|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Outerforce Serie
Hast dir quasi selbst die Antwort gegeben. Die outerforce Hölzer sollen leicht und ein wenig langsamer als die normalen outer Hölzer sein.
Für die meisten sind Viscarias und co zu schnell, aber sie wollen ein Carbon Holz aufgrund der Stabilität und des niedrigen Gewichts (im vergleich zum Tempo) spielen. Somit bieten die outerforce Hölzer einen guten Übergang bzw. Werden wahrscheinlich sogar für die meisten Spieler geeigneter sein als die aktuellen Modelle |
|
|||
|
|||
Hölzer scheinen verfügbar zu sein
|
|
|||
|
|||
Kann mir irgendeiner der Holzexperten sagen welches Deck Furnier er bei den Hölzern sieht?
Oder steht die Info irgendwo und ich habe es verpasst? Ich wundere mich immer mehr über die Werte die Butterfly hier vermittelt. Das CAF hat beispielsweise den gleichen Reaktionswert wie ein Freitas ALC und wird da in der Beschreibung als quasi Leichtspielholz beschrieben. |
|
|||
|
|||
Hab gelesen Ayous Kunstfaser Ayous Kiri.
Alc mal bestellt, hoffe es geht in Richtung Viscaria Light. Geändert von Hansi Blocker (04.03.2025 um 09:21 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Donic gibt es auch noch das Classic Allround
|
|||
|
|||
Hat jemand das Holz schon in den Händen halten können und kann was dazu berichten, Griff, Aufbau, ...? Meine Hoffnung ist, dass es irgendwie in die Richtung Keyshot light geht, zumindest die Variante mit CAF und vielleicht auch noch die mit ALC
|
|
||||
|
||||
Mmh, das würde mich doch sehr stark überraschen. Weil die Konstriktion eines Keyshot Light mit 3+2 Arylate und dann auch noch sehr dick wirklich speziell war. Das was du jetzt hier hast sind für mich erstmal normale 5+2 mit leicht veränderten Furnieren. Kiri Kern, Ayous Deckfurnier. Das sparst du etwas Gewicht, aber an der grundsätzlichen Ausrichtung des Holzes ändert man damit ja nichts, aber ich bin gespannt ob ich total falsch liege und ihr anderes berichten werdet.
Ein Vergleich: Ein Samsonov Carbon ist auch so aufgebaut, nur natürlich nicht die gleiche Faser. Geändert von masl83 (04.03.2025 um 12:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ayous - ALC - Limba - Ayous - Limba - ALC - Ayous
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwar hat das Outerforce einen Abachi/Kiri/Abachi Kern, aber der ist vergleichbar dick (4 mm) wie bei VL und KL. Der Abstand zwischen den Kunstfaserschichten hat aber einen entscheidenden Einfluss auf die Spieleigenschaften der Hölzer. Das Outerforce ALC ist mit 6.2 mm Gesamtdicke angegeben, während das Viscaria light, das ich hier habe 6.6 mm dick ist. Es ist also davon auszugehen, dass das Outerforce ALC eine etwas langsamere Version des Viscaria light ist. Da ich nicht weiß, wie dick das Keyshot light ist, kann ich dazu nichts sagen, aber wenn ich einen Ersatz für ein Keyshot light suchen würde, würde ich das Outerforce ALC nehmen.
|
|||
|
|||
Keyshot L, viscaria L 3+2
Outerforce 5+2 |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Viscaria FL alte Serie, schwarzes Logo, Serie O | Ludwig_T.T | suche | 1 | 08.10.2024 21:59 |
Viscaria 1st serie to trade with Sardius 1st or 2nd serie | kprimorac | tausche | 0 | 23.06.2024 20:43 |
Tausche (T) Butterfly Zhang Jike ALC ST 88g (O-Serie 2014) gegen Butterfly Viscaria FL | Chop&Loop | tausche | 2 | 09.09.2022 01:53 |
V: Rarität - BTY Viscaria FL alte Serie (OVP) u. Boll Spirit ST alte Serie | Dean | verkaufe | 4 | 26.01.2014 14:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.