|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nimbus VIP
Zitat:
"Das was wir aktuell benutzen ist sehr sehr sauber...." Ich denke damit meinte er die neueste Generation von Tunern die keine gesundheitlichen Schadstoffe mehr enthalten sollen (anders als einige der ersten die es gab wo wohl noch VOC und andere gifte drin waren)
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß daß er verschiedene Beläge "made in germany" bekommen hat mit unterschiedlichen Schwämmen und Obergummis und diese getestet hat. Bei seinen Tests kam er darauf, dass für ihn der optimale Belag ein maximal dicker, sinusähnlicher Schwamm (härter ausgelegt) mit einem Nimbus-Obergummi wäre, da dies seinem Spiel am besten entgegen kommt. Aus Zeitgründen bekam er die Beläge direkt von der Produktionsstätte in gewünschter Dicke (max). Alleine die Dicke des Belages (mit 3.95 mm nur ganz knapp unter der erlaubten Maximaldicke von 4,00 mm). Die Dicke des Belages alleine schließt ein nachträgliches Tuning des Belages schon aus, da schon 1-2 Schichten Tuningmittel die maximal zulässige Dicke von 4,00 mm überschreiten lassen würde. Zitat:
|
|||
|
|||
ok, wie gesagt, ich hatte auch bis dato nicht davon gehört gehabt.
Ob er sich missverständlich ausgedrückt hat...nun ja, er hat gesagt, dass wenn die Lampe grün zeigt, dann sollte man damit damit auch spielen dürfen, "und jetzt versucht man irgendwas zu verbieten was sehr sauber ist". Das wiederholt er ein paar Sekunden darauf nochmal. Es geht um tuneing, nicht ums belag auf Holz festpappen. Aber mir ist das auch ehrlich gesagt egal, ich finde die Regel Schwachsinn, vor allem wenn man sie nicht kontrollieren kann. Kleber/Tuning Verbot aufgund gesundheitlicher Bedenken-->ok. (auch wenn ich das schon sehr grenzwertig finde wenn einfach die jetzige Regelung konsequent umgesetzt worden wäre) Nur fällt das ja einfach weg, siehe mein post auf S.1. Die einzige Begründung wäre, das man das Spiel weiter verlangsamen wollte/will. Nur ich bezweifele, dass das mit Hinblick auf die immer besser werdenden Tensoren beizuhalten ist. |
|
||||
|
||||
Also viele Dinge die er gesagt hat sind finde ich schon recht deutlich. Habe mir das Interview nochmal angeschaut und kann nur sagen das sich für mich alles in allem so anhört, das er Tuner benutzt, der sehr sauber ist und im Enez nicht auffällt.
Er sagt, das Schläger die im Enez nicht auffallen auch zu spielen sind, das die Tuner die auf dem Markt sind sehr sauber sind und er sagt: Die sachen die WIR benutzen sehr sehr sauber sind... Denke da hat er nicht den VOC freien Kleber sondern Tuner gemeint und sich eher verplappert als sich falsch ausgedrückt. Besonders komisch finde ich das alle sagen ein Großteil tunt weiter wir aber natürlich nicht.....und dann holen genau die 3 Spieler die hier genannt werden das die nicht tunen sollen (boll Schlager und Samsonov) im Einzel und mit Ihrer Mannschaft jeweils die Madaiellen holen. Also entweder tunen die doch oder tunen ist garkein Vorteil oder die drei sind allen die tunen spielerisch um klassen überlegen???? Da kann sich jetzt mal jeder selber überlegen was da am wahrscheinlichsten ist...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mir wurde gesagt, dass ein Schläger nicht durch die Kontrolle kam. Da ich das aber selber nicht gesehen habe, habe ich es auch entsprechend vorsichtig ausgedrükt.
|
|
|||
|
|||
Das ist genau der Punkt. Ich denke, dass das Vortunen durch die Firmen durch das momentane Reglement noch nicht einmal explizit verboten ist, da nur das Obergummi zugelassen wird und die Firmen deswegen irgendeinen Schwamm unters Obergummi kleben dürfen.
Ein Profi, der dann behauptet er tune nicht, lügt dann noch nicht mal. Ich würde zu gerne mal ein paar Schläge mit so einen Schläger der Profis spielen. Wenn die dann tatsächlich so klacken wie das manche hier schreiben ist die Sache doch klar. Ein Sinus, Platin oder Tenergy klackt nämlich von hause aus praktisch gar nicht, und dies hat nichts mit sauberem Balltreffpunkt oder der super Technik der Profis zu tun. Das ist völliger Quatsch. |
|
|||
|
|||
Nur gut das das Thema hier "Wer tunt und wie finde ich das?" heißt^^... Leute warum schreibt ihr euer zeug net einfach in den thread wo es gehört???? Hier gehts um den Nimbus VIP... Vielleicht wisst ihrs ja jetzt ;-)
|
|||
|
|||
Zitat:
on topic: Laut Tibhar soll der Nimbus VIP "bald" rauskommen. Ich denke mal er wird Ähnlichkeiten mit dem Coppa Speed von Donic haben... |
|
|||
|
|||
Also selbes OG mit härterem Schwamm?
|
Lesezeichen |
|
|