|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Unterschied von Blue Thunder 550/555 zu P500/550
Zitat:
gruß easy ps. die geschwindigkeit, gerade beim schuß, kommt aus dem arm und nicht aus dem holz. |
|
||||
|
||||
Sind BT550/555 denn auch so stark kopflastig wie das P500 ?
Dadurch, dass der Schlägerkopf etwas kleiner sein soll, müsste die Kopflastigkeit doch eigentlich nicht ganz so extrem sein oder ? |
|
||||
|
||||
nicht ganz so extrem, aber immernoch gut kopflastig. du kannst ja aber ein leichtes nehmen und hinten an griff was ankleben, dann haste die kopflastigkeit los. dazu braucht man ja nicht viel.
|
|
|||
|
|||
Ich hole den mittlerweile alten Thread nochmal hoch!
Und zwar möchte ich mein 3 Monate altes Stiga Offensive Classic, dass 77 Gramm wiegt, durch ein neues Holz ablösen. Das Spielgefühl des Stiga sagt mir an für sich sehr zu, aber die 77g Kelle "wabbelt" und vibriert mir deutlich zu stark. Nach einigem Hin und Her schwanke ich momentan zwischen dem Avalox P500 und dem Avalox BT555. Der Vergleich zum OC wurde in diesem Thread zwar schon gezogen, aber so richtig befriedigend finde ich die Antworten nicht. Mich interessiert vorallem eine Gegenüberstellung der drei Hölzer bzgl. folgender Aspekte:
Danke schon im Voraus!
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kann die Hölzer zwar nicht vergleichen da ich nur das P500 kenne aber die Furnierzusammensetzung ist folgender maßen:
|
|
|||
|
|||
Yinhe E-1 konnte im vergleich auch noch interessant sein als preiswerter alternative. Habe selbst ein Hurrican Hao (alte version, 87 gr) und ein Uranus 2 was die gleiche elastischere verklebung (fur Galaxy) hat wie E-1 und gleiches aussenfurnier wie Hurrican hao und stiga off (dunnes Koto). Qualität bei U-2 ist fur dem preis erstaunend, mindestens gleich wie off classic.
Hurricane Hao (auch Koto/spruce(fichte ?) /ayous) ist auch ein etwas solidere alternative fur Stiga off und oft im angebot zu finden. Beiseite haben Uranus-2 und Hurricane Hao exact die gleiche farbe fur das koto aussenfurnier und auch etwa selbe dicke und qualität..möglich das beide Yinhe holzer sind (?). Geändert von Martho (07.10.2010 um 19:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist nicht korrekt...
Stiga Offensive Classic hat definitiv Limba Aussenfurnier, auch wenn es eingefärbt ist...
|
|||
|
|||
Hast recht das war einmal. E-1 ähnelt die aufbau von P500, Hurricane Hao und auch die alte stiga off classics (wenn ich mich nicht irre).
Verklebung und dicke von das koto aussenfurnier bestimmt bei dieser aufbau wie hart/weich es sich spilt. Mein Uranus-2 fuhlt sich von verklebung ähnlich an wie Hurricane Hao ; nicht typisch hart und spilt sich auch elastisch (am anfang war es etwas harter/steifer). Deshalb vermute ich das das E-1 als vergleich in diese reihe auch passen konnte wobei es noch etwas dunner sein soll im vergleich mit p-500 ; 5,5 statt 5,7 mm. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Stiga Off Classic hatte meines Erachtens schon immer Limba DF, selbst die alten Stiga 2000 Offensiv aus den 70ern haben Limba DF, aber das gehört nicht hierher wegen: 1. Thread bezog sich klar auf Avalox 2. ob Stiga Off irgendwann mal Koto DF hatte ist Thema von http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=38192
|
|||
|
|||
Welche Unterschiede gibt es denn zwischen BT 550 und Stiga Allround Classic WRB?
Lieben Gruß! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.