|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutschlands bester Noppenspieler
Und was war mit Christian Roßkopf? Spielt der etwa auch Material?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Spiele ja "nur noch" - Gott sei Dank - Oberliga. Und dass ich noch jemals wieder RL spielen werde, seh' ich momentan noch nicht... Spiel auch eh nur noch nach dem "ökonomischen Prinzip": Soviel wie nötig, so wenig wie möglich. |
|
||||
|
||||
ich hätte auch auf Ruwen Filus gesetzt wenn es um alle Noppenspieler geht und um deutsche Spieler.
Wenn man Deutschlands sagt kann ja auch gemeint sein die in Deutschland spielen. Dann müßte man wohl Wang Xi nennen. Aber hate es jetzt so verstanden, das es nicht um klassische oder moderne Abwehrspieler geht (alos RH lange Schnittabwehr) sondern um die die bisher (meist) mit GLN am Tisch geblockt haben. Denke da ist Sauer der der am höchsten spielt. Am ersten Spieltag hat er ja nicht für altena gespielt. Jetzt haben die nen Doppelspieltag. Bin mal gespannt ob er aufläuft. Prean wäre da noch zu nennen (auch wenn er immer GR LN gespielt hat aber eben am Tisch). Der hat beide Staatsangehörigkeiten soviel ich weiß von früher... Von KN spielern haben wir noch garnicht geredet...Sind ja auch Noppen..aber wie gesagt ist hier denke ich auch nicht gemeint. Im Bereich RL oder OL oben gibt es da ja einige Kandidaten. die RH LN Block am Tisch spielen und VH meist angreifen. Prean wäre da noch zu nennen (auch wenn er immer GR LN gespielt hat aber eben am Tisch). Der hat beide Staatsangehörigkeiten soviel ich weiß von früher...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jo hatte ich erst unten geschrieben und wollte es dann höher einfügen und hab vergessen es unten zu löschen
Vieleicht ertmal klären ob wir: A) nur von LN Spielern die Tischnah spielen reden oder allen Noppenspielern und b) ob wir nur von Leuten mit deutschem Pass reden (oder gebürtigen deutschen) oder von Leuten die in Deutschland aktiv sind..
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.09.2008 um 21:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
"Man" kann sicher 1. Bundesliga spielen - siehe Amelie Solja.
|
|
||||
|
||||
Auch "Mann" kann da erste Liga spielen. Akerström hat dort letzte Saison immerhin unten 3-3 bei seinen Einsätzten gespielt.
Prean hat früher auch lange Buli gespielt und war europäische Spitze damit. Die Problematik warum so wnige das schaffen ist mehrfach diskutiert worden. Die Leute werden oft nicht entsprechend gefördert weil die Trainer es nicht wollen oder fachlich oder zeitlich können usw. Man sieht es ja hier. Son Störspieler kann doch überhaupt kein TT Spielen was soll man den fördern..Vergebene Zeit für nen Trainer im Spitzenbereich...Leider sehen das die meisten wohl so...
|
|||
|
|||
Nachdem ich ein paar Videos im Internet betrachtet habe, denke ich, dass Sebastian Sauer Deutschlands stärkster Noppenspieler am Tisch ist. Er hat immerhin die Nr. 100 der Welt geschlagen (Erlandsen) und war zusätzlich sehr lange verletzt und konnte dadurch nicht sein volles Leistungspotential abrufen (in der zweiten Liga). Davor hat er in der Regionalliga im Süden eine tadellose Bilanz gespielt und kaum ein Spiel verloren. Er hat mit den neuen Noppen sogar schon Brosig geschlagen, der immerhin auch sehr gutes zweite Liga Mitte Format hat. Seine stärkster Schlag ist der kurz abgelegte Ball mit der Rückhand
|
|||
|
|||
Ich denke Pascal Tröger sollte hier keineswegs unerwähnt bleiben.Gerade seine Rückhand Technik ist sehr gut und er kann ein Spiel sehr gut lesen. Er hat die vergangenen Serien RL Mitte immer positiv gespielt und schon Leute wie Theodor Jordanov, Frank Sternal, Alexander Huuk und Peter Igel geschlagen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.