Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2025, 23:06
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Outerforce Serie

Hast dir quasi selbst die Antwort gegeben. Die outerforce Hölzer sollen leicht und ein wenig langsamer als die normalen outer Hölzer sein.
Für die meisten sind Viscarias und co zu schnell, aber sie wollen ein Carbon Holz aufgrund der Stabilität und des niedrigen Gewichts (im vergleich zum Tempo) spielen.

Somit bieten die outerforce Hölzer einen guten Übergang bzw. Werden wahrscheinlich sogar für die meisten Spieler geeigneter sein als die aktuellen Modelle
Alt 01.03.2025, 19:12
forty-seven forty-seven ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hölzer scheinen verfügbar zu sein
Alt 02.03.2025, 17:30
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kann mir irgendeiner der Holzexperten sagen welches Deck Furnier er bei den Hölzern sieht?
Oder steht die Info irgendwo und ich habe es verpasst?
Ich wundere mich immer mehr über die Werte die Butterfly hier vermittelt.
Das CAF hat beispielsweise den gleichen Reaktionswert wie ein Freitas ALC und wird da in der Beschreibung als quasi Leichtspielholz beschrieben.
Alt 02.03.2025, 18:42
acid 303 acid 303 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

acid 303 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab gelesen Ayous Kunstfaser Ayous Kiri.
Alc mal bestellt, hoffe es geht in Richtung Viscaria Light.

Geändert von Hansi Blocker (04.03.2025 um 09:21 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 03.03.2025, 08:40
korny korny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

korny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich finde das Thema "gemäßigte Kunstfaserhölzer" grundsätzlich sehr spannend.

Allerdings läuft es ja dann meist auf das WSC raus und Konstruktionen mit Kunstfasern außen fallen mir außer dem Treiber CO ALL/S von andro auch nicht ein.

Bei Donic gibt es auch noch das Classic Allround
Alt 04.03.2025, 11:45
forty-seven forty-seven ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand das Holz schon in den Händen halten können und kann was dazu berichten, Griff, Aufbau, ...? Meine Hoffnung ist, dass es irgendwie in die Richtung Keyshot light geht, zumindest die Variante mit CAF und vielleicht auch noch die mit ALC
Alt 04.03.2025, 12:08
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mmh, das würde mich doch sehr stark überraschen. Weil die Konstriktion eines Keyshot Light mit 3+2 Arylate und dann auch noch sehr dick wirklich speziell war. Das was du jetzt hier hast sind für mich erstmal normale 5+2 mit leicht veränderten Furnieren. Kiri Kern, Ayous Deckfurnier. Das sparst du etwas Gewicht, aber an der grundsätzlichen Ausrichtung des Holzes ändert man damit ja nichts, aber ich bin gespannt ob ich total falsch liege und ihr anderes berichten werdet.

Ein Vergleich: Ein Samsonov Carbon ist auch so aufgebaut, nur natürlich nicht die gleiche Faser.

Geändert von masl83 (04.03.2025 um 12:20 Uhr)
Alt 04.03.2025, 12:13
Radek 30 Radek 30 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Radek 30 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ayous - ALC - Limba - Ayous - Limba - ALC - Ayous
Alt 04.03.2025, 14:47
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
... die Konstriktion eines Keyshot Light mit 3+2 Arylate und dann auch noch sehr dick wirklich speziell war. Das was du jetzt hier hast sind für mich erstmal normale 5+2 mit leicht veränderten Furnieren. Kiri Kern, Ayous Deckfurnier....
Zwischen dem Viscaria light, dem Keyshot light und dem Outerforce ALC sehe ich schon deutliche Ähnlichkeiten bzw ein ähnliches Konzept.

Zwar hat das Outerforce einen Abachi/Kiri/Abachi Kern, aber der ist vergleichbar dick (4 mm) wie bei VL und KL. Der Abstand zwischen den Kunstfaserschichten hat aber einen entscheidenden Einfluss auf die Spieleigenschaften der Hölzer.

Das Outerforce ALC ist mit 6.2 mm Gesamtdicke angegeben, während das Viscaria light, das ich hier habe 6.6 mm dick ist. Es ist also davon auszugehen, dass das Outerforce ALC eine etwas langsamere Version des Viscaria light ist.

Da ich nicht weiß, wie dick das Keyshot light ist, kann ich dazu nichts sagen, aber wenn ich einen Ersatz für ein Keyshot light suchen würde, würde ich das Outerforce ALC nehmen.
Alt 04.03.2025, 15:15
Radek 30 Radek 30 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Radek 30 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keyshot L, viscaria L 3+2
Outerforce 5+2
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »