|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche Belag mit hohem Ballabsprung und wenig Katapult
Ihr solltet evtl dran denken, dass sich der selbe Belag auf einem anderen Holz anders spielt bzw. spielen kann :]
|
|
|
||||
|
||||
|
Nur so ne Frage am Rande, hast du das gleiche Problem auch mitem Tenergy? ich habe nämlich genau dieses Problem, dass wenn ich locker spiele jeder Ball sitzt, zieh ich aber voll durch bekomm ich keinen Ball aufen Tisch. Liegt wohl an meinem H3...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab den Mambo H jahrelang dick frischgeklebt auf der RH gespielt und da benötige ich einen eher flachen Ballabsprung. Der normale Sriver z.B. hat einen deutlich höheren Ballabsprung, ich musste das Schlägerblatt viel weiter schließen. Mit dem Mambo H muss man auf starken Unterschnitt schon ordentlich nach oben ziehen, der Belag ist aber sehr kontrolliert, weil der Katapult moderat und der Spin enorm ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie siehts denn bei einem Carbonholz mit dem Ballabsprung aus?
|
|
|
||||
|
||||
|
kommt drauf an es gibt def carbon hölzer, all carbon hölzer und off carbonhölzer.....
|
|||
|
|||
|
Ist ein OFF- Carbonholz (siehe Signatur).
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie wäre es denn, wenn die Kriterien so sind:
- hoher Ballabsprung - wenig Katapult - Tempo egal Manche hier meinten ja nur, dass Katapult und Tempo zusammenhängen. |
|
|
|||
|
|||
|
Vom Gefühl hängense zusammen ja. Um auf das Carbonholz zurückzukommen: Das Problem dabei ist, dass die Teile halt relativ steif sind, weshalb man auch nicht unbedingt den stärksten Katapult hat. Dadurch wird der Ballabsprung meist auch flacher und direkter. Es wäre sinnvoll die dir angeratenen Beläge alle mal zu testen, wenn dir einer direkt zusagt, ist die Suche ja beendet, wenn nicht, dann musst du ein Kompromiss zwischen Katapult und Ballabsprung machen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.