|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
BTY Kiso Hinoki V
Hab mal das in die Suchfunktion eingegeben und nicht viel brauchbares gefunden.
Mich interessiert dieses Holz irgendwie, weil ich die Beschreibung - eher Werbung - von BTY gelesen hab. ![]() Hat jemand Erfahrungen mit dem Holz gemacht, kann es evtl mit meinem aktuellen (siehe unten) vergleichen? |
|
|||
|
|||
AW: BTY Kiso Hinoki V
Ich hab mir das mal von einem Vereinskollegen geliehen mit nem Coppa Platin drauf. Also begeistert war ich nich. Es fühlt sich irgendwie tot an und ist sehr unangenehm weich. Um ganz ehrlich zu sein, würde ich damit nie im Leben spielen.
Dein Holz kenne ich nicht, aber am besten probierst du das Kiso mal aus, es fühlt sich nämlich an wie keni anderes (keine Ahnung ob das negativ oder positiv zu sehen is^^) |
|
|||
|
|||
Mein Holz is recht kopflastig, was ich aber eigentlich mag, hat ein eher weiches Deckfurnier, ist aber sonst recht steif durch zwei Glasfiberschichten.
Außerdem hat es wenig Katapult, ist eher mittelschnell. |
|
||||
|
||||
2 Manschaftskollegen und ich haben auch jahrelang das Diablo gespielt, ein sehr gutes Holz! Wir sind aber inzwischen alle auf das Korbel off (jap. Version) umgestiegen. Es ist von den Spieleigenschaften ähnlich wie das Diablo. Relativ hohe Grundgeschwindigkeit, wenig Katapult und kopflastig. Das Korbel spielt sich allerdings deutlich gefühlvoller und ein wenig elastischer, was Vorteile beim Topspin und kurz-kurz-Spiel bringt, ohne dass Nachteile beim direkten Spiel entstehen. Übrigens spielt ein anderer Vereinskollege von mir das Korbel mit Rookie d.tecs auf der Rückhand - harmoniert sehr gut!
Das Kiso Hinoki V hab ich mal ganz kurz angetestet, fand das Spielgefühl nicht so überzeugend.... |
|
|||
|
|||
Isses das?
Steht halt nix von japanischer Version oder so drin. Wo habt ihr euch das Holz besorgt? PN wär besser wg Schleichwerbung ![]() Geändert von nevada (23.08.2010 um 12:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich spiele das KISO V jetzt ca. 1/2 halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Es stimmt, daß es sicherlich nicht das allerschnellste ist, dafür sagt mir das Plus an Kontrolle sehr zu.
Habe über die Hinokis aber mal gelesen, daß aufgrund des Hinoki-Holzes mittelgroße Unterschiede zwischen 2 scheinbar identen Kisos möglich sind. Kann es aber nicht bestätigen, da mein Kiso auch mein "erstes" dieser Art ist. P.S.: habe dein aktuelles Holz überlesen - habe das gleiche gespielt. Ich kann's aber nicht direkt vergleichen, da ich auch gleichzeitig mit dem Holz die Beläge getauscht habe. -- muehlberger Geändert von muehlberger (03.12.2008 um 10:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn das Diablo eher steif ist, trotz weicher Deckschichten, dürfte dir das erwähnte Korbel wirklich besser liegen, da dass Kiso durchgehend weich ist und wesentlich elastischer ist.
|
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Kiso Hinoki VII OFF/OFF-
Bin am Überlegen es auch auszuprobieren.
Wie sieht es denn mit der Sicherheit vom Kiso Hinoki V aus? Ist es eher fehlerverzeihend mit großem Sweet Spot oder mit geringer Fehlertoleranz? Gibt es noch andere Meinungen zum Kiso V beim passiven Spiel als die hier schon gepostete? mfg |
|
||||
|
||||
Habe das Kiso V ein bisschen am Anfang der Saison gespielt. Ich fand es im kurz/kurz Spiel sehr katapultig und weniger fehlerferzeihend als das Boll Spark das ich zusammen getestet habe. Das Schlägerblatt ist auch kleiner als das Butterfly standard Maß. Die Kontrolle leidet dadurch ein wenig. Beim Topspin und Spiel aus del Halbdistanz hatte ich aber Spaß damit.
|
||||
|
||||
Ich habe das Kiso V eine kurze Zeit gespielt. Habe auf Turnieren ganz gut damit ausgesehen. Beim VH-Topspin entwickelt es unglaubliche Rotation. Beim passiven Block und Konter funktioniert das Holz wunderbar, doch jetzt kommt der große Nachteil. Beim Schuss ist das Holz viel zu schwammig. Das mag sich von Spieler zu Spieler auch unterschiedlich verhalten, wenn der Armzug ein anderer ist. Bei mir war es jedenfalls mit einer sehr schnellen Bewegung beim Schuss nicht zu gebrauchen und daher gebe ich das gute Stück ab.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.