Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2008, 22:04
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Baunatal: Projekt Alena Lemmer

Zitat:
Zitat von janina1997 Beitrag anzeigen
Südwestrangliste B-Schülerinnen

Ausgang wie letztes Jahr:

Janina Ciepluch vor Alena Lemmer
Hm, und weshalb soll dieses Ergebnis eine Entscheidung in Bezug auf Kaderzugehörigkeit in Frage stellen?
Alt 28.09.2008, 23:06
janina1997 janina1997 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

janina1997 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für ihre Ergebnisse auf Landesebene,Bundesebene und Spielbetrieb sicherlich nichts.
Der Stand de Dinge ist zur Zeit jedoch folgender: Ohne Landeskader kein Bundeskader und ohne Bundeskader keine Chance auf internationale Einsätze.

Wenn das unwichtig ist dann ist eine Kaderzugehörigkeit unnötig.
Alt 28.09.2008, 23:27
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Für ihre Ergebnisse auf Landesebene,Bundesebene und Spielbetrieb sicherlich nichts.
Der Stand de Dinge ist zur Zeit jedoch folgender: Ohne Landeskader kein Bundeskader und ohne Bundeskader keine Chance auf internationale Einsätze.

Ja, das ist schon klar. Ohne Landeskader gibt's nun mal keine offiziellen Nominierungen. Wer sich dort abmeldet muss, wenn es denn weiter ganz nach oben gehen soll, einen alternativen Weg finden. Denke aber mal, dass diese Tatsache bei der Entscheidung Alena aus dem Kader abzumelden bedacht wurde?!
Alt 28.09.2008, 23:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

janina1997 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wollen wir hoffen das dem so ist

Janina findet es jedenfalls sehr schade das Alena nicht mehr im LBS, bzw. in Düsseldorf trainiert.
Alt 29.09.2008, 02:19
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!

Ich hab u.a. auch darüber letzte Woche mal mit dem Vater von Alena und mit Helmut Hampl geredet.

Helmut meint dazu nur, dass sie halt auf eigenen Wusch ausgetreten sei und man ihr aber keine Steine in den Weg legt und sie auch ganz normal weiter nominiert wenn die Ergebnisse passen. Es ist immer eine Tür offen wenn man sich später wieder entscheidet zurückzukommen.

Der Vater erzählte mir nur, dass beim normalen Kadertraining in Nordhessen wohl schlechtere Trainingspartner zur Verfügung stehen würden als bei dem All5 Projekt da Karpov wohl immer einiges an Sparringspartnern "besorgt". Insofern kann man das auch erstmal nachvollziehen.

Ungünstig ist das man wohl keine "Zwischenlösung" finden kann. Ich würde es ja verstehen wenn Alena am normalen Trainingsbetrieb bei All5 teilnimmt aber dennoch zu Lehrgängen eingeladen wird. Aber man ist eben 100% Kadermitglied oder eben nicht.

Und die Tatsache, dass viele Gelder eben in den Stützpunkt Süd fließen liegt wohl daran, dass sie zweckgebunden sind. Wenn ein Patrick Franziska eben bei den Euros 50% des Etats einspielt, dann muss dieses Geld auch beim Olypmpiastützpunkt in Frankfurt verwendet werden.

Und was die Kaderzugehörigkeit von Alena betrifft steht ihr zumindest auch in der Zukunft die Tür offen und wenn Sie für Europarangliste und Nationalmannschaft noch interessanter wird, dann wird man die Entscheidung sicher neu treffen ob eine Kaderzugehörigkeit nicht doch Sinn macht.

Naja, unabhängig davon kann ich mir ja in einer Woche mal selbst ein Bild von Alena machen wenn sie bei mir in Spanien auf dem Lehrgang trainiert. Ich hab sie ja vor einer Woche zum ersten Mal live gesehen bei der Top32 Damen und da war es schon beeindruckend welches Spielniveau vorhanden ist...
Alt 29.09.2008, 06:12
ttspinny ttspinny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspinny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Alena Lemmer ist in meinen Augen das sogenannte "Jahhunderttalent". In ihrem Umfeld weiß man sicherlich, wie wichtig die Kaderzugehörigkeiten sind. Gespräche darüber werden immer wieder geführt und am Ende wird es, da bin ich sicher , auch eine gemeinsame Zukunft geben. (Wo ein Wille ist,....)
Wenn eine 11jährige in der Lage ist, gegen Zweitliga- und Regionalligaspielerinnen derart gut aufzuschlagen wie beim diesjährigen TOP 32 der Damen und der weiblichen Jugend, dann ist ganz klar, wo der Weg hingehen muss. (Und dann ist es letztendlich auch egal, ob sie bei den B-Schülerinnen 2. oder 1. bei der Süd-West-Rangliste geworden ist!
Zumal sie den entscheidenden Platz für das A-Schülerinnen TOP 48 auf Bundesebene schon in der Tasche hatte.)
Was mir persönlich etwas Sorgen bereitet, ist das mörderische Pensum, dass sie absolviert seit Wochen: TOP 32 A-Schülerinnen, Top 32 Jugend, Top 32 Damen, Süd-West-Rangliste, Lehrgang in Spanien und anschließend im All5-Team und dazwischen einige Punktspiele, z. T. in der Woche, und jede Menge Trainingseinheiten. Aber genau das macht eben ein Jahrhunderttalent auch aus.
Wer sie persönlich kennt und jede Woche sieht, kann sich davon überzeugen, dass es ihr dabei immer noch sehr gut geht.... Hoffentlich bleibt das noch lange so!
Alt 29.09.2008, 10:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wenn ich solche Worte wie "Jahrhunderttalent" und "weiblicher Timo Boll" lese frage ich mich ob man Alena damit einen Gefallen tut. Außerdem scheint man zu vergessen das es außerhalb von Hessen noch einige Mädchen gibt, die man nicht vergessen sollte: z.B. Mittelham, Lammert, Mantz, Schädlich, usw.
Das Alena Spitzenleistungen bei den Damen, der Jugend, usw. jetzt schon zeigt ist unbestritten, aber auseinandersetzen für Plätze z.B. im Nationalkader muss sie sich mit Spielerinnen ihres Alters.

Wichtig bei allem Leistungssport ist das richtige Verhältnis von Schule, Training und Freizeit zu finden. Unser Sport soll Spaß machen
Alt 29.09.2008, 11:00
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Alena ist gut. Sogar sehr gut. Keine Frage!

Ihre Erfolge sind jedoch auch der Mittelmäßigkeit im Damen, Mädchen und Schülerinnenbereich geschuldet. Wobei Mittelmäßigkeit sogar etwas zu positiv ist...
Alt 29.09.2008, 11:32
ttspinny ttspinny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspinny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn ich solche Worte wie "Jahrhunderttalent" und "weiblicher Timo Boll" lese frage ich mich ob man Alena damit einen Gefallen tut. Außerdem scheint man zu vergessen das es außerhalb von Hessen noch einige Mädchen gibt, die man nicht vergessen sollte: z.B. Mittelham, Lammert, Mantz, Schädlich, usw.
Das Alena Spitzenleistungen bei den Damen, der Jugend, usw. jetzt schon zeigt ist unbestritten, aber auseinandersetzen für Plätze z.B. im Nationalkader muss sie sich mit Spielerinnen ihres Alters.

Wichtig bei allem Leistungssport ist das richtige Verhältnis von Schule, Training und Freizeit zu finden. Unser Sport soll Spaß machen
Was Alena betreibt ist nicht Leistungssport, sondern Hochleistungssport, und da kommen die Aspekte Freizeit und Spass eben nicht an erster Stelle. Wer Alena im Training beobachtet, sieht, wieviel Spass sie an ihrem Sport hat. Sie ist aber auch äußerst ehrgeizig und verzeiht sich selbst keine Fehler. Daher wirkt sie dann manchmal, als hätte sie gerade keinen Spass.

Da in drei Jahren die Schülerzeit auch für Alena beendet ist, wird es dann unerheblich sein, ob sie sich gegen die gleichaltrige Konkurrenz durchsetzen kann. Es wird einfach vorausgesetzt, dass sie das kann.

Viel wichtiger scheint doch die Frage, wie sich sich bereits in diesem Jahr bei der deutschen Schülerinnen-Rangliste platzieren kann. Ich sehe sie dort unter den besten 12 Spielerinnen, was ich den anderen von dir genannten Talenten nicht zutraue. Aber schauen wir mal....
Alt 09.10.2008, 14:58
Schaffert Schaffert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schaffert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde das Thema sowas von bescheuert!!
Lasst sie doch einfach spielen keiner kann sagen oder ahnen wo sie mal spielt. Was ist wenn sie mit 15 16 keine Lust mehr hat . Was dann? Lasst sie doch einfach spielen und schaut euch ihre Ergebnisse an und verfolgt ihren weg wünsche ihr viel Glück und hoffe für sie das sie wieder einfach spielen kann und Spaß an dem Sport haben kann ohne das sie alle in solchen Diskussionen bewerten wollen oder ihre Zukunft voraussehen wollen. Das ist Meine Meinung dazu und glaube Alena würde mir da zustimmen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »