürlich gibt der das niemals zu wenn denn... 5. Oder hat man vieleicht wirklich den Fall das griffige Noppen bei der ITTF eingereicht wurden und nun glattere ausgeliefert und dann noch a/b a) ist das beabsichtigt und ist das immer so. b) hat es da mal eine Serie gegeben wo unabsichtlich eine Materialabweichung stattgefunden hat Das alles rauszufinden für jeden einzelnen Belag ist denke ich sehr schwierig. Und bei den meisten Fällen zb Nachbehandlung durch den Käufer, Glättung nach 100 Spielstunden usw wäre eine Rücknahme der Zulassung ja nicht gerechtfertigt. Denn das trifft ja auf nen Sriver oder jeden anderen Belag genauso zu das da sich die Eigenschaften durch spielen oder sonnen ändern. Wichtig wäre zu sehen ob der Belag wenn man ihn aus der werhseitigen verpackung nimmt griffig ist oder glatt. Nur das kann entscheidend sein. Wenn er erstmal auf nem Schläger ist kann man die rechtmäßigkeit der Zulassung nicht mehr zweifelsfrei beurteilen. Ob dann der abgespielte oder nachgesonnte Belag dann noch zulässig ist ist nen anderes Thema aber der belag generell bleibt zulässig solange er so ausgeliefert wird wie er eingereicht wurde zur Prüfung.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (23.09.2008 um 12:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Egal was passiert: im Bereich des DTTB wird man die beiden Beläge bis 30.06.2009 offiziell spielen dürfen!
|
|
||||
|
||||
Moin fastest!
Ich war zu Besuch im Laden um die Ecke... Und der Rolf hat mir auf mein Abwehrholz den Insider (frisch einer Verpackung entnommen) geklebt. Dann habe ich mit dem Belag testgespielt. Schon wenige Ballwechsel reichten mir, um zu sagen, dass sich der Belag, den er da aus einer Packung genommen hat, auf der Insider steht (auf dem Belag stand auch Insider drauf...), genauso gespielt hat, wie der Boomerang, den ich auch mal spielte. Als ich mit dem Ball den "Drüberstreichtest" machte, fiel mir auch auf, dass der Belag irre glatt ist. Somit konnte ich damit auch nur so passiv spielen und nicht wie mit meinem Feint long III nette Angriffsbälle spielen. Schon mehrere Spieler älteren Semesters, mit denen ich auch mal im Vertrauen reden kann, bestätigten mir, dass sie sich zwar diesen Belag geholt haben, aber schon damit rechnen, dass er seine Zulassung wieder verlieren wird. Und am Wochenende war ich als OSR bei unserer VER. Eine Spielerin spielte nun mit diesem Insider mit. Einige Gegnerinnen waren genervt, aber da er auf der Liste steht und kein Kreuz trägt, konnte ich nichts machen. Ich stürze mich sicherlich nicht mit einer subjektiven "Ist zu glatt"-Entscheidung ins Unglück... Und eine griffigere Version als diese, die ich bisher in den Händen hatte, sind mir noch nicht unter die Augen bzw. in die Hände gekommen. Und Tante Edith meint grad noch, schreib mal was zum neuen Swingback. Den habe ich bisher nur in einem griffigen Zustand, ähnlich dem eines Feint long II, erlebt. Kein Vergleich zum Insider... Steve. Geändert von Koehler (23.09.2008 um 13:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da war ich aber im August auf einem Lehrgang, bei dem extra ein österreichischer Herr vom ITTF-Regelkomitee anwesend war, der behauptete, dass der Mindestreibungskoeffizient für alle Arten von Belägen gelte. Daraufhin wurde er von einigen Neubauer-Anti-spielenden Spielern gefragt, ob deren Beläge zulässig seien, worauf er meinte, dass diese das 25 mu-Kriterium wohl gerade so erfüllten und deshalb zulässig seien. Also was ist nun Sache? Das darf ja wohl nicht wahr sein, oder!!! |
|
||||
|
||||
wir hatte doch schonmal die stelle des regeltextest zitiert, in dem steht dass der Reibungsquotzient für Noppen-Aussen Beläge gilt, nicht für Noppen-Innen. Die antis haben das doch bei weitem nicht.
|
|
|||||
|
|||||
So viel *zensiert* habe ich ja lange nicht gelesen! Wollt ihr hier mit Gewalt eine Glatt/Griffig Diskussion lostreten? Einige Aussagen scheinen mir nur wenig reflektiert und unvoreingenommen, wenn nicht konkret platziert (Fastest, du bist nicht gemeint). Ich spiele jetzt seit über einem 3/4 Jahr den SBIF und habe gerade einen neuen Insider aus der Verpackung genommen und muss nun einfach mal Stellung nehmen.
Zitat:
Quatsch! Das Ding (Insider) ist genauso griffig wie jede andere Noppe mittlerweile auch (SBIF noch minimal griffiger)! Ich unterstelle, der Crossbow war vllt. nahe der magischen Grenze von 25, der Insider ist definitiv noch drüber! Etwas Anderes hat auch ein Bekannter, der bestimmt schon 50 von den Dingern im Shop aufgeklebt hat, nicht erlebt! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Habe fertig Edith: Ich bin absolut GEGEN das Spielen nachbehandelter Beläge und FÜR verlässliche Kontrollen der Griffigkeit im Spielbetrieb. Nachbehandler sollten in unserem Sport gerade im Bereich der langen Noppen keine Chance haben, um den regelkonform agierenden und spielenden Sportskameraden gerade solche Diskussionen und eventuelle Verbote zu ersparen!! Geändert von tabora (24.09.2008 um 13:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Mindestreibung gilt definitiv für alle Beläge,Noppen innen und aussen.
Geändert von noppenpeter (24.09.2008 um 20:12 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.