|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich glaube, bei Dir hört man noch ein bißchen den Frust über das EM-Spiel raus... Ich denke nicht, dass sich die SRs wichtig machen wollten (ich habe sie allerdings nicht persönlich erlebt und kann mir so kein eigenes Bild dieser SRs machen), sie haben halt genau nach den Regeln entschieden (was oftmals ja leider nicht gemacht wird, siehe Aufschlagregel). Dass diese Entscheidung nicht unbedingt allzuviel Sinn gemacht hat, okay, aber so steht es in den Regeln, und was wäre das für ein Ansatz, wenn jeder SR, jeder Spieler und jeder Betreuer an das Regelwerk geht und interpretiert bzw. gewichtet "wichtige Regel", "unwichtige Regel", "Regel, die nur für 1.+2. Liga interessant ist"... Ich hoffe, Du verstehst, wie ich es meine? Zu der Entscheidung im Spiel gegen Betzingen: "Intelligenterweise" wurde ja gleich nach dem EM-Mannschafts-Finale die Zeitspielregel dahingehend geändert, wenn ich richtig informiert bin, dass das Zeitspiel nur noch eingeführt wird, wenn beide Spieler noch nicht mindestens 9 Punkte erreicht haben - wenn beide mind. 9 Punkte haben, kommt das Zeitspiel nicht automatisch in den weiteren Sätzen zur Anwendung! ...Pingu |
|
|||
|
|||
Also
Hi,
Ich hab auch erfahren, dass die Hongi verletzt war und sich einen Zug im Nacken geholt hat, als sie nach Berlin fuhren. Jetzt zum Spiel in Betzingen und zum Brennpunkt. Der Berliner Manager hat auf die Schiedsrichter eingeredet, dass der Aufschlag von der Hongi falsch wäre und der Trainer von Berlin hat auch gleich mit gemacht! Dann wurden plötzlich der Hongi Aufschläge im Spiel gegen die Veronika aberkannt! Im 2 Spiel gegen Li Ran hat die Hongi dann auch bemerkt, wie ihre Schulder weh tut und konnte ihren Topsspin nicht einsetzen, aber hatte Chancen gegen Lin Ran. Die kam wiederum nicht mit den Aufschlägen von der Hongi zu recht und der Manager machte die Schiedsrichter wieder auf die Aufschläge aufmerksam. Und so kam es dann, dass ihr 2 Aufschläge am Anfang aberkannt worden sind. Und das finde ich von dem Berliner Manager unsportlich, denn das ist wie im Fußball eine rote Karte zu verlangen! So hab ich es mitbekommen! Es stimmt schon, dass Betzingen eigentlich auch ohne die Hongi das Spiel entscheiden hätte können. Aber so ist halt der Tischtennissport und man sieht immer mehr, dass es auch im Tischtennis zu Knüllern kommt, die es im Fußball auch gibt und diskutiert werden. Schöne Grüße, Jörg Geändert von Jörg (07.05.2002 um 13:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also Jörg,
zum einen hat Berlin eine Trainerin, und weiterhin stelle ich mir die Frage wie sie denn ohne Gotsch gewinnen wollen wenn sie schon mit ihr verlieren. Li hat den ersten Satz gegen Gotsch zu 5 gewonnen und hatte auch mit ihren Aufschlägen nicht unbedingt Probleme. Pawlovitsch vorne, hinten mit Gabi Rohr? Oder hatte Betzingen noch ein Ass im Feuer? Man muss eins klarstellen, und zwar das da nicht irgendne Piepentruppe gespielt hat sondern 3B. Die auch stark gespielt haben nicht umsonst verliert Pawlovitsch unten gegen Fischer. Ich hatte das Gefühl das Betzingen die drei notwendigen Zähler schon gebucht hatte, und als es nicht wie erwartet lief , wurden sie einfach nervös. Dann wurden Gotsch auch noch die Aufschläge abgezählt und das war´s. Ich stelle mir nur die warum sie als Sicherheitsspielerin nicht einfach korrekte Aufschläge macht, sie braucht sie ja nicht so wie ein Eloi um ins Spiel zu kommen? Solange sich nicht die beteiligte Person dazu äußert werden wir das Problem jedenfalls nicht lösen können. mfg macbean |
|
|||
|
|||
dumm ist in diesem Zusammenhang auch mal wieder, daß die Schiedsrichter "angeblich" auf Anweisung eines Trainers, Betreuers o.ä. reagiert haben; das darf nicht sein!
Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich nicht ganz versteh, ist, warum der OSR nicht eingegriffen hat und meinetwegen den Manager auf die Tribüne geschickt hat, dem Trainer den "Boxverweis" hätte ja auch der Zähl-SR geben könnten... ich denke mal, der ist durchaus berechtigt, wenn jemand ständig auf den SR einredet und ihm sagen will, wie er was zu entscheiden hat... Pingu |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
und das wird mit Sicherheit durch die neue Aufschlagregel nicht besser; es wird nur noch mehr Leute geben, die falsche Aufschläge monieren und den ZSR unter Druck setzen (wollen) ....!
|
|
|||
|
|||
Schiedrichter haben es nicht leicht, sind aber nur dazu da, neutral für die Einhaltung der Regeln sich einzusetzen. Wenn der SR den Aufschlag als regelwidrig ansah, dann muss er natürlich den Punkt für die Gegnerin werten, egal bei welchem Spielstand.
Zur Spielerin Gotsch mur eines: Man stelle sich einmal vor, dass Michael Ballack beleidigt das Spielfeld verlässt, nur weil der Schiedsrichter ihm einen Elfmeter verwehrt. Etwas ähnliches tat Gotsch mit dieser Reaktion. Den Schaden hat nur der TSV Betzingen! Darüber sollten sich die Offiziellen vielleicht einmal Gedanken machen, wenn die solche Reaktionen auch noch befürworten. Bei welchem Anlass darf die nächsten Spielerin ihren Arbeitsplatz verlassen...? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tut mir leid, dass es eine Trainerin ist und kein Trainer von Berlin. Der ihre Stimmt kann aber den Schiedrichter bestimmt noch mehr nerven, als die Stimme eines Trainer! Ne ein kleiner Scherz am Rande. Die Berliner haben sehr gut gespielt und die spielen auch gutes Tischtennis, das habe ich ich ja nicht behauptet, dass sie das nicht können, aber man darf solch eine Aussage nicht treffen, dass Betzingen schon die 3 Zähler gebucht haben. Sie wollten in Berlin gewinnen und wollten sich nicht auf ihren Erfolg ausruhen!!! Die Hongi wurde trotzdem aus dem Spiel gebracht. Und das war natürlich wieder von Berlins Macher der das Veranlass hat. Sie hat mit ihren Aufschlägen bei den Europameisterschaften gespielt und bei den Olymische Spiele und in Betzingen hat auch noch keiner was zu diesen Aufschlägen gesagt! Auch in der Vorrunde wurde in Berlin nichts gesagt, aber plötzlich im Halbfinal Rückspiel der Play offs wird ein Schiedsrichter "aufmerksam"(aufgefordert von dem Manager von Berlin) das die Aufschläge falsch sind. Also, da ist doch was komisch dran, oder?:o Du hast auch behauptet, dass Betzingen keine Chance hätte gegen Berlin gut auszusehen, wenn die Vika Pavlovitsch vorne spielt! Ich denk mal eine gut spielende Pavlovitsch könnte gegen die Li Ran gewinnen und die Ding Yaping hätte dann vielleicht gleich in ihrem ersten Match die Veronika geschlagen und Gaby hätte gegen die Nummer 4 von Berlin gewonnen und bei der Meike wäre auch was drin gewesen, wenn sie gut drauf ist. Das hat sie in Betzingen gegen die Christina Fischer gezeigt. Und dann wäre es schon ausgewesen! Du hast in dem Punkt recht, wenn sich die Person nicht äußert, können wir lange diskutieren! Viele Grüße, Jörg |
|
|||
|
|||
Hat denn hier irgendjemand gesehen, dass sie exakt die gleichen Aufschläge gemacht hat wie bei EM und OS? Ich kann mir schon vorstellen, dass manche Spieler ein bisschen austesten was geht und was nicht. Und selbst wenn sie die bei der EM falsch gemacht hat und da son blindes Huhn als Schiri war müssen ja nicht alle Schiedsrichter sich daran halten.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.