|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Energy-Xtra-Nur auf welchem Holz ?
Hmm erzeugt das Holz denn viel Spinn ??
Hat es viel Kontrolle ? Und macht es großen Druck ? |
|
|||
|
|||
ich würde mal behaupten, das es ein reines Offensiv-Holz ist!! Es macht schon ganz gut Tempo!!!
In meine Schläge bekomm ich schon ganz gut Spin rein!! Ich bin echt davon überzeugt!! hab vorher das Holz: andro Super-Core CL OFF gespielt, das fand ich jetzt nicht sooo das ware, was Spin und Kontrolle angeht!! Ich würd mir an deiner Stelle einfach mal ein paar Hölzer ausleihen und sie probespielen
|
||||
|
||||
wießt du überhaupt, dasss das echt blamabel ist, wenn man nen echt gutes holz hat und ncih damit spielen kann. mmh als holz würd ich dir vielleicht das black devil empfehle, wobei das eine nich so gute kontrolle hat deshalb doch eher ein boll spirit empfehlen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch das spirit ist relativ steif passt aber gut zum Enrgy x-tra, da der weich ist. Ich würde aber was langsameres empfehlen, wie z.B. mein Holz oder das Black silver off - od. ar + .Wenn es Butterfly sein soll das Primo od. das Grubba carbon , wenn es steifer sein soll.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
O.k. stimmt natürlich auch wieder, dass sich der Energy x-tra am besten für steiferes Holz eignet . Ich habe ihn am besten auf einem TSP-Texas gespielt.
|
|||
|
|||
Hehe danke für die Tipps jungs
|
|||
|
|||
ich kann auch noch das Cell All + empfehlen läuft an sich ziemlich gut vom Spinher tempo ist bei 2,0mm auch ausreichend und die kontrolle geht da auch nicht flöten
|
||||
|
||||
Auf einem Maze Off konnte ich sehr gut mit dem Xtra spielen!
Hatte sogar das Gefühl, mit dem Maze mehr Spin (und natürlich mehr Tempo) in erzeugen zu können als mit meinem Primorac Off-. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man ein elastisches Topspinholz, dass normal mehr Spin erzeugt , wie das Primo, mit einem weichen Belag kombiniert neutralisieren sich die beiden gegenseitig. Der Weiche Belag fängt die Elastzität ab und das Holz gibt dem belag keine zusätzliche Ballkontaktzeit um Reibung zu erzeugen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.