|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spinblock variationen
Der korrekte Umkehrschluss wäre aber, dass der Spinblock gebräuchlicher ist, weil er einfacher ist ...
Aber okay, ist genug off-topic! |
|
|
|||
|
|||
|
Ist aber so Leute....
Spinblock ist etwas einfacher.. Unterschnittblock ist wirklich sehr schwer.. Jürgen Lieder konnte den perfekt... Ich als schlechter spieler konnte ein Spinblock spielen. Bei Unterschnittblock oder Stopblock habe ich mir den Arm gebrochen... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Alles hinter dem "weil" ist aber nur Deine Meinung. Der Spinblock ist wichtiger da es das probate Mittel ist um in der Passivsituation die Chance zu wahren wieder die aktive Rolle zu übernehmen. Da es die bevorzugte Blocktechnik ist wird sie eben mehr trainiert. Wenn man nur klassische Blocks plus Seit oder Seitunterschnittblocks beherrscht, wird man gegen viele Spieler aus dem Blocken niemals in eine aktive Rolle zurückkommen können. Das hat gar nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Die Tatsache, dass ein Topspin (für einen Angriffsspieler) gebräuchlicher ist als eine Unterschnitt-Abwehr sagt genauso wenig über die Komplexität aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Jan Ove Waldner ist wohl der König der Blockbälle. Unterschnittblocks, Sitenschnittblocks, aktive und passive Blockbälle, und auch manchmal ein Spinblock (Eher in den letzten Jahren gespielt)
Mit Noppen Aussen konnte das Wang Tao sehr gut ![]() Generell ist jeder Ball, den man nicht von "Kind auf" Lernt, schwerer umzustezten, als Bälle die man Früh gezeigt bekommt. Ich arbeite im moment daran, einen Unterschnittblock und einen Seitenschnittblock zu spielen. "Normal" Blocken ist mir zu langweilig
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Den praktiziere ich in jedem Punktspiel![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Mit Noppen/Anti gehts ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja, vor Deiner Pause war da mal ne Saison 2. Liga ^^ Ganz so schlecht kann es wohl nicht gewesen sein...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.