Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2008, 14:47
gastmann gastmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gastmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turniersperren und Höherstufungen im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja super Wahrscheinlichkeitsrechnung. Hatte ich mal im Mathe Leistugskurs. Und hab es damals schon gehasst. Ich denke, wenn ich es mir ne Stunde genau durchlese und rumprobiere verstehe ich es . Ich als Mathe LK Mensch. Aber versuch das mal nem "Nichtmathematiker" zu erklären. Ich behaupte mal wenn du das 100 Leuten zeigst zwischen 20 und 70 kannste froh sein wenn es 10 total und 10 halbwegs begreifen.
Naja, wer weiß schon genau was bei allem dahinter steckt und dennoch gehts, wie man am Internet sieht. Benutzen kann man es allemal. Und wie's prinzipiell geht ist einfach zu erklären. Ob man jetzt 2 Punkte mehr oder weniger bekommt interessiert auch nicht so sehr.

Zitat:
Na ist ja super dann geh ich als OL spieler Turnierhai in die 3. kk und verliere mal 6 spiele und kann danach immer 3. KK Turniere spielen. Dort gewinn ich zwar alles aber natürlich gegen Leute die auch nicht mehr Punkte haben als ich und deswegen bekomme ich auch nie was dazu!!!
Wenn man Turniere spielt geht das auch in die Wertung und man wird entsprechend hochgestuft. Wenn man natürlich absichtlich verliert in regelmäßigen Abständen gehen die Punkte wieder runter und man darf wieder spielen. Sowas wird natürlich jetzt konsequent verhindert durch bisherige Maßnahmen. Da wäre die Diskussion aber groß wenn jemand 3.KK ausgeglichen spielt und weiterhin eine Turniersperre hat. Außerdem wäre sowas so offensichtlich, dass man eine Extrasperre verhängen könnte.

Zitat:
Wenn man eine Halbserie als ein Turnier nimmt kommt man natürlich nicht zu dem Problem wann spiele ich gegen den. Bleibt immer noch das Problem das der eine Glück hat und spielt nicht gegen den Durchstarter und der andere hat Pech und muß dagegen. Naja. Denke also ne eigentlich gute Idee mit einigen Schwachstellen und viel Aufwand die das Problem nicht unbedingt löst...
Die Reihenfolge ist immer relevant, auch innerhalb eines Turniers. Mag eine Schwachstelle des Systems sein.

Ich denke man kann jedes System gewollt Manipulieren, aber gesunder Menschenverstand kann sowas entdecken und geeignete Maßnahmen einleiten. Natürlich kann kein System genau sagen wir stark jemand ist, aber es kommt dem schon recht nahe. Auf jeden Fall besser als das was wir jetzt haben (nämlich nichts bzw. Willkür) und der Mehraufwand ist gering
Alt 06.10.2008, 14:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wenn man Turniere spielt geht das auch in die Wertung und man wird entsprechend hochgestuft. Wenn man natürlich absichtlich verliert in regelmäßigen Abständen gehen die Punkte wieder runter und man darf wieder spielen. Sowas wird natürlich jetzt konsequent verhindert durch bisherige Maßnahmen. Da wäre die Diskussion aber groß wenn jemand 3.KK ausgeglichen spielt und weiterhin eine Turniersperre hat. Außerdem wäre sowas so offensichtlich, dass man eine Extrasperre verhängen könnte.

Also wenn ich OL spiele und 2000 Punkte habe gehe in die 3. kk wo die meisten so 100 Punkte haben und spiele 14-6 denke ich, wird dann hinterher mein Punkte stand so bei 150 liegen. weil durch die 6 Niederlagen gegen sehr schlechte bekomme ich viel abgezogen für die 14 Siege nicht viel dazu.

Wenn ich mit den 150 Punkten dann in der untersten Turnierklasse auftauche wo keiner mehr als 200 haben darf dann kann ich gewinnen wie ich will dann wird mein wert da nicht über 200 gehen. (alles nur beispiele ohne nachzurechnen)

Und wenn ich wieder ne Extrasperre brauche für soclhe "offensichtöichen" Sachen habe ich genau das gleiche Problem wie jetzt auch. Da gibt es auch offensichtliche Sachlagen und es wird mancherorts nicht reagiert.

Die Reihenfolge ist immer relevant, auch innerhalb eines Turniers. Mag eine Schwachstelle des Systems sein.

Hat Vor und Nachteile. Aber das hat jedes System.

Auf jeden Fall besser als das was wir jetzt haben (nämlich nichts bzw. Willkür) und der Mehraufwand ist gering

Natürlich besser als Willkür. Keine Frage. Aber das hätten andere Systeme auch solange sie fest vorgeschrieben sind. Sowohl Ludgers als auch meine Vorstellung/idee würden das leisten. Besser als Willkür.

Bei dem Mehraufwand kannste jetzt leicht sagen, das der gering ist. Problem wenn er doch nicht so gering sein sollte werden dir die die das dann machen müssen den Kopf abreissen. Für jemand der einen Aufwand nicht hat ist er immer gering.
Alt 06.10.2008, 16:53
gastmann gastmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gastmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich seh schon, wir werden uns nicht einigen. Ich für meinen Teil denke, dass ein solches System einen deutlichen Zusatznutzen für die TT-Gemeinschaft stiften würde und es schön wäre eine übergreifende Spielstärkenbeurteilung zu haben. In Zeiten in denen eh alles elektronisch vorhanden ist muss einmal ein kleines Programm geschrieben werden und alles geht automatisch, ob man's glaubt oder nicht.
Alt 07.10.2008, 11:04
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der hat vorletzte Saison noch OL gespielt (festgespielt nach 5 maligem Fehlen der Nummer 1) und davor mal nen halbes Jahr auch als Stammmspieler nur ein Spiel gewonnen.

Hi Dirk,
der Dennis hat ja nicht seine Startberechtigung für Turniere für seine eigentliche Klasse verloren (das war damals Bezirksklasse), er war ja in der 2. Mannschaft gemeldet. Ein Festspielen in einer höheren Mannschaft spielt da keine Rolle. Würde er z.B. aber nach dem Festspielen in einer 3 Klassen höher spielenden Mannschaft plötzlich ne Riesenbilanz spielen, würde ich mir als KSW im darauffolgenden Jahr schon Gedanken über eine Einstufung machen, wenn er denn wieder in der 2. Mannschaft aufgestellt worden wäre (bedingt z.B. durch Neuzugänge für die 1. Mannschaft). Ich selbst schaue mir die Aufstellungen jedes Jahr ziemlich genau an und entscheide dann - kann man aber nur machen, wenn man die Spieler auch kennt. Bislang bin ich damit ganz gut gefahren.

Alt 07.10.2008, 11:14
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
Der hat vorletzte Saison noch OL gespielt (festgespielt nach 5 maligem Fehlen der Nummer 1) und davor mal nen halbes Jahr auch als Stammmspieler nur ein Spiel gewonnen.

Hi Dirk,
der Dennis hat ja nicht seine Startberechtigung für Turniere für seine eigentliche Klasse verloren (das war damals Bezirksklasse), er war ja in der 2. Mannschaft gemeldet. Ein Festspielen in einer höheren Mannschaft spielt da keine Rolle. Würde er z.B. aber nach dem Festspielen in einer 3 Klassen höher spielenden Mannschaft plötzlich ne Riesenbilanz spielen, würde ich mir als KSW im darauffolgenden Jahr schon Gedanken über eine Einstufung machen, wenn er denn wieder in der 2. Mannschaft aufgestellt worden wäre (bedingt z.B. durch Neuzugänge für die 1. Mannschaft). Ich selbst schaue mir die Aufstellungen jedes Jahr ziemlich genau an und entscheide dann - kann man aber nur machen, wenn man die Spieler auch kennt. Bislang bin ich damit ganz gut gefahren.

Stimmt in dem Jahr ist er nicht hoch gerutscht weil Gajewski am 5. letzten Spieltag nochmal gespielt hat. Aber ein Jahr davor war er Stammmspieler der OL in der RR.

Er sollte ja nur als Beispiel dienen, das jemand der eigentlich nicht OL tauglich ist einmal ein Jahr aushilft und deswegen dann nach Ludgers Vorschlag dann im nächsten Jahr VL Turniere spielen muß und ein Jahr später noch mindestens LL. Er wird also 2 Jahre eigentlich 1-2 Klassen zu hoch eingestuft. Das Modell geht ja noch extremer wenn die 2. Mannschaft einer OL Mannschaft noch niedriger spielt.

Das es in deinem Kreis Einstufungen gibt und du da auch genau genug hinguckst glaube ich wohl. Nur eben bist du da ein positives Beispiele. Es gibt aber eben auch negative die eben überhaupt nicht gucken und sich dann auf Hinweise verteidigen und sagen. Ja da haben wir schon hingeguckt aber das ist ein Grenzfall. Klar bei VL Spielern (zugegeben meist unten negativ)in der 2. KK ist das natürlich nen Grenzfall. Oder LL unten positiv in 2. kk?? Und sowas jedes Jahr??? Und nie bekommt einer ne Einstufung in dem Kreis??? Naja Ich denke sowas ist eindeutig...Nur machen kann man nichts
Alt 08.10.2008, 17:52
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Besser die vorhandene Höherstufungsliste als gar keine. Das Problem ist, dass es keine festen Vorgaben für Einstufungen gibt und die Sportwarte unterschiedliche Messlatten ansetzen oder gar nichts machen, wie in meinem Kreis.
Ich meine, man sollte regeln, dass ein Spieler bei Turnieren im WTTV dann für eine bestimmte Zeit (vielleicht 1 Jahr) nur noch Turniere z.B. ab 1. Kreisklasse spielen darf, wenn er ein Turnier, dass bis zur 2. Kreisklasse offen war, gewonnen hat.
Zur Kontrolle könnte man noch regeln, dass die Turnierveranstalter Sieger in leistungsmäßig begrenzten Klassen an den WTTV zu melden haben. Diese Spieler sollten dann jederzeit in die Höherstufungsliste mit einem Datum, an dem die Sperre ausläuft, aufgeführt werden.
Alt 08.10.2008, 19:12
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Besser die vorhandene Höherstufungsliste als gar keine. Das Problem ist, dass es keine festen Vorgaben für Einstufungen gibt und die Sportwarte unterschiedliche Messlatten ansetzen oder gar nichts machen, wie in meinem Kreis.
Ich meine, man sollte regeln, dass ein Spieler bei Turnieren im WTTV dann für eine bestimmte Zeit (vielleicht 1 Jahr) nur noch Turniere z.B. ab 1. Kreisklasse spielen darf, wenn er ein Turnier, dass bis zur 2. Kreisklasse offen war, gewonnen hat.
Zur Kontrolle könnte man noch regeln, dass die Turnierveranstalter Sieger in leistungsmäßig begrenzten Klassen an den WTTV zu melden haben. Diese Spieler sollten dann jederzeit in die Höherstufungsliste mit einem Datum, an dem die Sperre ausläuft, aufgeführt werden.
War ja auch mein Vorschlag.Nur das ich meine das man das nicht an einem Turnier fest machen sollte,
Besser für die ersten 3 Punkte verteilen und ab einer gewissen Punkztezahl dann für die laufenden Saison für dies klasse und die darunter liegenden sperren
Alt 08.10.2008, 20:00
registrierter Besucher

auch ne gute Idee....

Einziges Manko das derjenige bis dahin wenn es eindeutig ist schon einge verhauen hat und denen den Spaß genommen.

Vieleicht ne Kombi: Höherstufung durch kreise wenn der Kreis das meint und zusätzlich diese Punkteverteilung.
Alt 08.10.2008, 20:23
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
auch ne gute Idee....

Einziges Manko das derjenige bis dahin wenn es eindeutig ist schon einge verhauen hat und denen den Spaß genommen.

Vieleicht ne Kombi: Höherstufung durch kreise wenn der Kreis das meint und zusätzlich diese Punkteverteilung.
Der Kreis Krefled hat in den letzten Jahre Spieler gesperrt, die selbst in der Klasse in der sie spielten nur Durchschnitt waren.Denen wurde die Freude auch genommen.
Ich denke es muß ein System her, dass so objektiv wie möglich ist und das alle nachvollziehen können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »